​Malkrieg Team Bretonen - größere Modelle - bis 13.04.19

  • Herzlich Willkommen im Mal-Krieg Thema der Bretonen!


    Wer malt diesmal für das Team der Bretonen beim Malkrieg?


    Wie es funktioniert findet ihr hier


    Das Thema bis zum 13.4.2019 lautet "Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)".
    Es ist alles erlaubt, was im Jahr 2019 bemalt wurde und größer als normale Infanterie ist. Bitte auch noch keine ganz großen Modelle wie Drachen usw., die kommen in der nächsten Runde an die Reihe. Typisch sind diesmal also Modelle auf Basegrößen zwischen 40mm und 80mm (nur als grobe Richtlinie).



    Bitte stellt hier bis zum 13.4.2019 eure Fotos ein (auch mehrere Beiträge pro User sind möglich).
    Zwischen 13.4. und 20.4. werden dann die Champions der einzelnen Völker gewählt.
    Zwischen 20.4. und 31.4. treten dann die Champions der verschiedenen Völker gegeneinander an und in einer Abstimmung wird ein Sieger gekürt!


    Die geplante Reihenfolge der Malkriegsrunden lautet:
    Runde 1: Infanterie (ohne Charaktermodelle / Helden. Aber gerne ganze Einheiten)

    Runde 2: Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)

    Runde 3: Monster (+ große Fahrzeuge, Flieger, usw. Alles was richtig groß ist halt)

    Runde 4: Helden/Charaktermodelle

    Runde 5: Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, ...

    Runde 6: Offene Kategorie (mit bis zu zwei Champions je Volk)



    Alle bisherigen Ergebnisse, Abstimmungen und Sieger findet ihr hier: Malkrieg - Ergebnisse und Abstimmungen



    Endstand des Malkrieges 2018:


    1. Team Gruftkönige/Khemri [Fantasy] - 64 Punkte

    2. Team Vampirfürsten [Fantasy] - 52 Punkte

    3. Team Dawi [Fantasy] - 37 Punkte

    3. Team Skaven [Fantasy] - 37 Punkte

    5. Team Bretonia [Fantasy] - 32 Punkte

    5. Team Astra Militarum [40k] - 32 Punkte

    7. Team Imperium [Fantasy] - 31 Punkt

    8. Team Chaoskrieger [Fantasy] - 29 Punkte

    9. Team Daemonen [Fantasy] - 27 Punkte

    10. Team Tiermenschen [Fantasy] - 26 Punkte

    11. Team Hochelfen [Fantasy] - 20 Punkte

    12. Team Stormcast Eternals [Fantasy] - 19 Punkte

    13. Team Space Marines [30k/40k] - 16 Punkte

    14. Team Oger [Fantasy] - 15 Punkt

    14. Team Waldelfen [Fantasy] - 15 Punkte

    14. Team Ad. Mechanicus [40k] - 15 Punkte

    17. Team Sauron [HdR] - 10 Punkte

    17. Team Idoneth Deepkin [Fantasy] - 10 Punkte

    19. Team Orks & Goblins [Fantasy] - 9 Punkte

    20. Team Chaos Space Marines [40k] - 8 Punkte

    21. Team (Goblin-)Piraten [Freebooters] - 7 Punkte

    22. Team Echsenmenschen [Fantasy] - 6 Punkte

    23. Team Dark Mechanicus [40k] - 4 Punkte

    23. Team Daemonen des Chaos [40k] - 4 Punkte

    23. Team Ad. Sororitas [40k] - 4 Punkte

    23. Team Frodo [HdR] - 4 Punkte

    27. Team Chaos Zwerge [Fantasy] - 2 Punkte

    28. Team Necrons [40k] - 1 Punkt




    Grüße, viel Erfolg beim Malkrieg 2019,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

    12 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Da es bei den Bretonen nur eine Einreichung für die Großdingse gegeben hat, ist der Champion der Bretonen diesmal
    die bretonische Maid von @Bombort:
    34568-f558fad8-e37a-47ee-9103-cdb514c2510d-jpg


    Viel Glück in der finalen Abstimmung im Malkrieg ab 20.4.18!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Diesmal haben wir besonders viele Teilnehmer am Malkrieg!
    Wer noch mitmachen will, hat noch bis morgen, 13.6. bis 24 Uhr Zeit, seine Beiträge einzureichen!


    Die Abstimmungen zum Champion der einzelnen Völker richte ich dann im Laufe des 14.6. ein!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Die Zeit für das Einreichen von Charaktermodelle/Helden ist abgelaufen!

    Da es zwei Beiträge gibt, findet ihr HIER die Abstimmung um den Champion zu bestimmen, der ab 20.6. gegen die anderen Völker antreten wird.


    Das nächste Thema werden "Riesendingse", also Monster und Ähnliches in Monstergröße, sein.

    Die Regeln dafür werden nächste Woche hier im Startpost auftauchen - aber ab jetzt darf dafür gemalt werden.


    Grüße, euer Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „​Malkrieg Team Bretonen - Helden - bis 13.6.18​“ zu „​Malkrieg Team Bretonen - Monster - bis 13.8.18​“ geändert.
  • Die nächste Runde des Malkriegs hat begonnen.

    Diesmal geht es um die ganz großen Brocken!


    Außerdem läuft die Abstimmung des Gesamtsiegers in der "Helden" Malkriegrunde (Abstimmen kann man bis Ende Juni)

    Also bitte HIER abstimmen!


    Grüße, möge der Malkrieg weitergehen,

    Kahless


    PS. Die nächste Rubrik wird wohl "Gelände, Spieltischverzierungen, Gebäude, Platzhalter, usw." (auch wenn diese nicht immer so leicht einem Volk zugeordnet werden können - aber ihr macht das schon und sagt uns einfach was ihr euch dabei gedacht habt und für welches Volk es jeweils entworfen wurde).

    Und danach ... gute Frage: Macht doch mal Vorschläge für weitere Kategorien für den Malkrieg im Jahr 2018.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Bretonen haben je kaum/keine Monster im Angebot.

    Mir fällt da höchstens König Löwenherz ein auf Hippogreif und der kommt mit einem 50er Base aus, weil er halt Ur-Oldhammer ist.
    Ich würde also für die Bretonen sagen: Es gelten auch Kriegsmaschinen (Trebuchets oder Skorpione). Auch Gralsreliquen würde ich zulassen, sonst sind die Bretonen außen vor dieses Mal.

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Mein Armeebuch sagt:


    Drache

    Großdrache

    Kaiserdrache

    Greif

    Hippogreif

    Manticor

    Pegasus

    Einhorn

    Wyvern

    Schwärme (Ratten, Frösche, Eidechsen, Fledermäuse, Echsen, Spinnen, Skorpione)


    Mir fällt da höchstens König Löwenherz ein auf Hippogreif und der kommt mit einem 50er Base aus, weil er halt Ur-Oldhammer ist.

    Das war 40x40. ;)


    Aber für alle die nur die neueren Bretonen spielen, seid ruhig kreativ und bringt alles mögliche, was eben größer ist. :)

  • Wow! Welches Armeebuch ist das? (Edition?)
    Manticor? Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf!

    5. Edition.


    Da hatten die Gemeinen noch ein normales Menschenprofil (auf Basis "3" und mit MW 7). Die Tugenden sind grandios und es gibt viele, viele Möglichkeiten (auch wenn es die erste Edition ohne Artillerie für die Bretonen war).


    Sehr zu empfehlen!

  • Also alles was in einem Armeebuch drinnen ist (egal welche Edition) gilt schon mal sicher.


    Und da das Thema Monster und monstergroße Modelle (die Skaven hatten es "Riesendingse" gennant, glaub ich) ist, würde ich bei den Bretonen auch ein Trebuchet gelten lassen - das ist auch ein ziemlich großes Modell!

    König auf Hippogreif geht auf jeden Fall!


    Aber ja, ihr habt recht, ist für manche Völker nicht so leicht - aber wir sehen das sowieso eher locker ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Doch, Kriegsmaschinen sind schon auch noch geplant ...
    Aber es ist noch nicht klar wann (und auch das ist ein Thema bei dem manche Völker nichts bzw. kaum was haben werden).

    Und es gibt ja immer wieder Modelle, die in mehreren Kategorien passend sind.


    Je nachdem, was an Vorschlägen/Wünschen für weitere Kategorien so von euch kommen, folgen Kriegsmaschinen ev. dann nach dem Gelände von 13.10. bis 13.12. ...


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

  • Die Malkriegsrunde zum Thema Monster und monstergroße Modelle ist beendet.

    Leider stellen die Bretonen diesmal keinen Champion!


    Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Vielleicht haben die Bretonen dann einen Teilnehmer am Malkrieg …


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/AoS - 35.000 Punkte Untote Legionen / 40.000 Punkte AoS - Death (BILD 2015)
    WHFB/AoS - 15.000 Punkte Monster
    WHFB/AoS - 2.500 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „​Malkrieg Team Bretonen - Monster - bis 13.8.18​“ zu „​Malkrieg Team Bretonen - Gelände - bis 13.10.18​“ geändert.
  • Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge