400 Dublonen - Die Fehde

  • Für das zweite Spiel baute ich meine Mannschaft etwas um, während Kapitän Bane, der schießwütige mangels Verfügungsmasse seine Mannschaft so beließ, wie im ersten Duell


    Meisterassasine, Anführer, 120 Dublonen
    Erhöhte Reichweite 10
    Saggiatario, 100 Duplonen
    Pestdoktor, Spezialist, 60 Dublonen
    Schwerer Ledermantel 15
    Harlequin, Gefolge, 55 Dublonen
    Coscritti, 35 Dublonen
    Rumbuddel 5
    Gesamt 400 Dublonen



    Die Bruderschaft stürmte nach vorne, der Saggitarrio suchte Schutz in Richtung Ruine und die Piraten machten sich auf den Weg zu legendären OK-Corall.



    Die Piraten spielten Gruppenkuscheln und "Ich bin der Kap'tän! Das ist mein Platz hinter der Deckung!"



    Kurz darauf, der Saggitarrio hatte sich in der Ruine verschanzt, holten Rosso und Schwalbe ihn runter 8|



    Doch dann ging es an's Eingemachte!
    Der Pestdokotor infizierte Cross eyed Joe mit ... hm ... der Pest. :D Der Lehrling der Bruderschaft hielt sich bereit, der Harlequin grinste wie Dr. Snaggelthooth beim betrachten einer Zahnfleischvereiterung und die Piraten schickten ihren Cuchillo mit nach vorne.



    Dann griff der Croscritti in den Nahkampf des Doktors ein und der (ebenfalls mit der Pest infizierte) Cuchillo floh während mein Harlequin um die Ecke schoss um seine Dolche zu werfen. Prompt wurde er beschossen ... und überlebte dank der Schicksalskarte "Blenden"
    Gefiel mir blendend :D



    Gleichzeitg raffte die Pest den Cuchillo dahin.
    Friede seiner Seele ;)



    Dann wurde es richtig wild!
    Pestdoktor Kimble auf der Flucht, Cross eyed Joe auf der Flucht, Meisterassasine weiterhin als Sniper und der Harlequin allein auf verlorenem Posten. Der Crosscitti war leider ein Opfer von Schwalbe geworden :( Die schoß einfach zu gut, heute




    Jetzt wurde es brenzlig! Der Pestdoktor sollte sich in Sicherheit sammeln, Dirty Harriet Schwalbe vollendete ihr Werk am Harlequin und mein Meisterassasine musste heftig einstecken!



    Cross eyed Joe sammelte sich, der Doktor regenierte ... ich gabe auf, da ich bis zum Ende der achten und letzten Runde keinen großen Schaden mehr würde anrichten können
    Schwalbe und Cross eyed Joe hatten mit ihren Waffen einfach zu sehr unter meinen Leuten gewütet



    Die Lehren des zweiten Spiels
    - Bane ist ein klasse Mitspieler :D:thumbsup:
    - Dirty Harriet Schwalbe wird nie mehr verliehen!
    - der Croscitti ist total unterschätzt!
    - der Pestdoktor macht genialst Laune :P
    - Der Saggiatarrio muss besser bemalt werden
    - Ich sollte endlich mal weitere Minis einsetzen, die ich bisher nie gespielt habe
    - Freebooters Fate ist und bleibt die genialste Erfindung, seit es Piraten Skirmisher gibt :love: