Die Infernal Dwarves (alias Chaos Zwerge) im 9. Zeitalter

  • Also erstmal danke für das Video GreenTide74 , die List ist auf jeden Fall sehr fluffig, auch wenn mich das nicht wundert, dass sie nicht so gut abgeschnitten hat in dem Kampf - die Orks wurden ja regelrecht Zerkloppt :D

    Ich habe Waffenteams bereits sehr erfolgreich als Umlenker benutzt, die eigenen sich recht gut dafür und mit den Orks macht man ja nichts anderes als Blockieren.

    Ich denke die Infernal Warriors werden jetzt auch bei mir getestet, da mich die Citadel Guard bisher nicht wirklich überzeugt hat - ein kleiner Bericht dazu kommt dann aber in meinem anderen Thema.

    Ich finde deine Liste hört sich auf jeden Fall gut an Traumdieb , sieht mir nach viel Nahkampfpower mit Artillerie Unterstützung aus.
    Ich habe da ein paar fragen zu: Spielst du den Mage und Vizier dann im Immortals Block und lohnt sich die Scrapnel Kanon?

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A
    Echsen: ca. 3000pkt.
    Orks und Goblins: ca. 4000pkt. (im Aufbau)

  • hi,


    der erste Redirector sind die Wolfsreiter. Danach Orks (besonders geil gegen alles nichtelfische mit Greatweapon, weil Erstschlag) oder Gunnery Team. Gegner will ja näher ran. Ausserdem kann man den Chaff billig opfern.


    Die Infernal Warriors mit Hass durch Overlord sind übel stark und Core. Mähen ausser nem grossen Block Henker (die vorher mehrfach geflamed und niedergeschossen werden) und nem grossen Block Königsgarde (die redirected werden) jede Infanterie nieder.

    9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Selkin


    Mage und BSB sind normal in den Immortals. Ab und an nur einer. Da aber Banner of Shamut in einer Einheit nicht stacken, muss es sehr trigftige Gründe geben.


    Scrapnel guns sind mega. Hab zwei Zauber und Beschuss der Scrapnel plus Atemwaffe(n). Damit mähen ich nicht selten nen Drachen in einer Runde um. Nutze es gegen Gegner mit multiple Wounds. Der Engine ist mit Res 7 und 7 Leben, unbreakable auch als Blocker funktioniert der.


    Orks sind auch toll zum opfern.

    9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Hab meine Liste in leicht abgeänderter Form (kein Banner of Shamut dafür Schilde bei Infernal warrirors und Infernal Weapon beim Mage) in ein Turnier gespielt.


    Game 1: Gegen Dunkelelfen, da ist alles schiefgelaufen, was ging wo es wichtig wae. Einen Fehler gemacht (Duell), Gegner hat seinen Ring of Shadows falls gespielt (hätte ich aber wissen können)

    8:12


    Game 2: Orks gesweept 20:0.

    Game 3: Gegen eine aus meiner Sicht recht starke Waldelfenliste. 19:1 Immortals sind einfach nur zähe Kerlechen.


    Fazit: Banner of shamut kommt wieder rein, weil des (hab im nächsten Turnier am Samstag ohnehin eine Liste vorab gemeldet).

    9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Ärgere ich mich einfach nur über meine Fehler. Wäre mehr drin gewesen.

    9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Ich bin besagter Waldelfenspieler und muss sagen "Traumdiebs" Liste ist bretthart. Die 35 infornal Warriors sind echt schwer zu knacken.


    Seine Liste kann böse zaubern, ordentlich schiessen und kämpfen. Perfekte Balance in den Händen eines sehr guten Spielers.

  • Vielen Dank.


    Hab beim letzten Turnier ordentlich auf die Mütze gekriegt


    8:12 gegen Zwerge (drei böse grosse Blöcke bei Hold the ground) nach Runde 5. Mit Runde 6 hätte ich gewonnen und hab einen Fehler gemacht, was ich töte (wäre damit auch nach Runde 5 ein Sieg sein können).


    2:18 gegen eine sehr agile schnelle Orksliste. Bin noch nie vorher noch nie mit den Chaoszwergen komplett aufgerieben worden. Aber ist auch beim Würfeln alles schief gelaufen, was ging. Normal geht des anders aus. Aber die Liste war sehr gut vom Gegner (hab ja auch Orks).


