Moermeys Malblog

  • Die neuen Chaoten habe ich auch schon erblickt, jedoch gibt es "erstmal" nur diese drei, bin mal gespannt wann neben den Seuchen "normale" Chaoten die Bühne betreten.


    Deine Jungs ob alt oder neue Generation sind so oder so sehr aufwändig, da alleine die Beschläge viel viel Zeit fressen.

    Bin echt mal gespannt was Du noch so zaubern wirst.


    Ich selber habe mir damals einen der ersten Primaris geschnappt und ihn "umgebohren" zu einen "roten Korsaren"

    Ich habe ihn schwarz grundiert und nur von Oben mit einer AirBrush rot lackiert, somit habe ich einen Tiefeneffekt nach unten raus und zum Schluß noch die Lichtakzente gemacht.

    Freue mich auf weiter Arbeiten von Dir, beste Grüße vom André :O

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du sie nicht fokussiert bekommst, musst Du die Kamera austricksen.


    Läuft wie folgt:

    - Erstmal, nicht zu nahe ran, damit die Kamera grundsätzlich erstmal 'ne Chance zum Fokussieren hat. (20 cm Minimum... 30 sind ideal.)

    - Dann schau nochmal ob es mit dem Autofokus klappt. (Wenn nicht... und Du ein Smartphone verwenden solltest...)

    - Versuch mit dem Finger auf die Stelle auf dem Display zu tippen, wo die Mini ist. (Smartphone können so oft manuell fokussieren.) (Wenns immer noch nicht hilft...)

    - Trick17: Halte Deine freie Hand direkt neben die Mini, exakt selbe Entfernung zur Kamera. So sollte die Tiefenschärfe in etwa stimmen. Und dann...

    - Schnell abdrücken, bevor die Kamera merkt, dass Du sie ausgetrickst hast. (Die Hand ganz kurz vorher wegziehen.)

    - Alternativ kannst Du die Mini einfach in deine Handfläche legen und so fotografieren. Das schaut sogar "gewollt" aus. ;)

  • Am einfachsten für den Fokus ist aber die Mini direkt vor eine Wand (Pappe oder Briefumschlag stellen) , dann kann sich der Autofokus darauf einstellen und hat die Figur dabei auch Scharf gestellt.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Leute mein erster Chaos Space Marine ist fertig:) wie immer ohne Base:D da will ich mir noch Gedanken machen was ich da mach.

    Was haltet ihr von ihm?

    Sorry ich saß seit heute morgen an dem Mini und hab keine Zeit gehabt zwischen Fotos zu machen :p


  • Der schaut doch schon gut aus! Aber jetzt nicht aufhören, sondern mit den Details weitermachen!^^ Details bringen das Modell "zum Leben"...


    Ich würde noch die Spule und das Kabel der Plasmapistole bemalen (Spule z.B. hellblau und Kabel schwarz), den Griff des Energieschwerts mit Seraphim Sepia tuschen und am Leder (Pistolenholster) noch mit einem hellen Braun bzw. Beige Kantenakzente anbringen!^^


    Und wenn du fitzelige Arbeiten nicht scheust, wäre auch die Bemalung der Augenlinsen etwas, was die Mini "lebendiger" wirken lässt.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich dachte die Augen sind einfach nur schwarz? Deshalb hab ich da nix gemacht. Wir sind die denn?


    Edit: den Schwert griff hab ich einfach vergessen xD

    Und mit Spule meinst du dieses Gitter oben auf der Knarre?

  • @Augen: Natürlich kannst du die Linsen schwarz lassen. Ich dachte mir nur, dass kleine Farbpunkte in den Augen den Fokus auf den Kopf richten. Wie du die Linsen bemalen möchtest, liegt ja bei dir. Als Kontrast für das warme Rot der Rüstung würde sich ein kühles Blau oder Grün anbieten.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • da dieAugen keine Augern, sondern linsen sind kein Punkt!

    wenn man sich dazu berufen fühlt kann man eine Lichtreflektion aufmalen, diee würde bei quergewölbten Linsen dann quer verlaufen.

  • Sieht super aus!!


    Ansonsten halte dich an das, was Sigmarpriester81 gesagt hat. :)

    Und mit Spule meinst du dieses Gitter oben auf der Knarre?

    Genau. Das ist ne Plasma Spule (falls dich der Hintergrund auch interessiert hier was von Lexicanum).

    Versuch das hier ruhig mal. Ist ganz einfach und macht nen riesigen Unterschied. :)

  • Ich werd’s mit der Spule machen. Aber muss das Blau sein? Oder kann’s zb auch grün oder gelb sein? Hab kein blau da und will nicht rummischen dann bekomm ich da später nicht mehr hin..

  • Du kannst deine Figuren so anmalen, wie du möchtest, egal welche Farbe und auch was und wie du etwas anmalen möchtest, liegt komplett bei dir.

    Es gibt ein paar Sachen die häufig ähnlich gemalt werden von vielen Leuten oder in den Präsentationen von GW, aber es gibt kein falsch oder richtig.

  • Genau , ich habe meine in Grün gemalt und die Anführer der Trupps haben sie in Rot (quasi Überladen) :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ja genau. Ich wünschte, meine Lernkurve wäre wieder mal so steil.

    Messi und Ronaldo trainieren zwar auch täglich aber ob die noch besser werden ist auch fraglich. ;)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines