2. Table-Topia in Aschaffenburg am 23-24.06

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte euch gerne auf eine Veranstaltung im Juni hinweisen. Am 23 und 24 Juni findet in Aschaffenburg die zweite Table-Topia statt. Wer sich jetzt fragt, was die Table-Topia ist, der hat echt was verpasst.


    Es handelt sich um eine Veranstaltung die der Promotion unseres Hobby dient und die Möglichkeit bietet in unterschiedliche Table-Top-Systeme oder Brettspiele reinzuschnuppern.


    Der gesamte Samstag steht unter dem Motto Tabletop. Über das neue Ice and fire (GoT) Tabletopspiel, Nostalgie mit Heroquest, Bemalworkshops mit dem Phantasos Studio oder dem Kassenschlager Star Wars Legion und dem SiFi Spiel Infinity ist für jeden und jede etwas dabei. Ist das noch nicht genug? AoS und 40k sind natürlich auch vertreten! Ihr wollt noch mehr? Dann stellt euch dem Duell im WildWest Exodus... Ich könnte ewig so weitermachen.


    Ihr könnt also bei einem Eintrittspreis von 3 Euro unfassbar viel neues testen und spielen. An Bemalworkshops teilnehmen oder euch in der Bastelecke mit Gleichgesinnten unterhalten. Im Freien wird es auch etwas zur Unterhaltung geben. Somit ist für alles gesorgt.


    Ah und bevor ich es vergesse, falls ihr vorbei kommt, dann vergesst nicht zur Freebooters Fate Platte zu kommen! Da könnt ihr dann mit mir den Tag über Demospiele machen und über das Hobby fachsimpeln. Vielleicht kommt es ja zu einem kleinen Kennenlernen von Forumisten :saint:


    Für alle Interessierte hier die Website: http://table-topia.de


    Würde mich wie gesagt freuen, wenn die Veranstaltung ein Erfolg wird und musste sie einfach mit euch teilen!


    Liebe Grüße

    Dante

    • Offizieller Beitrag

    Zur besseren Werbung hier einfach mal der Plan für den TableTop-Samstag bei der Table-Topia in Aschaffenburg


    Blood Red Skies

    - Ein spannendes Spiel für Luftschiffkämpfe.


    Bemalworkshops mit Phantosos Studios

    - Dieses mal unter dem Moto Airbrush für Einsteiger. Von 11-12 gibt es einen ersten Workshop für einfache Airbrusharbeiten, 13,30-14.30 geht es um das bemalen von Gelände und um 16 Uhr startet ein Workshop für Infanterie.


    In Clouds of Glory

    - Ein Spiel mit kostenlosen Regeln, was will man mehr? Dogfights im WW1 vielleicht? Klingt spannend! Also ab ins Cockpit und los gehts.


    Dead Mans Hand

    - ihr macht euch gerne die Hände schmutzig und die Kleidung staubig? Dann ist doch der Wilde Western perfekt von euch. Ob Saloonschlägerei oder ShootOut zur Mittagsstunde, hier ist alles möglich!


    Historische Dioramen von Aschaffenburg

    - wer mal eine Spielpause brauch kann gerne etwas verschnaufen und dabei einige tolle Dioramen bestaunen, die ausgestellt werden.


    Dunkelstadt

    - Kennt ihr Thomarillion? Die können nicht nur Gelände, sondern auch Spielsysteme. Das beweisen sie mit dem Spiel, zu dem sie den passenden Dungeon im Angebot haben.


    Dust 1947

    - Der WW2 ist euch zu langweilig? In Dust befindet ihr euch in einer alternativen Timeline und auf einen anderem technischen Stand. Nicht nur der Krieg läuft noch, ihr könnt euch auch mit Lasern beschießen, mit Kampfläufern angehen oder die neuen Errungenschaften Teslas nutzen.


    Frankfurter Bierkrawalle 1873

    - 145 Jahre ist dieses allseitsbekannte historische Ereignis bekannt. Jetzt gibt es ein augenzwinkerndes TT dazu. Bewegt euch auf dem schmalen Grad von angeheitert und hemmungslos besoffen, um die Brauerei auszuräumen.


    Freebooters Fate

    - Dazu muss ich nicht viel sagen, oder? Manche betiteln FF mit "dem besten deutschen Tabletopspiel". Dem stimme ich nicht ganz zu. Jeder weiß ja, es ist das beste Tabletopspiel überhaupt ;) Ein kleiner Skirmisher in einer karibischen Gegend angesiedelt. Wo sonst können sich Piraten, Amazonen, Soldaten und Goblins gegenseitig verhauen und den Rum klauen?


    Gaslands

    - Zu wenig Pulb und Sifi? In der Welt von Gaslands ist die Erde unter der Kontrolle des Mars. Ohne Fernsehen und nur mit marstreuem Internet bleibt einem nicht mehr viel übrig. Aber es gibt einen Ausweg. Der wagemutigste Fahrer kann sich ein Ticket zum Mars sichern. Also ab hinters Steuer und möge der hinterlistigste Fahrer gewinnen... gib mir doch mal den Raketenwerfer aus dem Handschuhfach...


    Hero-Quest

    - ihr habt Lust auf etwas Nostalgie? Ihr habt die Möglichkeit den Dungeon-Crawler als kleine Kampagne neu zu erleben.


    Infinity

    - Was fehlt bisher? Etwas mehr SiFi und Cyberpunk. Infinity ist wohl das Spiel, was bei diesen Stichworten am ehesten in den Sinn kommt. Mit nur etwa einem dutzend Modellen pro Seite wird hier in einem schicken Skirmisher gegeneinander gespielt. Es ist nicht nur mit sehr viel Gelände zu spielen, sondern auch mit viel Aufmerksamkeit. Sonst wird man Opfer der Gegenreaktion, der Reaktion auf die Aktion....


    Herr der Ringe

    - für viele war HdR nicht nur der Fantasy-Epos des letzten Jahrhunderts, oder das KinoHighlight des letzten Jahrzehnts, sondern auch der Einstieg ins Hobby. Emotional aufgeladen kann das nur spannend werden!


    Ninja Allstars – Tabletop-Variante

    - Wenn ihr mal eine Mischung auf Brett und Tabletopsiel spielen wollt und das am besten mit 2 - 4 Spielern, dann ist Ninja Allstars eine gute Wahl. Wer wird seinen Ninja-Clan an die Spitze führen?


    Im Freien: KiCKeT -

    Wir können auch Sport! Bei passendem Wetter könnt ihr außerhalb der Räumlichkeiten etwas ins schwitzen kommen. KiCket ist eine skurrile Mischung aus Fußball, Curling und Billard. Ihr könnt euch nichts drunter vorstellen? Dann testet es aus!


    Rumble Slam

    - Für Ruhm und... Geld! Stellt euch euer eigenes Wrestlingteam zusammen und kämpft euch an die Spitze, begeistert das Publikum und schreibt Sport(kämpf) Geschichte!


    Mal- und Bastelecke

    - Jeder Einstieg ist schwer. Und bei unserem Hobby ist das nicht anders. Damit das Malen leichter wird gibt es eine Malecke, in der ihr erfahrenen Malern über die Schulter schauen und mit Fragen löchern könnt. Und weil mitmachen viel besser ist stehen Farben, Pinsel und Figuren bereit, um sich selbst etwas auszuprobieren.


    Star Wars: Legion

    - Wohl die Neuerscheinung, die die Tabletop Presse im moment am meisten beschäftigt. Das TT Spiel aus einer weit entfernten Galaxy ermöglicht dir die spannenden Kämpfe zwischen Rebellen und Imperium neu auszufechten. Sei ein Teil der Geschichte, rase mit deinem Düsenschlitten durch das Gelände, oder stelle dich dem At-St... Lasergefechte und Lichtschwertkampf inklusive!


    Swordpoint -

    Bisher fehlt hier doch etwas historisches. Swordpoint ändert das. Mit diesem System lässt Gripping Beast den Spieler* in das Drama des Hundertjährigen Krieges eintauchen. Hier kannst du die Geschichte von Azincourt neu schreiben! Die paar Bogenschützen können dem französischen Adel doch nicht anhaben. Pah, diese Bauern!


    This is not a test

    - Klingt seltsam, ist es aber gar nicht. Es handelt sich dabei um ein Post Apokalyptisches Skirmish-Spiel. Ein wenig Charme von

    Fallout

    liegt in der Luft. Stellt euch den Herausforderungen, die nach dem Ende der Welt auf uns alle Warten


    Wild West Exodus

    - Mehr Western, mehr apokalyptik, mehr Punk, mehr Pulb. Das ist Wild Wets Exodus. Unzählige Einflüsse erkennt man im Charakterdesign der heroisch wirkenden Modelle. Man ahnt etwas 19 Jhd, etwas "Steampunk", etwas Malifaux... schwer zu beschreiben, leicht zu testen!


    Warhammer 40k

    - Ihr wollt den Chefoberboss persönlich kennen lernen? Oder ihm sogar spielerisch eins auf die Mütze geben? Er wird den ganzen Tag 40k Testspiele anbieten.


    Age of Sigmar

    - Kein Spiel war wohl jemals so umstritten in der Spielerschaft. Doch eigentlich kann man doch nur über ein System urteilen, wenn man es getestet hat, oder? Also komm vorbei, gib dir einen Ruck und teste das Spiel, diskutiere über Regeln oder Allianzen.


    WWII – Kampfzone -

    Nochmal WWII als Thema, aber anders als bei Dust. Denn hier ist es historisch. Hersteller unabhängig kann man in diesem System in zwei oder mehr Spielern gegeneinander antreten. Ihr seid neugierig? Dann tretet an den Demotisch und versuchts doch mal.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens: Am Sonntag läuft die Veranstaltung natürlich auch noch. Da liegt der Fokus aber nicht mehr auf dem TableTop, sondern bei den Brettspielen.


    Feuerland Games stellt einiges an Spielen zum testen zur Verfügung, Mangohuhn und Asmodee stellen Neuheiten vor, die ihr ausprobieren könnt und es passiert natürlich noch deutlich mehr! Also für alle die auch mal die Nase in andere Dinge stecken wollen, als die Farbtöpfe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Selbstgespräche... aber ihr drängt mich dazu durch euer schweigen :)


    Habe heute eine E-Mail von der Freebooters Crew bekommen. Sie schicken mir zur Promotion ein paar Give-aways und Goodies zu, die ich verteilen kann. Das nenne ich engagierte Hersteller und einen mega Service!

  • Verflixt, ich muss am Dienstag nach Aschaffenburg :( Und zweimal in so kurzer Zeit ist bei mir im moment nicht drin :(

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Verflixt, da wüßte ich auch garnicht wo ich zuerst mitmachen sollte :mauer:

    Airbrush-Workshop, Infinity, AoS, WH40K, Legion, Gaslands :arghs:

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

    • Offizieller Beitrag

    So, der Countdown zeigt knapp 2,5 Stunden an.


    Meine Tasche ist gepackt und die Motivation groß!


    Übrigens reisen mit mir diverse Mannschaften für FF zum testen. Kult, 2x Bruderschaft, 2x Piraten, Söldner und sogar fertig bemalte Amazonen. :)


    Vielleicht habe ich sogar ein paar Goodies von Freebooter Miniatures dabei, die ich verteilen kann. @D.J. ;)

  • Puuuh ... wie soll ich das denn ad hoc nach Aschaffenburg schaffen?

    Mein rot-blaues Spandex-Kostüm mit dem gelben S auf der Brust ist gerade in der Reinigung ;)

    Außerdem bin ich heute doch schon verabredet, um Felix24 beim Shadespire zu verkloppen :P

    Sorry, das packe ich nicht, so reizvoll das auch wäre.

  • Wie gesagt, mein rot-blaues Kostüm ist grad in der Reinigung ;)

  • Und ad hoc bin ich erst seit einer Woche wieder wieder daheim, mit richtigem PC und jede Menge Dingen, die man nach einem Urlaub so zu zun hat.

    Der Aufbau eines emotionalen Drucks wirkt bei mir auch hier nicht ;)

  • Nachtrag:

    Also werde ich mir bestimmt keine überteuerten (Automaten)Tickets für den ICE am Bahnschalter kaufen, um die ca. 230km Distanz in angemessener Zeit hin und wieder zurück zu überbrücken :P

  • @Zweischnied liegt dein Nichtkommen denn an zeitlichen Problemen, oder daran dass du nicht mobil bist?

    Liegt nur am Mobilitäts-Problem :(

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Naja, das wäre zwar toll gewesen, aber auch etwas kurzfristig :)

    Villeicht klappt ja mal wieder etwas :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks