Malkrieg Team Skaven - große Monster - bis 13.06.19

  • Aber nächstes Jahr wieder!?

    So ist der Plan. Ich mache ohnehin 13 Kreuze, wenn dieses besch... Jahr endlich rum ist. :arghs:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Supi. Einen Beitrag oder zwei? Diesen Malzyklus dürfen ja zwei Champions pro Volk antreten...

    Ähhh …

    Das waren die diskutieren Änderungen für 2019!


    2018 alles wie ursprünglich ausgemacht - ein Champion pro Volk!
    (Sollte aber nichts machen, da eh fast kein Volk mehrere Beiträge eingereicht hat.)


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Schönes Schiff! Dreadfleet hat ein Kumpel von mir zuhause vollständig rumstehen, malt es aber leider nicht an. Würde ich auch gerne mal ausprobieren jetzt wo ich über Total War Warhammer darauf aufmerksam geworden bin. Der Fluff hinter dem Skaven-Schiff dass du bemalt hast ist übrigens enorm witzig. Soweit ich weiß hat ein Leviathan ein Skaven Schiff samt Besatzung verschlungen, woraufhin die Skaven in dem Versuch zu entkommen den Leviathan von innen angeknabbert haben um sich nach außen durchzuarbeiten. Dabei sind alle Beteiligten gestorben und der Kadaver des Leviathans trieb auf See bis ihn ein Vampir wiederbeleben wollte.

    Aus Versehen wurden bei dem Zauber allerdings auch die toten Skaven im Bauch des Leviathans wiederbelebt und nun ziehen sie als untote Skaven-Piraten mit dem Leviathan als Schiff über die Meere. Super Geschichte wie ich finde.


    Hier dann noch mein kleiner Beitrag zum Malkrieg. Mein Grauer Prophet,


    Bevor es bemalt wurde musste das Modell erst einmal ent-Age of Sigmar-ifiziert werden.

    Damit meine ich es mussten ein paar übermodellierte Details verändert werden. So zum Beispiel die extrem ausladenden, wallenden Ärmel und der viel zu lange Rattenschwanz. Diese machten es unmöglich den Propheten in eine Infanterieeinheit zu stellen weil man immer am Nachbarmodell aneckte.

    Außerdem habe ich die Ratte die sonst auf der Spitze des Stabes sitzt entfernt. Sie hat mir einfach nicht gefallen.


    Sicherlich nicht das spektakulärste Modell, aber ich bin froh ihn bemalt zu haben und ich hoffe er gefällt euch.

  • Beides sehr beeindruckende Modelle! Würdig das Unter-Imperium zu vertreten. Die Hörner vom Grauen sind einfach mega geworden. Wenn ich mit so starken hell/dunkel Kontrasten spiele, sieht es immer nach Comic-Style aus. Bei dir gar nicht. Nice!


    Auch das Schiffchen ist wirklich schick. Ich mag die Haut von dem Viech. Sieht sehr nach altem Ledersack aus, was unglaublich stimmig ist. Spielt ihr noch Dreadfleet? Erinnere mich nur sehr dunkel daran im WD darüber gelesen zu haben und wollte es eigentlich immer mal ausprobieren... wozu es niemals kam..


    Danke für die Beiträge. Vlt mache ich auch irgendwann mal was fertig hier. Allerdings glaube ich nicht, dass das an die gezeigte Qualität rankommt. Naja, da bleibt mir nur eins: üben üben üben. ;)

  • Danke für die Beiträge. Vlt mache ich auch irgendwann mal was fertig hier. Allerdings glaube ich nicht, dass das an die gezeigte Qualität rankommt. Naja, da bleibt mir nur eins: üben üben üben. ;)

    Mach auf jeden Fall. Wir freuen uns über jeden Beitrag hier und man wird sowieso mit jedem Modell besser. Stell auch gerne deine Modelle in der Galerie rein, vielleicht gibts ja noch ein paar Tipps die wir dir geben können.

  • Die letzte Malkriegsrunde des Jahres 2018 ist zu Ende und wir haben zwei Einreichungen.

    Bitte stimmt HIER bis zum 20.12. ab, wer für die Skaven als Champion gegen die anderen Völker antreten soll.


    Danke und Grüße,

    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „Malkrieg Team Skaven - Offene Kategorie - bis 13.12.18“ zu „Malkrieg Team Skaven - Infanterie - bis 13.02.19“ geändert.

  • Die Skaven nehmen auch wieder am Malkrieg teil. Leider haben es nicht alle 7 Giftwindkrieger wie geplant zur Front geschafft. Clan Skryre hatte laut eigener Aussage nicht genug Zeit um ausreichend Schutzanzüge und Giftwindkugeln herzustellen. Es wird sich bereits auf einen Schuldigen geeinigt und er wird bald präsentiert werden.


    Dafür werden die Giftwindkrieger aber von einem Warpflammenwerfer und einem Trupp Riesenratten mit Meutenbändiger unterstützt.


    Edit: Rahmen hinzugefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Die erste Malkriegsrunde 2019 ist geschlagen!

    Es gab leider nur eine Einreichung, so dass der Champion der Skaven schon jetzt feststeht.


    Der Champion der Skaven für diese Runde ist:

    Beorn mit seinem Giftwindkriegern!


    In den nächsten Tagen kommt der Aufruf zur zweite Runde, mit dem Thema "Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)"!


    Viele Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „Malkrieg Team Skaven - Infanterie - bis 13.02.19“ zu „Malkrieg Team Skaven - größere Modelle - bis 13.04.19“ geändert.
  • Die zweite Malkriegsrunde ist zu Ende!

    Leider gab es keine Einreichung und somit auch keinen Champion für diese Runde.



    In den nächsten Tagen kommt der Aufruf zur dritten Runde, mit dem Thema "Monster"!


    Viele Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „Malkrieg Team Skaven - größere Modelle - bis 13.04.19“ zu „Malkrieg Team Skaven - große Monster - bis 13.06.19“ geändert.