    11:9 gegen Echsenmenschen. Hab mit Schrapnelkanone und vielen Zaubern in Runde 1 und 2 auf nen Carno keine Wunde gemacht. War auch sehr agil mit vielen Fliegern und Schwärmen. Aber kleiner Sieg, der höher ausfallen kann.

    9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Aber nicht mit Okkultismus. Mit Alchemy oder Pyro schon. Wobei eine grössere Einheit Taurukh Annointed (ohne Subjugator) den im Charge killen müssten.


    Den Schauspieler hab ich im letzten Spiel davor 20:0 gesweeped.

    9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Hi,


    Goblin Lord auf Spinne, crown of autocrazy, lucky charm, pws, heroes heart

    Feral Mage, master shamanism

    Iron Orc BSB, 1+ (willow und alchemist allow), troll ale, relentless banner i think

    Gobo mage on chariot, adept, pyro

    2x 42 or 43 forest gobos with spears, fc, greentide (rendering would have been better)

    7 feral orc, boarriders, shield

    26 iron orcs, fc, greentide banner

    3x 1 goblinchariot

    Gargantula


    Misstakes were did not focus magic, made practical no damage with icon, rolled way to low wounds than average. Next time would be different.

    9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Die wolfreiter mit Warcry haben halt Grundbewegung 10 und swiftstride. Sehr schnelle Liste.

    9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Hey ihr Chaoszwergengeneräle,


    Da meine Armee langsam aber sicher wächst, wollte ich einfach mal so fragen was ihr so spielt.


    Was haltet ihr von dem Kadim Titan? Ich fand den eigentlich ganz gut, bis mir aufgefallen ist das der gar nicht fliegt. Sein größtes Mancko ist wohl die Raserei, ein geschickter spieler hebelt den einfach aus?


    Kein Mensch spielt die Discribles of Lugar, was haltet ihr von denen. Ich find die schon gut aber auch echt teuer!


    Die Titan Motars finde ich einfach zu viel gambling. Hab mal 2 gespielt, aber 600 Punkte ist echt eine Ansage.


    Manche Sachen wie Kadims und Immortals sind irgendwie in jeder Liste. Diese Einheiten sind wohl zu gut um sie nicht zu spielen?

  • Die Lugar typen werden sogar vermehrt gespielt :) der Kadim schafft es auch öfters mal in Listen, finde beide Auswahlen auch Solide.


    Kenne die Auswirkungen von 205 noch nicht genau, würde aber schätzen, das wie vorher auch ein ähnliches Konzept geht mit relativ viel Infanterie und viel Zaubern :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Raserei ist tatsächlich nicht mehr so schlimm, weil man nach dem Auslöschen des Gegners nicht mehr auf Überrennen testen muss.

    Zudem muss der Gegner recht nah ran, um den Test auszulösen und dann kann man beim verpatzten Wurf auch noch das Ziel auswählen(wenn es mehrere gibt).

  • Dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Leider kann ich zum Titanen noch nicht besonders viel sagen, aber wie GreenTide74 ja schon schrieb, ist die Raserei nicht mehr so schlimm wie früher.
    Das Profil des Kadim Titanen sind aber auf jeden Fall eine Ansage, ich sehe eher ein Problem in den hohen Punktekosten, für die es mMn. viele gute alternativen gibt. Ein Titan bedeutet das man anderswo Abstriche machen muss, also hat er es bisher noch nicht in eine meiner Listen geschafft, aber das denke ich wird noch.


    Beim Titan Mortar bin ich mir nicht ganz sicher was du mit "zu viel gambling" meins Alex87 , Persöhnlich finde ich diese ekstrem stark. Ich habe sie leider noch nicht so oft eingesetzt, aber sie binden sehr schnell die Eliteeinheiten des Gegners, da diese sich zweimal überlegen ob sie sich bewegen, wenn sie von dem Mortar erwischt werden.


    Zu den Disciples hat Groudon ja auch schon was gesagt und ich spiele sie selber auch gelegentlich. Ich finde die Disciples of Lugar ekstrem stark, das mMn. einzige Problem bei ihnen ist, dass sie eine maksimal Einheitengröße von 25 haben. Bisher habe ich sie dann aber immer in kleineren Spielen bis 3000 Pkt. eingesetzt, da die Eliteeinheiten hier sowieso durch die Punkte sehr limitiert sind, also kann man gut 25 von ihnen einsetzten. Aber ich habe sie auch schon in größeren Spielen eingesetzt. Durch ihr gutes Profil, den 5+ Rettunswurf sind diese Disciples sehr stark und meine Empfehlung ist es sie mit einem Chosen of Lugar zu spielen. Wenn man ihn mit Ring of Desiccation (Gegner werden brennbar) und Hero´s Heart ausrüstet, bekommt man hier eine echte Maschine, die mit einem 4+ Retter geschützt ist, 5 Attacken der Str5 hat und den Gegner brennbar macht, was sehr gut zu den Flammenattacken der Disciples passt - damit dürfen die dann Verwundungswürfe wiederholen. Persöhnlich finde ich diese Kombo. ekstrem stark, da sie die Disciples nochmal sehr aufwertet.

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A
    Echsen: ca. 3000pkt.
    Orks und Goblins: ca. 4000pkt. (im Aufbau)

  • Ich habe die Motars mal getestet und wenn sie getroffen haben waren sie echt stark, wenn nicht haben sie kaum schaden gemacht (Ich meine den teilweisen Treffer mit S2) ist halt echt Glücksspiel.


    Der Titan ist schon eine Ansage und zwar was Profil UND punktkosten angeht. Ich tendiere da eher zur Engine.


    Wenn ihr alle meint die Discribles sind gut werde ich das mal testen. ;)

  • Hi,


    der Titan ist in der Kombo mit Great Bull General und einer großen Einheint Taurukh Annointed spielbar. Da zwei von drei garantiert in den Nahkmapf kommen und in Kombo sehr sehr viel umhauen. Spielst du nicht die oben genannte Kombo, ist er aus meiner Sicht zu leicht down zu kriegen und ein primäres Ziel (keiner will den im Nahkampf haben) für Beschuss.


    Hauptproblem ist, dass der Titan gegen jeden Cowboy mit Balsaic infusion oder 2+ Flammenretter keine Chance hat. (Divine gegen 2+ Aegis bringt auch nicht viel). Jeder Alphacarno mit Starfall massakriert den.


    Sonst finde ich Ihn ein sehr leichtes Ziel, speziell, wenn der Gegner viel Gift hat. Allerdings wurde der Titan in .205 nicht verbessert und durch das allgemeine Riesenupdate "Big Brother" ist er im Vergleich schlechter geworden. Was aber an ihm gut ist, ist die hohe Ini. Aus meiner Sicht, neben dem Raketenwerfer und dem Subjugator eine der schlechtesten Optionen im Buch. Suche aber aktuell einen Incarnate of Fire oder Azrat Firestorm um den darzustellen.


    Disciples sind in einer großen Einheit durchaus interessant, speziell mit Chosen of Lugar mit Ring of Dessication. Das Greatweapon upgrade ist aus meiner Sicht für vier Punkte nun sehr interessant (halber Preis wie 1.3.4 und dafür gibts Battle Focus). Ferner sind mit 12 Marchieren sehr schnell und halt Unbreakable.


    Besheluk Mechanism (4 mal Wiederbeleben) macht viel Sinn, wenn man die ins Feld führt, was den Gegner entweder zum Bannen nötigt oder dich andere Zauber durchbringen lässt, wenn der Gegner des als Gefahr ansieht und Würfel aufhebt.


    Habe selbst keine Modelle für und die erfüllen für mich leider nur Aufgaben, die andere Einheiten bei mir sehr gut abdecken und ich diese deshalb aktuell nicht brauche. Top Modelle hier für sind aus meiner Sicht die Beserker von


    https://www.google.com/search?…626#imgrc=mGHhs3NXfKV3IM:

    9th Age: Infernal Dwarves, Orks und Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Hauptproblem ist, dass der Titan gegen jeden Cowboy mit Balsaic infusion oder 2+ Flammenretter keine Chance hat. (Divine gegen 2+ Aegis bringt auch nicht viel). Jeder Alphacarno mit Starfall massakriert den.

    den Kommentar begreife ich nicht. Der titan produziert gegen solche Helden genug wunden, damit da pro Runde eine wunde beim helden rumspringt. Kannst ja mal so nen typischen cowboy dagegen durchrechnen. Der will auch nicht unbedingt in den kadim rein.

    Da jetzt nen Alphacarno als Beispiel zu nehmen, ist lustig. Der Carno ist quasi dafür gemacht dicke Modelle mit vielen LP umzubringen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)