Orden des schwarzen Schmetterlings

  • Da der Orden des schwarzen Schmetterlings in seiner ursprünglichen Funktion als Pilgerrouten-Patrouille hochgradig mobil sein muss, wurde schon früh offensichtlich dass der Einsatz von schnell verlegbaren Sturmbasen nötig sei. So wurde die Entscheidung getroffen dass viele Gebäude mit Grav-Schirmen ausgerüstet werden um direkt aus dem niederen Orbit abgeworfen werden zu können. Diese Taktik haben sie von den Schwestern des Ordens der heiligen Rose in deren Kreuzzug des Kaurava-Systems übernommen.


    Das Herzstück der Sturmbasis ist die Ekklesiarchie-Kapelle , welche mit Gebetszellen, Waffenkammern sowie hochmodernen Computern ausgestattet ist und von der aus alle Operationen geplant und mitverfolgt werden. Jedoch befand sich die Kapelle auf ihrem Weg zu Loca Inferna's Oberfläche zu nahe an einer plötzlichen Sonneneruption und erlitt fatale Schäden bevor sie in der Sicherheit des Energieschildes von Nefasturris landen konnte.



  • Mit rechtschaffenem Zorn im Herzen und flammenden Gebeten auf den Lippen lassen die Schwestern des Seraphimtrupps "Scelus Angelus" den Zorn des Imperators vom Himmel auf ihre überraschten Opfer herab regnen.

    Die Mitglieder von Scelus Angelus bestehen durchweg nur aus jenen Schwestern, welche sich im blutigen Nahkampf als besonders talentiert erwiesen haben und es ist eine besondere Ehre in ihre Reihen aufgenommen zu werden.

    Zu sehen wie diese vollendeten Kriegerinnen sich auf ihre Feinde stürzen hat für gewöhnlich einen starken Einfluß auf die Verbündeten, denn mit ihrem engelsgleichen Erscheinen stärken sie die Moral der Tugendhaften und lassen das Gefühl aufsteigen unter dem Schutz einer höheren Macht zu stehen.



  • Man kann von zur Arco-Flagellation freigegeben Menschen halten was man will, sie alle haben sich immerhin auf die eine oder andere Art der Ketzerei gegen das Imperium, seinen Glauben und seinen Gott schuldig gemacht, doch die degenerierten Subjekte der 2. Leichten Nahkampf-Unterstützung und der unrühmlichste Teil von Zimariel's Büßer-Legion besteht zum größten Teil nur aus unfähigen Planeten-Governeuren, korrupten Handelsmagnaten und lasterhaften Kardinälen, welche allesamt ihren Dienst am Imperium auf die schändlichste Weise verrieten und sich zu sicher waren damit durchzukommen.


    Nun werden diese Flagellanten für gewöhnlich gegen die Brut geschickt, welche nur dank ihrer früheren Taten gedeihen konnte, doch Zimariel sah es als ironischen Wink des Schicksals an diese früheren Machtinhaber in die sengenden Hitzestürme Loca Inferna's zu schicken, auf dass sie zumindest während ihrer Aufgabenbewältigung noch durch die Feuer der Hölle gehen mögen.


     

  • Auf dem Großteil der Welten des Imperiums sind Chordrohnen ein ganz alltäglicher Anblick um auf den Straßen mit aus Lautsprechern tönenden Chorälen die Herrlichkeit der Ekklesiarchie zu verbreiten. Während manche dieser leichten Servitordrohnen zusätzlich noch mit Gebetsmühlen oder Weihrauch-Gefäßen ausgestattet sind, verwenden die Schwestern des schwarzen Schmetterlings modifizierte Versionen, welche neben Hymnen singenden Lautsprechern auch über Scheinwerfer, Multispektrum-Kameras und Sturmboltern verfügen, um eine Vielzahl von Schlachtfeldaufgaben zu übernehmen.



  • Die requirierten Truppenteile der unbarmherzigen Todeskorps von Krieg werden seit jeher von Zimariel als verlässliche, doch leicht zu ersetzende Werkzeuge geschätzt. Arbogast Nowak ist ein alteingesessener Platoon-Kommander und wird aufgrund seiner besonders rücksichtslosen Ausführung jedes Auftrages bevorzugt für zermürbende und langwierige Missionen angefordert.

    Dies ist jedoch nur der offizielle Grund, in Wahrheit hegt Zimariel eine gerade leidenschaftliche Fehde mit den 3 Töchtern Arbogast's, welche als Inquisitoren der puritanischen Fraktion einen besonders tief sitzenden Hass gegen diesen verspüren, was schon häufig zu offenen Konflikten zwischen diesen führte.

    Arbogast indes ignoriert dieses in seinen Augen kindische Verhalten und widmet sich stur der vor ihm liegenden Aufgabe, auch wenn er stets zu hoffen wagt dass dieser Konflikt nicht noch weiter eskaliert und womöglich das zerstört für dessen Schutz sie sich alle verpflichtet haben.




    Das 812. Krieg, die "Rattenfänger" ist eine Ansammlung hartgesottener Veteranen von hunderten Schlachtfeldern.



    Ihren Namen verdienten sie sich erstmals als sie anfingen auf der Industriewelt Kaliope die in ihren Gräben, Erdlöchern und Nischen versteckten Rebellen mit Granaten- und Flammenwerfern auszuräuchern und nach draußen in die bereitstehenden Melter zu treiben. Diese Taktik hat sich als so effektiv gegen die meisten Gegner erwiesen, dass die Rattenfänger nun extra von Zimariel requiriert wurden, um in den labyrinthartigen Untergrundpassagen der Forschungsstation und ihrer höhlenreichen Umgebung die Zonen zu säubern.



