Bernie&Ert and Friends,a Love Story

  • Hallo auch alle,es geht um meine 2 Lieblinge und deren schlachten im 9th Universum:),ich habe die beiden so lieb gewonnen d.h wollte ich euch an dem ganzen teil haben lassen sofern ihr denn lust habt dazu.Im moment spiele ich mal wieder ab und an auf Universalbattle,Bernie und Ert kommen aber auch auf den Turnieren zum einsatz.Ich werde versuchen Screenshoots zu machen und die dann mit hoch laden,die beiden sind zwei lustige gesellen und bringen mir eine ganze menge spaß.Somit stelle ich euch mal Bernie und Ert im genauen vor,natürlich auch ihre freunde.



    Bernie

    Weaver of Change

    Wizzard Master

    Divination

    Aether Wand

    Weaver's Eye

    1040 points


    Ert

    Daemon Prince

    Daemon of Change

    Eternal Sword

    Iron Hide

    Blazing Wings

    715 points


    1x21 Sirens

    Fcm

    Rending Banner

    438 points


    1x10 Horrors

    Champion

    Musican

    345 points


    1x10 Horrors

    Champion

    Musican

    345 points


    1x4 Crusher

    Champion

    490 points


    1x4 Crusher

    Champion

    490 points


    1x Blood Charriot

    345 points


    1x5 Furies

    Daemon of Change

    145 points


    1x5 Furies

    Daemon of Change

    145 points


    Total:4498 points


    Noch kurz zu den einzelheiten um Bernie und Ert,Bernie der General um diesen Sauhaufen er steht zur verfügung und unterstützt die einheiten mit Magie.Dies kann er ganz gut wenn die winde günstig stehen bekommt er auch mal 3 zauber durch pro runde,das ist schon ganz schön viel wo doch die meisten anderen magier max 2 durch bekommen.Zu dem kann er mit der Aether Wand noch ganz passabel kämpfen und unterstützt wo er nur kann,beliebt sind da meistens Kombinations angriffe wenn es denn der gegner zu lässt oder die gegebenheiten dafür sprechen.Ert hingegen Beliebt es ales umzuboxen was da so rum steht:-),ob das nun Einheiten sind oder Helden ihm ist das meist egal für ihn gibt es nur 1 weg ab in den Kampf da fühlt er sich wohl.Manchmal ((Eher selten)) stösst er an seine grenzen,((war erst neulich der fall ein böser Minotauren Lord mit Zwh und Divine Attacks)) diesen hat er jedoch auch zu den Ziegengöttern zurück geschickt ist jedoch auch selbst gestorben.Die Freunde von Bernie&Ert,Crusher sind sind zum dazu schieben gedacht oder auch um die Flanken zu halten.Der Core mit den Horrors spendiert Bernie 2 Veil Token Extra was sehr nett ist und natürlich von jeder einheit nochmal 2 Zauber.Tallymen sind meist dazu da um Szenario zu halten oder Ränge zu spendieren im Angriff.Die Kanone gut da gibt es nicht so viel zu sagen zu,meist kämpft sie aber auch mit und das kann sie gar nicht so schlecht.Die Furien,ohne diese geht es klar nicht ob umlenken, landeplätze für feind flieger zu stellen,Flankencharges,Km's angreifen,ich mag sie einfach sehr gern und sie sind unverzichtbar.


    Soviel zur Theorie,die Praxis werde ich dann Dokumentieren:).



    Der core Variert noch ein wenig,was immer bleibt sind aber klar Bernie und Ert.Einige Schlachten haben die beiden schon geschlagen,mal Erfolgreich und klar auch weniger ((Skaven z.b...diese Kanonen.....)).Ja ich möchte jetzt nicht auf die Vergangenheit eingehen wir widmen uns der Zukunft,bis zum nächsten update sozusagen:).Ich hoffe das ich euch ein wenig für meine 2 Friends begeistern kann bis dato Stay Tuned.




    Greets

    Elo

  • Und los geht's,es ging mal wieder ggn die Chaosstumpnz.


    Seine liste im kurzen,


    Magier,Wizzard Master,Alchemy,Void Talisman,irgend ein ding was mir 1 token klaut.


    Ast,mit dem komischen banner was immer triggert bei jedem erfolgreichen spruch+Schutz.


    ca 18 flintlock typen

    2x5 tauruks

    2x5 kadims

    2x Titan Mortar,((katapult))

    2x so Flamethrower

    1x20+ Goboschützen

    Szenario:Secure Target

    Aufstellung:Dawn Aussalt


    Runde:1Coole Jungs,Ja ab nach vorn,Zaubern bringt mit Distracting auf Ert und im Umkreiss +1 Retter.Schiessen die Kanone auf 6+ auf den Mortar trifft,macht 2 wunden.


    Runde:1,Chaosstumpnz.


    Er will halt schiessen verständlich,ja rest bewegt sich etwas.Zaubern....Silverspike kommt durch ich rette den Prinz.Schiessen....Die Flintlocks auf prinz...1 wunde....erster Mortar...Faild....zweiter Mortar....Wundet....retter nicht gehalten....Ert Tot.


    Runde:2,Coole Jungs,ich probiere rechts 2 angriffe,Crusher in kadims und Cannon...crusher hatten die 8-9 cannon die 10....beide faild.Bernie wird in position gebracht für aura spells und konter für die rechten crusher.Links ziehen die crusher etwas vor und gucken böse,tallys gehen auch etwas vor.Magie der Absolute Rein fall,scheitere 3x an den komplextitäten somit nicht 1 buff durch.


    Runde:2,Chaosstumpnz,Kadims front Tauruks flanke crusher rechts.Magie,Ich banne auf die linken crusher das w3+1 hits keine armour.Kämpfen,Die crusher halten diesmal etwas aus,die tauruks hatten 1 im wald am gelände verloren,es stirbt 1 crusher und ich mache ordentlich dmg er verliert um 1 tauruks flanke stehen front Kadims verlieren glaub 1 lp.


    Runde:3,Coole Jungs,Bernie hat die Schnautze voll und will rechts unterstützen ab in die Kadims.Links bin ich zu voreilig und schicke die crusher in die kadims ((Fehler,sind ja keine Fiends gelle)).Links kommen die furien geflogen und lenken die tauruks um,mitte werden beide blöcke von den anderen furien umgelenkt+Horrors ziehen etwas vor.Magie,2 Aura Buffs durch er konnte keinen bannen,+1 Retter+Treffer Reroll.Kampf:Bernie zeigt diesen Kadims mal was so sache ist,Schlägt 2 tot.Crusher machen auch bissl was....Nehmen selbst kaum schaden glaub 1 Lp.Seinen Test in Flanke steht er trotzdem mit den Tauruks was sehr unwarscheinlich war (( Glaub auf die 2 oder 3)),in der front Crumblen noch paar lp weg.Linke Crusher Hier Sterben mir 2,ich kloppe aber 5 lp aus den kadims unentschieden.


    Runde:3,Chaosstumpnz,Die Furien werden links und mitte geholt,mitte von seinem hauptblock inklusiv ast und mage drin.Magie,Ich banne +2 Rüstung,Schuss,Es stirbt 1 Horror.Kampf:Rechts ist nun feierabend für die kadims Bernie hatte nun noch ne attacke mehr,diese tauruks in der flanke nervten aber es stand am ende immer noch 1 der wieder sein aufriebtest hält.Links sterben nun alle crusher an den kadims tjo nun sagte ja schon fehler die dort rein zu schicken und buff magie wird das nix.


    Runde:4,Coole Jungs,Mein gegner muss dringend weg,schade denn jetzt wäre es spannend geworden.Bernie+Kanone+Tallys hätten den mainblock chargen können.Ich hatte die Hüter nochmal gemessen war eine 6 ((Kann man schaffen,ich ganz oft nicht)),Kanone war auch recht nah 7 oder so und Bernie auch.Crusher rechts hätten dann den 1 tauruk typ sicher noch umgehaun aber najo egal,schön war es trotzdem.


    Im anhang die bilder dazu.


    Ps:Es war für ihn mega wichtig das Ert stirbt in runde 1,sonnst steht der in seinem hauptblock und das spiel ist ab da praktisch vorbei.


    Greets

    Elo

  • Schade, dass ihr nicht zu Ende spielen konntet, aber das Etappenziel (Ert) hat Dein Gegner ja immerhin abgesahnt. Wird's ein Rückspiel geben?


    Die Bilder sind sehr hilfreich! :thumbup:

    'I thought the beasts were simply mutants, human exiles devolved into man-beasts, altered by the power of warpstone. Certain of our learned professors claim as much.' Gotrek shook his head as if despairing at the folly of mankind. - Blood & Darkness (S.167)


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Ich denke mit Sicherheit wird es ein Rückspiel geben,so wird das nicht stehen gelassen:).Ja wenn der gute Ert nicht in den löffel beisst ist es zappenduster um die Chaosstumpnz.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Find ich cool, dass du berichte machst :) nächstes Mal tötest du alle Stumpen, dann können sie sich nicht raus reden! :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Da ich sehr viel lust habe stand heut direkt noch ein spiel auf dem plan.Es ging gegen die Highborn Elves den gegner kenne ich schon eine ganze weile,er brachte eine nicht so ganz ausgewogene liste mit und das Field war open.


    Prince auf Sky Loop,2+4+,Bow of Elu,Zwh+noch irgendwas.


    1xDivination Mage mit Asfad,Master.


    1x Queens Guard Ast,Bow,Relentless Banner


    2x20 Speere,Fcm


    2x Reaver mit bögen


    3x Speerschleuder


    2x Frost Phönix


    2x10 Grey Watcher


    Aufstellung:Diagonal


    Objektiv:Secure Target


    Er hatte seitenwahl gewonnen,ich stellte klar direkt ales und will anfangen.


    Round:1 Coole Jungs,Ert soll links gegen den prinz abdecken,((Hab hier nicht richtig aufgepasst wegen sightline, ihr seht auf dem ersten bild schon wie sein Prinz ausserhalb der sight vom Ert steht.Hatte den Screenshoot am anfang seiner bewegungsphase gemacht.)) Tja nun klar das ich Bernie nicht eingedreht habe auf den lord naja ist es halt so.Magie, ich bringe in Aura Hard Target/Distracting durch und Retter hoch bei Ert,fals der Prinz angreift hatte er noch ne atemwaffe spendiert bekommen von den horrors.Der Schuss der kanone auf den Phönix geht fehl die Horrors haben nichts in range.


    Runde:1,Elflein,Angriffe gab es klar nicht...Feiges pack!...Die Reaver kommen vor und lenken so ein wenig um rechts bei den tallys und crushern ((Auf Bild leider nicht zu sehen)).Sein Prinz hatten wir schon oben,Rest bewegt sich möglichst weit zurück.Magie:Der Elf will es wissen und legt in einer 6-5 er magie phase mit 5 würfeln das große Geschoss auf die crusher links.Der Wurf kommt so hoch das ich ihn nicht bannen kann...24-25,ich nehme 1 crusher vom Feld.Beschuss,Bernie Verliert 1 Lp am Prinz schuss,Furien die weit vor geflogen waren um die Speerschleudern zu bedrohen sterben((Haben ihren dienst geleistet)).


    Runde:2,Coole Jungs,Action!...Da Ert ziemlich wütend ist ((General hatte ja verplant das Elflein Prinzchen in sight zu halten)) hat er doch glatt lust und will da diese komischen speere vor ihm angreifen.Dazu gesellt sich auf die 9 die kanone,diese Packt auch ihren wurf....Ert ist Fuchstäufelswild und packt das auch in die speere.Die Tallys schubsen die Reaver vor sich,Crusher rechts oben haben grad noch range um einen angriff auf die anzusagen und schubsen sie von der platte.Die Lenken dann noch um und schubsen die zweiten reaver,diese rennen dann durch die ruine und verlieren 2 mann.Stehen nun an der unteren kante was sehr schön ist da sie dort kaum noch vernünftig umlenken können.Die Zweiten Furien lenken die anderen Speere um,finden die ganz cool.Magie,ich muss weit weg bleiben mit Bernie vom Feindlichen Divination Mage somit kann ich die kanone und auch Ert nicht wirklich unterstützen.Also buffe ich eben Bernie auch ok,Distracting+Retter hoch für ihn.Die Horrors machen dann mal das große Geschoss auf diesen Prinzen,3 Wunden bei dem schön gemacht.Kampf,Ert bekommt den Champ zu essen und erschlägt den auch glatt im Overkill,Die kanone macht ihre impacts und es sterben nochmal mit attacken so ein paar Elflein,Schön war noch das sie selbst kein Lp verliert.Seinen Standhaft test kann er,ich mache nun einen coolen reform in dem ich die kanone seitlich stelle.sein Phönix hätte kontern können in die kanone,aber Ert ist ja gigantic und versperrt dem die sightline.


    Runde:2,Elflein,


    Speere in die Furien,Phönix in die Crusher links.Bewegung,Der Prinz fliegt ein wenig rum und bleibt auf abstand zu Bernie.Rechts der Phönix stellt sich ausser sicht von den crushern.Magie,Ich lasse +2 ini+2 kg auf den Phönix im Nahkampf mit den crushern durch und banne Treffer Reroll auf den.Beschuss,Die Speerschleudern alle in die Crusher rechts oben,1 Crusher geht nach hause.2-3 Tallys werden noch erschossen von den Grey Watchern das wars dann auch schon.Nahkampf,Speere Töten die Furien....Phönix macht 2 lp bei den crushern...ich mache ihm 1 mein Standhaft steht ich nicht also geht nach crumble 1 crusher nach hause.Important Nahkampf,Prinz+Kanone+Speere.....Ert ist motiviert und erschlägt 6 leutchen....die Crew von der kanone ist auch motiviert und tötet 4 mit mount.Stomp von Ert oben drauf der schmeisst die 6 und wundet auch alle,Hellfire noch und es stehen da noch 4 leutchen und sind auto break.


    Hier Schwenckt mein gegner die weisse fahne und mag nicht mehr,Verständlich denn sein Ast+Mage stehen in den Grey Watchen direkt neben den getöteten Speeren und es kommt meine Runde:3.Der Lord oben bekommt irgendwann noch 1 geschoss auf die mütze und stirbt dann auch irgendwann,der rest ist mehr oder minder meinen Jungs nicht gewachsen.


    Der Anfangsfail mit der Sightline von Ert ärgerte mich ein wenig aber passiert halt einfach.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • ... dann können sie sich nicht raus reden! :D

    'I thought the beasts were simply mutants, human exiles devolved into man-beasts, altered by the power of warpstone. Certain of our learned professors claim as much.' Gotrek shook his head as if despairing at the folly of mankind. - Blood & Darkness (S.167)


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Zwischenfazit:Spiel gegen die Chaoszwergchen trotz des verlustes von Ert warscheinlich trotzdem gewonnen.


    Entscheidende Momente in beiden spielen.


    Chaoszwerge,


    1.) Verlust von Ert,in runde 1


    2.) Dummer Fehler die Crusher links zu verheizen an die kadims.Ohne buffs wird das einfach nix,hier kommt wieder der faktor zum tragen "Reinschieben".


    3.) Positionen waren echt gut diesmal,keine fails dabei.


    4.) Magieauswahl,das 5er geschoss zu nehmen in dem spiel war richtig,so konnte ich noch mehr druck auf die kadims machen.


    5.) Nächste mal retter halten bei Ert der wird sonnst Sauer:-).


    Highborn Elves game,


    1.) Dummer fehler den Sky Loop prinz aus der sicht von Ert zu lassen.Nicht das ich ihn hätte angreifen können,der fliegt dann einfach weit weg nach unten links.Aber er kann nicht durch meine reihen schlüpfen und das hinterland bedrohen.


    2.) Magie,auch hier wieder richtig das 5er geschoss zu nehmen.Gegner hatte angst davor,nicht so ganz berechtigt aber ok.


    3.) Nicht in den sicheren Tod gelaufen mit Bernie,(( Sprich in range vom feindlichen Divination Mage)).


    4.) Positionen waren ganz gut,das Ert hinter den Crushern steht in runde 1 fand ich ganz toll wegen deckung von den speerschleudern.


    5.) Ert hat die sache vom Chaosstumpnz spiel verdaut und mit ganz dolle viel wut fleissig speerträger niedergemäht...schöne sache:-).


    Ich werd immer mal Reflektieren und so die stichpunkte die Gut/Schlecht gelaufen sind ansprechen.Wenn das auch von euch gewünscht ist selbstverständlich.


    Greets

    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Und weiter gehts im Text,heute ging es in einem sehr spannenden spiel ggn das Kingdom of Equitaine.Mein gegner war Auf gutem Skill LvL und wusste was er tut,mein gedanken vor dem spiel waren.Aufstellen,Reinschieben,Fertisch is der Lack:-),sollte nicht so einfach werden hier habe ich das erste mal ganz dolle die mounted Sirens mit ihrem vanguard vermisst.


    Koe


    1x Duke auf Hippo,Humility oder wie das heisst,Bastard schwert,Dragonfire Gem,Duskstone


    1x Duke auf Gaul,Renown,Crussader,Bastard Schwert kein plan was noch war nicht so wichtig.


    1x Damsel,Wizzard Master,+1 Channel Talismann.


    1x Damsel,Druidism,Adept


    2x6 Realm Knights


    2x25 so Infantrie typen mit Handwaffe+Schild


    2x Volle Gralis,Fcm


    Aufstellung:Marching Collums


    Objektiv:3 Marker


    Ja ich kann dropen was sehr schön ist und anfangen,cool Fokus lege ich auf links...Bert soll nach rechts zonen soweit der plan.


    Round:1,Coole Jungs,Bert geht nach rechts,Crusher rechts ziehen maximal vor ((Hier wäre es schlau gewesen wenn ich direkt diesen Szenario marker nehme aber nein...)),Links stellt sich ales auf 19, zu den Gralis.Magie,Ich bekomme nur +2Kg/ini durch auf die crusher...scheitere an 2 weiteren komplexitäten(( Wollte klar Bernies Attacken Pushen)).


    Round:,Koe,Er Zieht die Beiden Infi Blöcke Mitte-rechts zu den crushern und Tallys ran,Rechts Bewegen sich die Gralis inklusiv Gaul Lord richtung Horrors und Objektiv Marker.Magie,er Schmeisst mit 5 Würfeln das Totemic Beast ich kann das nicht bannen in einer 6-5 er magiephase und stellt dieses Links vor die Crusher,Pustet damit dann in meine Furien worauf 2 sterben.


    Round:2,Coole Jungs,Die Crusher Rechts sagen einen charge auf die Infi-Boys an....er flieht....Die Tallys sagen ebenfalls einen charge auf die anderen Infi-Boys an....er Flieht....Bernie Sagt den Charge auf die Infi-Boys an worauf die Tallys angesagt hatten und schickt diese über den rand.Bitter war,das um 0,2 zoll die Tallys nicht die anderen von der plate schubsen konnten.Links die Crusher holen sich das Totemic Beast vor ihrer Nase.Rechts ist das ende der Horrors gekommen,ich ziehe sie weiter ran um mit Ert kontern zu können.Zu dem stellt sich Ert so das er nicht mit den Realm Knights in die Flanke der Crusher oder auch in die mittleren Horrors kann.Ach ja Furien stellen sich klar vor die Gralis Links,die anderen Furien fliegen nach links da ich die hier gleich noch zum umlenken brauche.Magie,Ich bringe in Aura +1 Retter durch und in Aura Distracting,was ganz cool war da jetzt sicher konter kommen von den Realm Knights.Crusher Erledigen klar das totemic Beast und gucken nun wieder böse richtung feind.


    Round:2,Koe,Er sagt mit den mittleren Realm Knights einen Charge auf die Kanone an,die Rechten Realm Knights gehen in die Horrors ((Bringen diese auch um))die Linken Realm Knights machen sich bereit zum Umlenken wenn nötig.

    Magie:Er Schmeisst wieder mit 5 würfeln das Totemic Beast ich lasse es durch weil 3x 4 dabei ist und der zaubert somit verschwunden wegen Amnesia,Setzt dieses wieder vor die Linken Crusher.Kampf,Die Realms vs meine Kanone,Distracting war ja drauf und Atribut auch....Die Realms patzen ihren Angst test,Somit passiert da gar nichts...Kanone macht 1 Wunde Draw.


    Round:3,Coole Jungs,Na dann,ich gucke mir rechts an ob Ert vieleicht irgendwie in diese Gralis kommt....aber er hat keine sicht.Das Wiederum macht es mir links einfacher,Bernie hat nun bock diesen Humilty Duke zu erschlagen.Crusher Links gehen wieder in das Totemic Beast ((Vernichten dies auch)),Rechts Crusher probieren erneut in diese Infi-Boys die sich gesammelt hatten.Tallys Gehen zur unterstützung in die flanke der Realms die an der kanone hingen.Crusher Rechts verpatzen ((Hatten eine 9)),Bernie kommt an,Rest war eh auto....Der Charge der rechten crusher wäre echt wichtig gewesen aber nein.Rechts macht Ert das selbe spiel wie die runde zuvor er versperrt den Rechten Realms den weg in die crusher und in die Horrors mittig.Die Zweiten Furien parken nun vor den Linken Gralis.Magie,ich bringe + Kg/ini auf Bernie durch und Retter hoch,rest bannt er mir wobei das sehr dicy war von ihm aber ok.Bernie ggn diesen Humilty Duke ((Was für ein name Humilty)),Bernie hatte zu dem Zeitpunkt 8 Attacken sehr schön.Er macht dem Typen da 2 wunden,der macht an Bernie nichts....verliert um 3,steht seinen test ok ((Nicht so wild denk ich mir)).Ich Reforme Bernie nun so das er nicht mit seinen Infi-Boys in die Flanke von Bernie kann ((In dem Ich seinem duke die Flanke zeige)).Kanone und Tallys bringen die Realms zum Autobreak ich lasse die kanone verfolgen die rennt dann vom Feld ((Prima)),Tallys werden neu ausgerichtet wobei die Realms links Front bleiben zu den Tallys.


    Round:3,Koe,Die Gralis Links in die Furien,Levy typen flanke Furien,...Bewegung,Gralis rechts stellen sich knapp ausser sicht von Ert hinter den Hügel....Rechts Realm Knights tummeln auch nur rum,links die Realms Lenken nun die Tallys und die Crusher um,Magie:,Entwining Roots kommt auf Bernie und + Wiederstand für Den Humilty Duke,Kampf:,10 Attacken mittlerweile Bernie,ich haue dem Duke 3 Wunden rein....er hat noch 6+6+ dagegen.....beim ersten wurf 1x6 dabei....beim zweiten wurf ebenfalls 1x 6 dabei,zumindest macht er keine wunde an Bernie.....Es wäre mega Wichtig gewesen das der typ nun stirbt, jetzt wird es dann bald dicy für mich ihr werdet sehn.



    Round:4,Coole Jungs,Crusher Links in Die Flanke der Realm Knights,Crusher Rechts in Die Levy-Typen Links,Endlich klappt der rechts charge auch.Bewegung,Die Horrors mittig richten sich nach rechts aus,Ert Verpatzt den March Check.....Stellt sich auf Konter für die Grails rechts,Tallys machen Swift laufen stück runter,Kanone kommt wieder aufs feld Schwenkt auch nach links auf die gralis ein.Magie:5:4 Phase...ich schmeisse mit 5 Würfel Stars Aligne im umkreiss der kommt dann auch...Vogel bekommt noch 1 attacke mehr.Kampf:,Links die Crusher oben,Bringen die Realms zum rennen ich hole sie ein(( gut für mich bin so näher an den gralis)).Bernie vs Humilty Typ,der stirbt nun endlich...Ich drehe Bernie den Gralis entgegen.Die Crusher in den Levy Typen....Machen genug schaden,kassieren selbst 1 wunde...seinen standhaft steht er leider....((Ich hätte sonnst in die flanke der gralis rennen können und ales ist gut)).


    Runde:4,Koe,Es lies sich nicht vermeiden (( Dritte Furien wo seit ihr)),zumindest musste er die gralis so formieren das 1 von denen nicht in kontakt kommt mit bernie.Also die Grail Knights gehen nun in Bernie,mehr war nicht was auch schon schlimm genug ist ((Hatte etwas pipi in den augen)).Moves,Der Duke war vorher aus den Grails rechts raus gezogen und hüpft nun unten rechts in die realms,Die Grails rechts verstecken sich erneut hinter dem hügel.Magie:,Ich banne +1 Stärke auf die Grails,Curse und DEr H Spruch von ihm kommen durch.Kampf:,Bernie Will die Challenge er lehnt klar ab,die Damsel darf halt nicht zuschlagen ok.Bernie Haut zu,und nimmt 5 Grail Knights raus guter junge.Die Grails schlagen aber klar gleichzeitig zu mit Bernie da im charge auch Agi:6.Sie nehmen Bernie 4 Lp,Somit verliere ich um 1 dank Divination Atribut passiert da nix mehr beim test.(( ich sah schon Bernie im Sarg liegen:D)).Crusher Mitte bringen nun diese Levy typen zum Rennen da Autobreak und überrennen in die flanke der Grails.


    Runde 5:Coole Jungs,Die Stunde ist gekommen....Crusher Links gehen Rücken Grail Knights.Nun habe ich die option entweder riskiere ich den höheren charge wurf der rechten realm Knights samt seinem Renown lord drin oder ich blocke die mit Bernie.Die Letztere Option wird es,ich mache das aber nicht wirklich gut....Ert Soll eigentlich nach oben richtung Gralis gucken um dort kontern zu können wenn gewünscht macht er aber nicht.Hierzu hatte ich auch die tallys nochmal richtung mitte laufen lassen,falls er die Horrors angreift was sehr warscheinlich war.

    Magie:,Hier zeigt Bernie was er kann,Distracting+Retter Hoch+Treffer Reroll auf Ert....Soll der Renown Hampel mal kommen!.Schuss,Die kanone Faild auf die Grail Knights rechts und kassiert ne wunde.Kampf,Ja Bernie Klatscht die Gralis einfach um,Die Damsel wollte noch schlau sein und hatte gechallenged ich hab mit crusher champ angenommen.Der macht der damsel sogar noch 2 wunden obwohl nur auf 5+ gewundet werden kann wegen dem Spruch von ihr.Die Damsel läuft los und ich lasse beide crusher verfolgen auf der flucht wird sie dann eingeholt.


    Runde:5 Koe, Die Gralis holen sich klar mehr oder weniger gefahrlos die Horrors,sein lord will nicht mit Ert kämpfen und Charged sogar noch die Horrors in der Flanke.Horrors sterben was logisch ist und er richtet sich auf die Tallys aus um diesen dann den rest zu geben.


