Skavenspezifisches Gelände

  • Schon seit längerem habe ich die Idee in unserer Spielrunde einzuführen, dass jeder Spieler ein Armeespezifisches Gelände zu jeder Schlacht mitbringt. Ein Orkspieler könnte beispielsweise einen orkischen Wachturm aufstellen, ein Elfenspieler einen Wegstein, ein Vampirspieler einen Friedhof etc.


    Als Skavenspieler suche ich daher etwas was zu den Rattenmenschen passen könnte. Ich dachte dabei in erster Linie an einen Eingang ins Tiefenreich an dem man Skavensymbole und die ein oder andere Glocke aufhängen kann. Also brauche ich etwas höhlenähnliches was optimalerweise flach im Erdboden verschwindet.


    Hat jemand vielleicht diesbezüglich eine Idee oder einen Tipp?

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Als Skavenspieler suche ich daher etwas was zu den Rattenmenschen passen könnte. Ich dachte dabei in erster Linie an einen Eingang ins Tiefenreich an dem man Skavensymbole und die ein oder andere Glocke aufhängen kann. Also brauche ich etwas höhlenähnliches was optimalerweise flach im Erdboden verschwindet.

    Genau daran habe ich auch gedacht als passendes Gelände für Skaven.

    Mein erster Gedanke wäre eine Aufschüttung ähnlich einem Maulwurfshaufen. vielleicht nicht so hoch, aber irgendwo muss die Erde ja hin wenn man so ein Loch ins Erdreich macht.

    Und dann würde ich Ihn zu einer Seite abfallend/plattgetrampelt darstellen.(vielleicht 1/3 des Hügels) Dort sind dann die unendlichen Horden der Skaven durchmarschiert. Und rechts und links davon Ausschmückungen wie Glocken/Banner etc...

  • Selbstverständlich muss so ein Zugang groß genug sein, um eine Höllenglocke hindurchzuschieben! ;)


    So oft wie man die Dinger in einigen Listen sieht...

    Man kann das Ding sicher auch zusammensetzen nachdem man die Teile durch so einen Zugang transportiert hat. :) Ich fürchte sonst würde es etwas zu groß werden.


    Ja so etwas wie ein Krater oder eine Höhle wäre optimal geeignet. Leider war ich bisher nicht in der Lage so etwas zu finden.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Such mal nach Terrarienausstattung, da gibt es alle möglichen Höhlen, die man bestimmt sehr gut dafür verwursten kann :)

    Guter Tipp. Hab gerade schonmal grob geschaut und da war einiges dabei was sehr vielversprechend aussah. In diese Richtung werd ich mal weiter forschen.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Ziemlich gute Idee dazu einen Thread aufzumachen! Bin gespannt, was bei dir diesbezüglich passieren wird. (Bitte unbedingt posten, auch WIP! ;))


    Was der Hintergrund immer beschreibt ist, dass Skaven bestehende Strukturen besetzen und für die eigenen Zwecke übernehmen. Man könnte sich z.B. einen imperialen Turm vorstellen, unter dem einer der Eingänge zum Bau liegt. Dieser wird vorher natürlich "verbessert". Es könnten Fallen für Nicht-Ratdinge eingebaut sein und je nach vorherrschendem Klan könnten mechanische Gerätschaften, die den Ein- und Ausstieg erleichtern angebracht worden sein. Denke da z.B. an einen hydraulischen Warpsteinkran, um diabolisches Kriegsgerät für Testzwecke an die Oberfläche zu bringen. Oder - wenn es eher ein Züchterklan ist - mehrere nah aneinander liegende Tunneleingänge. Einer für das reguläre Zuchtpersonal und einer, der mit Gittern und Käfigtüren versehen ist, durch den man die neueste Generation Zuchtmaterial hinaustreiben kann (so a la Jurassic Park). Denke, dass es da auch nichts ausmacht, wenn es etwas neumodischer aussieht (Stichwort Kran), da die Skaven ja für ihren unglaublichen Erfindungsreichtum bekannt sind. Hauptsache alles ist schön dreckig, besudelt und mit verklebten Stroh übersät.


    In meiner Vorstellung gibt es da auch massig viele Zugänge. Einige könnten auch eingestürzt und nicht mehr unter Verwendung sein. Das könnte man auch ins Spiel übernehmen. Eine Schlacht könnte sich z.B. darum drehen zu versuchen einen ehemaligen Zugang von Stumpen-Dingen zu befreien, um ihn wieder benutzbar zu machen.


    Ich glaube ich werde mir auch eines Tages so etwas basteln müssen, jetzt wo wir so darüber sprechen... ;)