Schlachtberichte Warhammer Fantasy 8te Edition auf Youtube

  • Hallo Zusammen,


    da es auf YouTube wie ich finde einen eklatanten Mangel an (guten) deutschen Warhammer Fantasy Schlachtberichten gibt haben ein paar Freunde/ Bekannte und ich es selbst in die Hand genommen und einen neuen Kanal in das Leben gerufen. Wir versuchen den Spaß Faktor in den Vordergrund zu stellen. Wir wollen ausschließlich mit bemalten Armeen spielen und versuchen uns stetig zu verbessern...

    Im Moment wird nach der guten alten achten Edition von Warhammer Fantasy gespielt, da uns diese vom Hintergrund und zum Großteil auch von den Regeln sehr gut gefallen hat. Vielleicht werden wir zukünftig auch mal 9th Age ausprobieren, aber im Moment haben wir noch so viele Projekte in der alten Welt geplant.

    Für Anregungen, Regelerläuterungen oder auch Wünsche zu Begegnungen von Völkern, Szenarien, etc. sind wir immer Dankbar.




    Falls jemand noch andere gute Kanäle kennt, lasst es mich wissen! Den vom Chefoberboss kenne ich ;)

  • Ich liebe eure Namen, einfach herrlich. Ich hoffe, sie bleiben weiterhin so genial behindert :]:D


    Das Intro könnte für meinen Geschmack etwas kürzer sein.


    Gefällt mir insgesamt sehr, was ihr da macht. Hoffe, ihr professionalisiert euch noch etwas mehr und bleibt dabei so herrlich locker.

    Bretonia: 3000 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 3700 Punkte


    Blood Angels: 4200 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte

  • Das Intro könnte ruhig von 1min auf 10sek runtergekürzt werden, da hat Der König unterm Berg schon recht. Ansonsten verwendet ihr vielleicht dezent viele Kraftausdrück, aber der Humor trifft genau meinen Geschmack :D >_

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Danke für das Feedback. Ein neuer gekürzter Vorspann sollte eigentlich schon zu Staffel 2 bereit stehen. Wird aber wohl erst zu Staffel 3 fertig sein. Wir versuchen natürlich auch insgesamt professioneller zu werden, allerdings werden wir die Kraftausdrücke eher nicht ganz abstellen können (wollen):S

  • So, also der neue Bericht ist oben und das Intro würde auch gleich gehörig gekürzt auf 12 Sekunden. Wir haben natürlich immer noch Luft nach oben bei der Professionalisierung. Deshalb meine Frage, sollten wir die Armeelisten in der Beschreibung posten? Oder vielleicht mehr unterschiedliche Szenarien? Andere Vorschläge?

  • Jetzt finde ich die Übergänge im Intro etwas zu schnell. ;):O Wenn ihr die nur einfach noch etwas langsamer macht, dann ist das Intro auch keine 20 Sekunden lang und es wäre bestimmt perfekt.:thumbup:


    Wenn ihr die Listen in der Beschreibung posten würdet, kann das auf keinen Fall schaden. ^^


    Ich fände es sehr cool, wenn mit der Zeit der Ton und das Bild noch besser werden würden, sodass beim Bild gar keine Ruckler mehr drinne sind und man beim Ton euch besser versteht. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass man dafür neues Zeug anschaffen müsste und dass finanziel noch den Rahmen sprengen würde. Im Bezug auf das Bild, finde ich auch, dass es deutlich wackelfreier und angenehmer zu schauen ist, als bei so manch anderem Schlachtbericht auf Youtube, bei dem einem mal schwindelig werden kann.


    Dass ihr das Schlachtgeschehen komprimiert und nicht jeden Furz zeigt, finde ich übrigens sehr gut gelungen. Außerdem erfreut mich eure lockere Art :thumbup::D

    Bretonia: 3000 Punkte, Krieger des Chaos: 4500 Punkte, Orks und Goblins: 3700 Punkte


    Blood Angels: 4200 Punkte, Imperiale Armee: 2200 Punkte, Tyraniden: 1500 Punkte


    Erebor: 1800 Punkte