    Runde:6,Coole Jungs,Ich habe jetzt nochmal die Option Ert als Edelumlenker zu nehmen um den Tallys den Po zu Retten.....war mir aber zu Riskant weil sein Lord+die Gralis dann in Ert gehen...sein Lord Challenged....Ert macht ihm Max 2 wunden.....er schlägt zurück u.s.w+passive durch die gralis.Gut die sind mehr oder minder egal da Ert ja stubborn ist aber trotz allem kann das auch in die Hose gehen auch mit meiner Magiephase.Da Schubst Bert noch gefahrlos die Rechten Realms bei den Stones,diese verlieren 4 modele an den Dts und sollten sich dann auch nicht mehr sammeln in seiner runde.Also lasse ich es drauf ankommen und die tallys laufen nochmal dank swift reform 4 zoll nach links um abstand zu gewinnen.


    Runde:6,Koe,Der Lord packt es nicht aber klar die gralis in die tallys....naja dann ist es so.Wir sparen uns das gezaubere u.s.w und ich gebe ihm die Tallys freiwillig da die vollen Gralis die in 99,9% der fälle einfach umbringen.


    So....Punkte gerechnet.....ich bin 13-7 vorn....ah cool....irgendwas war da......Szenario ach ja.....hab ich doch glatt vergessen....Er nicht...hatte brav den Marker rechts eingesammelt.


    Ergebniss:10:10 nach Szenario.

  • Fazit zum Bretonen Spiel,


    1.) Aufstellung war ok,die Horrors rechts gehöhren eigtl weiter nach links da die verschenckte punkte sind klare sache das seine zweite grailknights lanze da über rechts kommt.


    2.) Ert als Konter für die Grails rechts und seinem Duke war Ok,hätte ich auch besser machen müssen aber gut ist dann so.


    3.) Bernie war der Matchwinner in dem game das er nicht gestorben ist an den Grails war sehr prima kann auch so ausgehen das er den löffel abgibt.Trotz allem wären dann die Gralis links tot gewesen da nur noch paar modele den rest hätten die crusher erledigt ((d.h auch das Risiko das Bernie Treffer reroll drauf hat um möglichst viele mit in den tod zu nehmen)).


    4.) Magie war wieder sehr krass,Bernie hat gezaubert wie ein Berserker.


    5.) Der Fail mit Ert das er nicht nach oben guckt zu den Grails ärgerte mich sehr,zu dem das ich mit diesem move auch noch die tallys verschencke in dem ich sie vor gezogen hatte.Klar warum soll ich mit Ert den Realms mit seinem Lord die Flanke zeigen,ist ja egal...Ert ist Stubborn....naja egal.


    Ales in allem ein sehr spannendes spiel mit 2-3 Fails von mir,hab das gesamt schon besser gespielt so richtig glücklich war ich nicht mit dem ergebniss nicht aber ok lies sich nicht mehr ändern.Ein Spannendes spiel war es allemal und hat viel spaß gemacht,gegner war auch recht cool und wusste was er tut.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Liste wurde oben geringfügig geändert,hat 2 gründe warum.


    1.) Ich mag so langsame einheiten nicht,passen nie wirklich in meine listen (( Infi-einheiten mag ich eigentlich auch nicht)) aber wenn sollen die zumindest auch etwas schneller sein.Die Tallys sind vorerst mal raus aus der liste,wegen besagten grund klar sind sie stabil aber ich mag die Sirens auch sehr.Mit dem Rending Banner sollte das schon gehen denk ich und sie haben M6 was eine menge ausmacht grad wenn es um angriffe geht.


    2.) So haben die Horrors den Musiker bekommen,nicht zwingend von nöten aber es ist nice to have.


    Greets

    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Und weiter geht es mit der Lustigen Runde,dieses mal sollten Bernie&Ert ggn die Vampire Counts zu felde ziehen.Gegner war der Australische Etc spieler Foodmonster.Wir hatten berreits 1 Match gegeneinander mit meinen Dämonen und seiner vamp liste,dort jedoch war meine Dämonen liste etwas anders aber Bernie&Ert waren auch schon dabei.In dem besagten aufeinandertreffen,erschlug Ert 1 der Vamps ((Glaube den zweiten auch,bin mir aber nicht sicher)).Sprich Foodmonster wusste was Ert so drauf hatte und war dementsprechend gewarnt in dem heutigen spiel.


    Seine Liste,Findet ihr hier Australia Vampire Counts Player.

    docs.google.com/document/d/1GKKm8GE_DmqAX9PXnOF9mQQpJj_zGP_THzI2jWvzRtc/edit#


    Aufstellung:Marching Collums

    Szenario: Secure Target


    Ich hab leider erst bilder ab ende meiner 2 runde,hatte schlichtweg vergessen vorher screen's zu machen.Der Grundgedanke vor dem spiel,ich will klar den ersten zug haben also fange ich an mit aufstellen.Nach dem dritten drop kommt dann der rest und ich möchte logisch anfangen,Ert sollte rechts für trouble sorgen.Rest der aufstellung ist nicht so wirklich anders als ggn andere armeen,beide crusher auf den flanken ich achte noch darauf das die Horrors ebenfalls zu den Secure Target markern laufen können.