  • Die als Nowak-Schwestern bekannten Inquisitorinnen wurden auf dem von Seuchen gebeutelten Planeten Krieg groß gezogen und das raue Leben ihrer Heimat spiegelt sich auch drastisch in ihren Jagd- und Verhömethoden wieder. Die puritanischen Schwestern Helena, Amalie und Lucia ziehen reine Schlagkraft und Waffengewalt den häufig zu theatralischen Ränkespielen ihrer Kollegen vor. Schon ganze Makropolen wurden von unter ihrem Kommando agierenden Truppen mit Giftgas und Flamme bereinigt, denn solange sie nur einen einzigen Häretiker auch wirklich erwischen ist das beiläufig vernichtete Leben von einigen Tausend Unschuldigen als kalkulierbarer Kollateralschaden abzutun. Helena, die älteste und abgeklärteste der Schwestern ist für die Organisation, Logistik und Zusammenstellung der ihnen zur Verfügung stehenden Truppen verantwortlich und requiriert nur ausgewählte Elite-Korps aus ihrer Heimat, welche mindestens genauso skrupellos sein müssen wie sie. Amalie ist die jüngste und verwegenste und steht mit ihrem stark modifiziertem Eviscerator, gerne an vorderster Front um Renegaten und Mutanten am liebsten von Angesicht zu Angesicht zu richten. Mit ihren psionischen Fähigkeiten ist die weißhaarige Lucia das schwarze Schaf der Familie, denn durch ihren Fluch wirkt sie fremdartig inmitten ihrer „gewöhnlichen“ Angehörigen und spürt bei jedem Freisetzen psionischer Kräfte die Betroffenheit ihrer Familienmitglieder. Die Familie der Nowak's besitzt eine lange Tradition im Dienst des Imperiums und das Schwestern-Trio bildet da keine Ausnahme. Während Helena dem Ordo Xenos angehört, trat Amalie dem Ordo Malleus bei und Lucia kann dank ihrer Fähigkeiten dem Ordo Hereticus am besten dienen. Trotz ihrer so unterschiedlichen Charaktere und Ordos arbeiten die Schwestern stets zusammen, und fordern oft die Unterstützung ihres Vaters an, einem Befehlshaber des Astra Militarum, welcher sofort erkennen lässt von wem sie ihre Kompromisslosigkeit geerbt haben.


    Nachdem die Schwestern von der Requirierung ihres Vaters durch Zimariel erfuhren war ihnen sofort klar dass dies kaum ohne einen perfiden Hintergedanken geschah und sie machten sich unverzüglich auf, seinen aktuellen Aufenthaltsort in Erfahrung zu bringen und dort selbst nach dem Rechten zu sehen.



    Und hier noch mal als versammelte Familie...



  • Tolle Minis und die Hintergrundgeschichte die du gewebt hast gefällt mir auch. :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Außer bei Spielen wo Einheiten getestet werden ist uns eine (hoffentlich nachvollziehbare) Hintergrundgeschichte natürlich wichtig und das schließt auch die Protagonisten und Antagonisten mit ein...


    Sobald die Möglichkeit besteht müssen auch mal ein paar Minis von Toughest Girls in the Galsxy geholt werden, für die finden sich sicher auch ein paar nette Anwendungsmöglichkeiten...

  • Die motorisierte Boden-Luft-Unterstützung der I. Grenzpatrouille "Himmliche Reinheit" ist ein von den auf Loca Inferna stationierten Infanteristen hoch verehrter Onager Dünenkriecher, und obwohl er bis zum aktuellen Zwischenfall keinen taktischen Zweck erfüllte, da sich auf dem Planeten weder fliegende indigene Lebensformen befinden, noch feindliche Luftlandeangriffe zu erwarten sind, hat sein Mehrfachraketenwerfer-System mittlerweile schon dutzende der geflohenen flugfähigen Tyraniden-Organismen vom Himmel geschossen. Seit die tyraniden-Subjekte fliehen konnten, haben sie mit erschreckender Geschwindigkeit angefangen Flugkreaturen auszubrüten, um nicht den mannigfaltigen vom Boden ausgehenden Gefahren ausgesetzt sein zu müssen und genau diese Stärke wird "Himmliche Reinheit" auszunutzen wissen um den Grund für seine Verehrung noch weiter zu festigen.



  • Richtig schick. Sowohl das Modell wie auch die Base.


    Ist das geschmolzener Hartschaum?

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Heilig heilig, das ist mit Sprühgrundierung bearbeitetes Styropor...

    Gute Anwendung eines sonst eher lästigen Verhaltens... :):thumbup:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe
    Astra Skavensis

  • Jupp, das sah im Nachhinein zwar unbeabsichtigt organisch aus, aber immer noch zu interessant um es wegzuwerfen...

    Auf jeden Fall :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Bezugnehmend auf das Boobs und Bolter-Thema in der Shout-Box sei mal erwähnt dass die Mädels von Raging Heroes heute ankamen... (((o(*゚▽゚*)o)))


    Kampfnonnen sowie weibliche Dominus-Techpriester, Arco-Flagellanten und Kreuzritter sind schon mal gesetzt, wofür die gute Dame mit dem Leichenumhang herhalten darf, wird sich wohl im Laufe der Zeit herausstellen...



  • Dann viel spaß und das dabei nicht zuviel abbricht :-)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks