Malkrieg Team Orks & Goblins - Offene Kategorie - bis 13.12.19​

  • Herzlich Willkommen im Mal-Krieg Thema der Orks und Goblins!


    Wer malt diesmal für unser Team beim Malkrieg?


    Wie es funktioniert findet ihr hier


    Das Thema bis zum 13.8.2019 lautet "Helden und Charaktermodelle".
    Es ist alles erlaubt, was im Jahr 2019 bemalt wurde und in diese Rubrik passt (ungeachtet der Modellgröße).




    Bitte stellt hier bis zum 13.8.2019 eure Fotos ein (auch mehrere Beiträge pro User sind möglich).
    Zwischen 13.8. und 20.8. werden dann die Champions der einzelnen Völker gewählt.
    Zwischen 20.8. und 31.8. treten dann die Champions der verschiedenen Völker gegeneinander an und in einer Abstimmung wird ein Sieger gekürt!


    Die geplante Reihenfolge der Malkriegsrunden lautet:
    Runde 1: Infanterie (ohne Charaktermodelle / Helden. Aber gerne ganze Einheiten)

    Runde 2: Kavallerie & größere Modelle (ohne Monster)

    Runde 3: Monster (+ große Fahrzeuge, Flieger, usw. Alles was richtig groß ist halt)

    Runde 4: Helden/Charaktermodelle

    Runde 5: Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, ...

    Runde 6: Offene Kategorie (mit bis zu zwei Champions je Volk)



    Alle bisherigen Ergebnisse, Abstimmungen und Sieger findet ihr hier: Malkrieg - Ergebnisse und Abstimmungen



    Nachdem die Gruftkönige 2018 gewonnen haben, sieht der aktuelle Zwischenstand 2019 so aus:


    1. [Fantasy] Krieger des Chaos --- 18 Punkte

    2. [30k/40k] Chaos Space Marines --- 17 Punkte

    3. [Fantasy] Gruftkönige --- 16 Punkte

    4. [Fantasy] Stormcast Eternals --- 15 Punkte

    5. [Fantasy] Dunkelelfen --- 14 Punkte

    6. [Fantasy] Orks & Goblins --- 13 Punkte

    7. [Fantasy] Waldelfen --- 12 Punkte

    8. [Fantasy] Skaven --- 11 Punkte

    8. [Fantasy] Zwerge --- 11 Punkte

    10. [Herr der Ringe] Frodo --- 09 Punkte

    10. [30k/40k] Dark Eldar --- 09 Punkte

    10. [30k/40k] Space Marines --- 09 Punkte

    13. [Fantasy] Vampire --- 06 Punkte

    13. [Fantasy] Hochelfen --- 06 Punkte

    15. [Fantasy] Söldner --- 04 Punkte

    15. [30k/40k] Adeptus Sororitas --- 04 Punkte

    15. [Fantasy] Echsenmenschen --- 04 Punkte

    18. [Herr der Ringe] Sauron --- 01 Punkte




    Grüße, viel Erfolg beim Malkrieg 2019,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    12 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Sehr schade!


    Die Zeit für die Großdingse ist abgelaufen und somit stellen die Orks und Goblins diesmal keinen Champion für die Endabstimmung im Malkrieg!
    Vielleicht ja beim nächsten Mal ...


    Kahless


    EDIT: Ab nun sind die Helden an der Reihe!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Diesmal haben wir besonders viele Teilnehmer am Malkrieg!

    Wer noch mitmachen will, hat noch bis morgen, 13.6. bis 24 Uhr Zeit, seine Beiträge einzureichen!


    Die Abstimmungen zum Champion der einzelnen Völker richte ich dann im Laufe des 14.6. ein!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Da wir diesmal nur einen Beitrag haben, ist der Champion der Orks und Goblins der Ork von Hobobert:


    36363-20180612-130245-jpg


    Das nächste Thema werden "Riesendingse", also Monster und Ähnliches in Monstergröße, sein.

    Die Regeln dafür werden nächste Woche hier im Startpost auftauchen - aber ab jetzt darf dafür gemalt werden.


    Grüße, euer Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „Malkrieg Team Orks & Goblins - Helden - bis 13.6.18“ zu „Malkrieg Team Orks & Goblins - Monster - bis 13.8.18“ geändert.
  • Die nächste Runde des Malkriegs hat begonnen.

    Diesmal geht es um die ganz großen Brocken!


    Außerdem läuft die Abstimmung des Gesamtsiegers in der "Helden" Malkriegrunde (Abstimmen kann man bis Ende Juni)

    Also bitte HIER abstimmen!


    Grüße, möge der Malkrieg weitergehen,

    Kahless


    PS. Die nächste Rubrik wird wohl "Gelände, Spieltischverzierungen, Gebäude, Platzhalter, usw." (auch wenn diese nicht immer so leicht einem Volk zugeordnet werden können - aber ihr macht das schon und sagt uns einfach was ihr euch dabei gedacht habt und für welches Volk es jeweils entworfen wurde).

    Und danach ... gute Frage: Macht doch mal Vorschläge für weitere Kategorien für den Malkrieg im Jahr 2018.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Malkriegsrunde zum Thema Monster und monstergroße Modelle ist beendet.

    Leider stellen die Orks und Goblins diesmal keinen Champion!


    Demnächst beginnt die nächste Runde mit dem Thema "Gelände, Marker, Spieltisch, Platzhalter"! Vielleicht haben die Orks & Goblins dann einen Teilnehmer am Malkrieg …


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „Malkrieg Team Orks & Goblins - Monster - bis 13.8.18“ zu „Malkrieg Team Orks & Goblins - Gelände - bis 13.10.18“ geändert.
  • Die Malkrieg-Runde für Gelände, Marker usw. ist beendet.

    Schade, dass es diesmal hier keine Einreichungen gab.


    Demnächst beginnt die letzte Runde für 2018, mit der offenen Kategorie in der alles eingereicht werden darf, das zwischen jetzt und dem 13.12. bemalt wird.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „Malkrieg Team Orks & Goblins - Gelände - bis 13.10.18“ zu „Malkrieg Team Orks & Goblins - Offene Kategorie - bis 13.12.18“ geändert.
  • Kahless

    Hat den Titel des Themas von „Malkrieg Team Orks & Goblins - Offene Kategorie - bis 13.12.18“ zu „Malkrieg Team Orks & Goblins - Infanterie - bis 13.02.19“ geändert.
  • Ich habe 2 Fragen zu den Beiträgen:

    - Es dürfen nur Infanterieeinheiten gepostet werden, die ab dem 01.01.2019 - 13.02.2019 bemalt wurden? Was ich also im Dezember bemalt habe, darf ich nicht posten?
    - Unter welche Kategorie fallen Squighoppaz?

  • Hallo!


    Was im Dezember bemalt wurde dürfte genau genommen nicht teilnehmen, aber wenn du es nicht so laut sagst, wird es auch niemand merken und wir drücken ein Auge zu.

    Sinn der Regel ist einfach, dass es um neu bemalte Modelle geht und niemand etwas postet, dass er seit Monaten oder gar Jahren fertig hat.


    Für mich wären Squighoppaz eher Kavallerie, da ja Reittier mit Reiter und somit kämen sie in der zweiten Malkriegsrunde zwischen 20.2. und 13.4., aber wenn du es gut begründest, kann man auch über die Kategorie Infanterie reden.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Bei Squighoppaz würde ich auch sagen, dass die zu Kavallerie gehören. Wenn der Nachtgoblin hinter dem Squig steht, dann ist es Infanterie, und wenn der Nachtgoblin auf dem Squig sitzt dann ist es Kavallerie.

    Wenn ich das aber richtig gelesen habe, machst du eine Aufbaukampagne mit den Goblins, also wird doch bestimmt noch andere Infanterie fertig und die Kavallerie kannst du dann in der zweiten Runde posten. :)


    Kleine allgemeine Frage dazu: Darf man dann seine Kavallerie (bzw. Modelle) z.B. in einer Galerie oder in einem Aufbauthread schon vorher posten und dann nochmal, wenn es soweit ist, in dem Malkrieg? Oder muss man mit dem posten erst auf den Malkriegthread warten?

  • Kleine allgemeine Frage dazu: Darf man dann seine Kavallerie (bzw. Modelle) z.B. in einer Galerie oder in einem Aufbauthread schon vorher posten und dann nochmal, wenn es soweit ist, in dem Malkrieg? Oder muss man mit dem posten erst auf den Malkriegthread warten?

    Solange sich alles im Jahr des Malkriegs (in dem Fall 2019) abspielt sehe ich keinen Grund, warum man die Modelle nicht auch schon vorher in der Galerie oder auch sonst wo posten dürfen sollte.

    Von meiner Seite also: Ja, klar, kein Problem!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Da ich eh noch so viele Gitze hier liegen habe, werden einfach die Modelle gezeigt, die ganz regelkonform im entsprechenden Zeitraum bemalt worden sind.

    Danke euch für die zeitnahen Antworten. Hoppaz werde ich dann im Bereich Kavallerie ansiedeln.