    Round:1,Coole Jungs,Bert zieht rechts ausser sicht von dem Vamp...Stellt sich sehr provozierend vor die spawns.Links Geht ales auf 20, zu den spawns,Mittig muss ich ebenfalls abstand halten zu seinem Vamp 19,....Zaubern:,Ich Buffe Ert zu....Distracting+Treffer Reroll.Schuss:,Die Kanone Faild am Regi Lord und fertig ist die runde.


    Round:1,Vampires,Er Charged mit den Rechten Hunden Ert,die Spawns verkacken ihr frenzy und wollen die Crusher Chargen auf die 12 packen sie klar nicht.Rechts kommt 1 Lord geflogen,der andere steht mittig in den ghoulen,Links die Spawns und meine Crusher spielen katz und maus.Die Ritter mittig bleiben ebenfalls zurück,die zombis links laufen hinter die spawns.Zaubern:,Ich banne das Große Rot,dafür kommt dead Arise,+ Retter hoch für seinen vamp,die Neue einheit wird vor meine crusher rechts gestellt,und blockiert die fürs erste.Kampf,Ert erschlägt den Champ in den Wölfen,es gehen nochmal extra modele bei denen dank overkill.



    Round:2,Coole Jungs,Kanone will in die Ritter,Verpatzt aber den charge.Sirens Holen sich den Wolfumlenker vor ihnen.Crusher Rechts gehen in die Beschwornen zombis ((Bringen die auch um)).Moves,Bernie Dreht sich so ein das er Kontern kann fals er rechts in die Crusher möchte.Sirens,richten sich nach töten der wölfe ebenfalls auf rechts aus.Links geht das spiel weiter mit crushern und Spawns...Katz und Maus.Furien Stellen sich 1x vor Ritter und 1x vor die Ghoule.Magie,ich muss mich nun entscheiden Crusher Buffen oder Ert....die entscheidung ist relativ einfach,Ert wird zugebufft mit...Distracting,Treffer Reroll,+2 Kg/ini....Retter hoch hatte er Gebannt.Kampf,Ert Erschlägt die Hunde,richtet sich nach unten aus das die beiden vamps und Spawns front sind.



    Round:2,Vampire,Ritter in die Furien,Spawns rechts in die Crusher,Lord rechts in die Crusher,Sein Regi Lord will in Bert....Verpatzt aber.

    Moves,Passiert kaum was.....Magie,Ich lasse hier das Rot auf die Crusher durch....rest wird gebannt.Kampf:,Crusher machen 1 wunde bei seinem lord...2 an den spawns....es sterben 6 lp oder so weg....sie ploppen....der Lord Macht vampiric auf 6+ und packt das....doof!.Die Knights löschen die Furien aus,und stehen nun näher an der Kanone sehr schön.


    Round:3,Coole Jungs,Hier wird es gleich sehr spannend.......Sirens in die Flanke von seinem Lord der Verpatzt hatte...Packen den Wurf....Ert Will da auch in den Lord auf gaul..((Die Kannten sich ja schon:D)).Kanone packt es wieder nicht und Furien fliegen for seine Ritter und seine Ghoule.Bernie geht allein in die Spawns,((Das ist Risiko bei so vielen attacken mit Battlefocus und S5)).Moves:,Die Rechten Horrors ziehen etwas nach unten,die linken gucken einfach mal böse zur spielfeldkante weil sie es können!.Kampf,Ich bekomme nur treffer reroll im bubble durch kläglich aber wahr,scheitere an 2 weiteren komplexitäten....2x 4 gewürfelt....Jetzt wird es eng für Bernie.Kampf:,Ert und sein Kompadre der Vamp boy:-),Ert macht dem 1 Wunde,er macht Ert auch 1 wunde....Ja aber die sirens in der flanke lassen den guten weg ploppen ((Schön)).Bernie,haut 2 Spawns Raus,Kassiert aber selbst 4 wunden.....AUA!.Ert wird noch eingedreht auf die Spawns Rechts,ebenfalls die Sirens.


    Round 3:,Vampire,Hier hätte ich nun erwartet das er den Vamplord in Ert Schickt,tut er aber nicht.....((Fehler)).Die Ritter gehen in die Furien,das wars mit angriffen.Bewegung:,Der Vamplord von ihm stellt sich auf den Hügel,links wird etwas geschoben bei den spawns und zombis.Magie,Ich will klar das wiederbeleben bei den spawns bannen....also kommt dead arise durch.....die neuen zombis platzieren sich hinter den sirens.Er schmeisst Arise auf die spawns so hoch das ich es nicht gebannt bekomme.Kampf:,Bernie Verliert noch 1 Lp.....((Langsam wird es richtig eng)),jedoch tötet er wieder 2 Spawns,Furien werden ausgelöscht von den Rittern.


    Round:4,Coole Jungs,Ert geht mal Bernie unterstützen in die spawns.Kanone endlich in die ritter dieses mal klappt es auch.Sirens in die neu Beschworenen Zombis.Moves,Links ziehen die Horrors etwas nach unten,Crusher stellen sich vor die Spawns und wollen sehen,(hier kann er sich jetzt entscheiden,entweder mit den spawns in die kanone fals die hängen bleibt oder in die crusher))Rechts ziehen die Horrors weiter nach unten und versuchen einen Köder für den Vamp lord zu spielen ((Ich war schlechter hoffnung das es klappt)).Magie:,Retter hoch für Bernie,Distracting im Bubble.Kampf:,Er Challenged mit seinem Vampirespawn champ....((Schön nimmt Bernie klar))....Ert in der Flanke macht 5 wunden....nur noch der champ steht Bernie klatscht den klar um.Bernie Richtet sich richtung ghouls und lord aus,Ert dreht so ein das wenn der Vamp lord bernie charged er den noch angreifen kann auch bei einem overrun von diesem mit 9+ wäre er ausser sicht gewesen der vamp Guy.Kanone vs Ritter,Yoa....die ritter ploppen weg...Kanone überrennt um ausser sicht zu kommen von den Linken spawns.Die Sirens löschen die Zombis nicht aus machen aber genug reformen sich nun blickrichtung zu den ghoulen und zeigen so den 2 zombis den rücken.


    Round:4Vampire,Spawns links in die Crusher,Ghoule front Sirens,Vamp Lord.....((Ich ging eigentlich fest davon aus das er den in Bernie schickt....Hat ja nur noch 1 Lp)).....Nein....er schickt ihn in die Horrors rechts......Eh...ja....Köder hat funktioniert....auch ok.Zaubern:,ich banne Dead Arise....Arise kommt auf die ghoule....dort waren vorher ein paar zum opfer gefallen wegen dem occultism.Kampf:,Links die Crusher verlieren 6 Lp.....Machen aber selbst 8 Lp schaden an den spawns ((Gute jungs)).Ghoule vs Sirens...Ich packe es nicht die 2 zombis im rücken umzuklatschen mit den 8 attacken der sirens 1 bleibt stehen....front sterben 2-3 ghoule....wir machen uns kaum was ich verliere um 1 oder 2 test steh ich nicht es ploppen dementsprechend nochmal leute weg.Vamp Lord vs Horrors....Er Will Challenge...ich lehne ab....nun ging ich davon aus das er zumindest den champ umbringen will....ales in die einheit....Die hatte ja noch distracting mit drauf....2-3 lp bei den Horrors...mein Standhaft kann ich.Plan ist dort mehr als aufgegangen hab es zwar nicht ganz verstanden aber ok.


    Round:5,Coole Jungs,Ert Stellt sich rechts vor den Vamp Lord,Bernie Fliegt so das Er die Crusher links buffen kann und auch die Sirens.Kanone Richtet sich auf ghoule aus.Horrors ziehen näher an die Spawns ran links.Magie:,Diese Runde dachten sich die Dicing God's nicht.....ich packe 2x die komplexität nicht auf 7+ um die crusher zu buffen,hatten wir ja schon mal ok.Kampf:,Links Crusher.....die jungs kassieren 2 wunden....teilen aber besser aus er crumbelt wieder ein wenig.Horrors ggn seinen vamp lord.....Challenge!....er erschlägt den champ....ich patze mein standhaft und es ploppen nochmal 4 weg...stehen noch in kontakt mit ihm prima!.Sirens,die bekommen ordentlich auf die mütze dieses mal,es stehen am ende aber noch 7 mädels.


    Round:5,Vampire,Mehr wollte nicht kämpfen,also kommen wir direkt zur Magie:,Ich banne ihm Retter Hoch bei seinem Vamplord.Kampf:,Links die Crusher verliren 1 Lp,machen wieder ein paar....Vamp Lord erschlägt die Restlichen Horrors,Ghoule vernichten nun die Sirens.


    Round:6,Coole Jungs,Ert in seinen Vamp Lord,Horrors Flanke die Spawns links.Magie,Distracting und Retter hoch bei Ert.Kampf,Ert nimmt dem Vamp 2 Lp,Ert verliert 1.......Der Vamp Ploppt weg!....((Ich liebe Ert )).Die Crusher links im verbund bringen die spawns um durch ploppen.


    Mein Gegner Schreibt GG.


    Sehr Kampfstarkes spiel,mega spannend an vielen ecken.Szenario hab ich gesichert,Bernie gibt halbe punkte ab,furien,1x Crusher,Sirens,1x Horrors,Bei ihm stehen noch die ghoule,2x Zombis ausgerechnet haben wir es nicht aber sollte wohl so richtung 16-4 gehen 17-3.

  • Fazit zum Vampire Game,


    1.) Hier behalte ich das szenario von anfang an im auge das war ganz gut,die Crusher links kämpfen ebenfalls am szenario punkt.Der Kampf mit den Spawns war hart das kann auch anders ausgehen ohne buffs für die.


    2.) Ich kannte meinen gegner ziemlich gut,b.z.w hab seine liste fast so ähnlich schon gespielt d.h wusste ich in etwa was er so vor hat.


    3.) Der Move Bernie in die Spawns allein zu schicken war Risiko,mit 2 buffs geht das zwar besser ist aber keine sichere sache.Dennoch musste ich die spawns irgendwie weg bekommen da.


    4.) Große fails von mir sind mir jetzt nicht aufgefallen,vieleicht fällt euch noch etwas ein.


    5.) Ert ist ab heute der Coolste Typ überhaupt (( bis er das nächste mal abgeschossen wird von Kanone e.t.c:D))


    6.) die Sirens mit zu nehmen hat sich heut schon bezahlt gemacht,die Tallys hätten den charge in die Flanke vom Vamp Lord nie gepackt.Auch wenn sie ggn die ghoule dann gestorben sind wurst ihre aufgabe haben sie erfüllt (( die Tallys hätten da auch den löffel abgegeben)).


    7.) ich hätte noch echt gern den wizzard apprentice bei Ert, dann mit Evo aber es fehlen einfach die punkte dafür kann nichts raus nehmen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!