KFKA - The 9th Age - Version 2.X

• Beim Attribut von Druidism hängt es davon ab, ob du den Rankenthron aktiv hast oder nicht:

Nicht aktiv = darfst keine Modelle wiederbeleben sondern nur einen LP hochheilen - also an einem Modell, welches mehr als einen LP hat (Streitwagen oder Charaktermodelle beispielsweise)

Aktiv: Darfst Modelle die gestorben sind wiederbeleben. Dazu müssen aber noch Modelle der Einheit da sein. Also zb 28er Einheit Seegarde und 5 gestorben. Dann darfst du in diesem Fall ein Modell wiederbeleben. Einheiten und Einzelmodelle, die komplett gestorben sind können aber nicht wiederbelebt werden.

• Hi,

weiß hier einer ob ein Zwerge mit Rune of Craftmanship weiterhin ein Schild im Nahkampf nutzen kann?

9th Age: Dwarven Holdings, Infernal Dwarves, Orks and Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

• mal eine Frage zu der Sippe bei den Waldelfen!

Die Wilden Jäger als Einheit haben einen 6er Retter. Ein Held mit der Sippe aber nicht sehe ich das richtig?

Ist eigentlich eindeutig im Regelbuch so geschrieben. Aber ich find das Komisch, da es bei der Kampftänzer Einheit und Sippe anders ist.

Hat das wohl einen bestimmten Grund?

• Also ich schätze, dass der Grund dafür ist, dass man dem Wilden Jäger Charakter ja durchaus noch durch Rüstungen schützen kann, wohin gegen der Kampftänzer Held keinerlei weiteren Schutz durch selbige erhalten darf.