Die Infernal Dwarves (alias Chaos Zwerge) im 9. Zeitalter

  • Also erstmal danke für das Video GreenTide74 , die List ist auf jeden Fall sehr fluffig, auch wenn mich das nicht wundert, dass sie nicht so gut abgeschnitten hat in dem Kampf - die Orks wurden ja regelrecht Zerkloppt :D

    Ich habe Waffenteams bereits sehr erfolgreich als Umlenker benutzt, die eigenen sich recht gut dafür und mit den Orks macht man ja nichts anderes als Blockieren.

    Ich denke die Infernal Warriors werden jetzt auch bei mir getestet, da mich die Citadel Guard bisher nicht wirklich überzeugt hat - ein kleiner Bericht dazu kommt dann aber in meinem anderen Thema.

    Ich finde deine Liste hört sich auf jeden Fall gut an Traumdieb , sieht mir nach viel Nahkampfpower mit Artillerie Unterstützung aus.
    Ich habe da ein paar fragen zu: Spielst du den Mage und Vizier dann im Immortals Block und lohnt sich die Scrapnel Kanon?

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A
    Echsen: ca. 3000pkt.
    Orks und Goblins: ca. 4000pkt. (im Aufbau)

  • hi,


    der erste Redirector sind die Wolfsreiter. Danach Orks (besonders geil gegen alles nichtelfische mit Greatweapon, weil Erstschlag) oder Gunnery Team. Gegner will ja näher ran. Ausserdem kann man den Chaff billig opfern.


    Die Infernal Warriors mit Hass durch Overlord sind übel stark und Core. Mähen ausser nem grossen Block Henker (die vorher mehrfach geflamed und niedergeschossen werden) und nem grossen Block Königsgarde (die redirected werden) jede Infanterie nieder.

  • Selkin


    Mage und BSB sind normal in den Immortals. Ab und an nur einer. Da aber Banner of Shamut in einer Einheit nicht stacken, muss es sehr trigftige Gründe geben.


    Scrapnel guns sind mega. Hab zwei Zauber und Beschuss der Scrapnel plus Atemwaffe(n). Damit mähen ich nicht selten nen Drachen in einer Runde um. Nutze es gegen Gegner mit multiple Wounds. Der Engine ist mit Res 7 und 7 Leben, unbreakable auch als Blocker funktioniert der.


    Orks sind auch toll zum opfern.

  • Hab meine Liste in leicht abgeänderter Form (kein Banner of Shamut dafür Schilde bei Infernal warrirors und Infernal Weapon beim Mage) in ein Turnier gespielt.


    Game 1: Gegen Dunkelelfen, da ist alles schiefgelaufen, was ging wo es wichtig wae. Einen Fehler gemacht (Duell), Gegner hat seinen Ring of Shadows falls gespielt (hätte ich aber wissen können)

    8:12


    Game 2: Orks gesweept 20:0.

    Game 3: Gegen eine aus meiner Sicht recht starke Waldelfenliste. 19:1 Immortals sind einfach nur zähe Kerlechen.


    Fazit: Banner of shamut kommt wieder rein, weil des (hab im nächsten Turnier am Samstag ohnehin eine Liste vorab gemeldet).

  • Mit was für Erwartungen bis du den in das Turnier gegangen? 47 von 60 punkten finde ich jetzt persönlich nicht schlecht, und in einem Spiel wo die wichtigen Sachen Schief gehen sind noch 8 Punkte zu holen, heißt ja das du da noch viel richtig gemacht hast.:thumbup:

  • Ich bin besagter Waldelfenspieler und muss sagen "Traumdiebs" Liste ist bretthart. Die 35 infornal Warriors sind echt schwer zu knacken.


    Seine Liste kann böse zaubern, ordentlich schiessen und kämpfen. Perfekte Balance in den Händen eines sehr guten Spielers.