Malkrieg Team Skaven - Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische - bis 13.10.19

  • Herzlich Willkommen im Mal-Krieg Thema der Skaven!


    Wer malt diesmal für unser Team beim Malkrieg?


    Wie es funktioniert findet ihr hier


    Das Thema bis zum 13.8.2019 lautet "Helden und Charaktermodelle".
    Es ist alles erlaubt, was im Jahr 2019 bemalt wurde und in diese Rubrik passt (ungeachtet der Modellgröße).




    Bitte stellt hier bis zum 13.8.2019 eure Fotos ein (auch mehrere Beiträge pro User sind möglich).
    Zwischen 13.8. und 20.8. werden dann die Champions der einzelnen Völker gewählt.
    Zwischen 20.8. und 31.8. treten dann die Champions der verschiedenen Völker gegeneinander an und in einer Abstimmung wird ein Sieger gekürt!


    Die geplante Reihenfolge der Malkriegsrunden lautet:
    Runde 1: Infanterie (ohne Charaktermodelle / Helden. Aber gerne ganze Einheiten)

    Runde 2: Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)

    Runde 3: Monster (+ große Fahrzeuge, Flieger, usw. Alles was richtig groß ist halt)

    Runde 4: Helden/Charaktermodelle

    Runde 5: Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, ...

    Runde 6: Offene Kategorie (mit bis zu zwei Champions je Volk)



    Alle bisherigen Ergebnisse, Abstimmungen und Sieger findet ihr hier: Malkrieg - Ergebnisse und Abstimmungen



    Nachdem die Gruftkönige 2018 gewonnen haben, sieht der aktuelle Zwischenstand 2019 so aus:


    1. [Fantasy] Krieger des Chaos --- 18 Punkte

    2. [30k/40k] Chaos Space Marines --- 17 Punkte

    3. [Fantasy] Gruftkönige --- 16 Punkte

    4. [Fantasy] Stormcast Eternals --- 15 Punkte

    5. [Fantasy] Dunkelelfen --- 14 Punkte

    6. [Fantasy] Orks & Goblins --- 13 Punkte

    7. [Fantasy] Waldelfen --- 12 Punkte

    8. [Fantasy] Skaven --- 11 Punkte

    8. [Fantasy] Zwerge --- 11 Punkte

    10. [Herr der Ringe] Frodo --- 09 Punkte

    10. [30k/40k] Dark Eldar --- 09 Punkte

    10. [30k/40k] Space Marines --- 09 Punkte

    13. [Fantasy] Vampire --- 06 Punkte

    13. [Fantasy] Hochelfen --- 06 Punkte

    15. [Fantasy] Söldner --- 04 Punkte

    15. [30k/40k] Adeptus Sororitas --- 04 Punkte

    15. [Fantasy] Echsenmenschen --- 04 Punkte

    18. [Herr der Ringe] Sauron --- 01 Punkte




    Grüße, viel Erfolg beim Malkrieg 2019,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

    12 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Super, mein nächstes Projekt sollte ohnehin ein Kriegsherr auf Knochenreißer-Rattenoger werden. Ich denke mal dass ich damit an den start gehen werde.


    Kurz nochmal nachgefragt da ich gerade nicht sicher bin: Der Knochenreißer steht doch auf einer 40x40 Base oder vertue ich mich da?

  • Achso, Charaktermodelle sind nicht gewünscht? Wobei dann die Kriegssänfte die untee den Vorschlägen steht auch nicht so gut passen würde, weil da ja auch immer ein Kriegsherr drauf muss.


    Vielleicht kann Antraker ja kurz eine Rückmeldung geben ob der Knochenreißer zugelassen ist oder nicht. Sonst würde ich nochmal umplanen.

  • Super, mein nächstes Projekt sollte ohnehin ein Kriegsherr auf Knochenreißer-Rattenoger werden. Ich denke mal dass ich damit an den start gehen werde.


    Kurz nochmal nachgefragt da ich gerade nicht sicher bin: Der Knochenreißer steht doch auf einer 40x40 Base oder vertue ich mich da?


    Das passt natürlich!
    Es steht ja nirgends, dass es kein Hero/Charaktermodell sein darf ...
    Es soll nur größer als normale Infanterie, aber kleiner als echte Monster usw. sein.
    Genauso gehört jede Kavallerie hier rein!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Tja, mein Lieblingsrattenoger ist hier schon zu sehen gewesen. Und alte Kamellen find ich auch doof.


    Deshalb kommt Thanquols klassischer Boneripper ins Spiel.



    Ah, die guten klassischen Zinn- (oder White Metal) Modelle...

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Vielleicht kann Antraker ja kurz eine Rückmeldung geben ob der Knochenreißer zugelassen ist oder nicht. Sonst würde ich nochmal umplanen.

    Bei dieser Aktion steht der Spaß im Vordergrund und, dass Motivation entsteht, auch an längst vergessenes ranzugehen. Ich würde den Knochenreißer zulassen auch Tanquols Spezial-Oger Boneripper. Eine Kriegssänfte lässt sich allerdings auch so bauen, dass der Kriegsherr nicht drauf ist. Bei mir ist die z.B. so. Es kommen immer wiedere andere Kämpfer drauf (auch entsprechend zur Bewaffnung).

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Der sieht super aus!
    Ich seh die Ratten auch bei der nächsten Abstimmung schon ins Spitzenfeld stürmen!


    Noch eine Frage: Da zum Malkrieg immer nur ein Foto in der Abstimmung direkt aufscheint (natürlich können sich aber alle hier an dieser Stelle alle Fotos deines tollen Modells ansehen): Welches soll's sein? Das erste oder ein anderes?


    Danke und Grüße, Kahless


    PS. Denk daran, dass du auch mehrere Großdingse einreichen kannst! Also fleißig weitermalen ... :D

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • So, ich hab den Post bearbeitet. Ein Bild ist gewählt.


    Für das Imperium hab ich noch die Weissen Wölfe. Aber in weniger als drei Wochen geht es in den Urlaub. Ich schau was geht.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • So, ich hab den Post bearbeitet. Ein Bild ist gewählt.

    Danke!


    Hier im Thema hättest du aber ruhig alle Bilder belassen können (tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe).
    Nur für die Abstimmung wird es ja ein neues, eigenes Thema, von einem Moderator erstellt, geben und dort wird immer ein Bild jedes Modells gezeigt und da du so viele tolle Fotos von deiner Miniatur reingestellt hattest wollte ich wissen, welches wir in die Abstimmung schicken sollen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Sehr schönes Modell! Ich würd auch gerne die anderen ansichten noch sehen. Vielleicht lädst du die in einem separaten post nochmal hoch.

    Sind doch alle in der Galerie.

  • Mein erster von vorraussichtlich zwei Modellen, mit denen ich in dieser Runde an den Start gehen werde.
    Hierbei handelt es sich um den Rattenoger meiner Clan Eshin Mordheim Bande. Auch wenn man Meister des lautlosen Tötens ist braucht man in den gnadenlosen Straßen und Gassen Mordheims manchmal etwas, was sich durch pure Brutalität und Körperkraft behaupten kann.


    So gab meine Bande viel vom gesammelten Warpstein aus, um beim Züchterklan einen ganz besonders starken Rattenoger zu erstehen.


    Der Kopf ist, wie die meisten hier bemerken werden, einer aus dem Knochenbrecher Bausatz. Die andere Kopfoption (den mit der Gasmaske) habe ich mir auch besorgt und habe ihn auf meinem Knochenreißer-Rattenoger verbaut, auf dem mein Kriegsherr reiten wird.


    Für den Fall dass ich diesen aber nicht rechtzeitig fertiggestellt bekomme, oder auch falls euch der Mordheim Rattenoger einfach besser gefällt, lade ich diesen aber jetzt schonmal hoch.


    Ich finde der Austausch des Kopfes macht das ganze Modell deutlich interessanter und kräftiger (Rattenoger haben in Mordheim auch Widerstand 5). Ich hoffe er gefällt!