Gegner Wochen High Elves

  • Gegner Hochelfen



    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens


    4500


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    1 mal



    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    das ist sehr von der eigen und der Gegnerieschen Liste abhänig



    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?

    Drachen Prinzen ( gut gegen Feuer Magie und Feuer Phönix ) Beschusss ( gut gegen W3 )



    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?

    Schwertmeister ( werden zu schnell erschossen )



    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?

    Divination



    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    Metall Magie


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf

    sehr unter schiedlich aber meisten s von allem etwas



    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?

    Löwen Lord ( schwer zu Töten )



    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?

    wenn man das richtig dabei hat alle



    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    ist sehr Listen abhänig



    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?

    ist auch sehr von der eigenspielweisse abhänig



    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?

    ----



    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?

    Ausgeglichen


    ---

    15) Wie gut passt der fluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?

    alle spiele gegen Chaos sind okay


    nicht so gut

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Wenn man es in regelmäßigen Abständen immer wieder tut, um zu sehen wie sich die Perspektive verändern kann, dann find' ich das gar nicht mal so schlecht. :)


    Ich find's so oder so gut, dass heiner sich um die Einheitenwochen hier kümmert.


    Man sagt ja, alles fängt mal klein an. Und dass es überhaupt anfängt, darum muss sich eben auch jemand kümmern. ;)


    Ich hoffe es kommen nach und nach noch mehr Erfahrungen und Standpunkte hinzu.

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • hi Micky. du hast recht nach einem spiel kann man noch nicht alszu viele Rückschlüsse Ziehen ( von den Hochelfen mal abgesehen weil ich die ja selbst spiele ) aber da es sonst niemand bei den Hochelfen macht ist es besser als nichts und Merrhok hat auch recht vieleicht wirds ja irgendwann mehr :)

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • nun gut. Das war nur immer die Frage, die sich mir stellt, wenn da steht 'wie oft: 1 mal'


    Lass den Kommentar einfach weg, ist besser xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich tu mich hier ein bissl schwer ...ähm, du meinst jeweils aus Sicht EINER Armee/Volkes? Und meinst du verabredete Spiele (wo man sich auf den Gegner einstellen kann (seine Armee ausrichten kann?) ...oder eher Turnierlisten (Allroundlisten) ?

    Viele deiner Fragen sind...naja...schwer zu beantworten (pauschal), weil doch ziemlich generell gefragt. Hochelfen können ja ziemlich bunt aufstellen (Kavallerie, Infantire, gemischte-Listen, Beschusslisten, ausbalanciert zwischen diesen).


    Da die 9te Age doch mittlerweile recht gut ausbalancierte Liste aufweist (vor allem hier die interne Balance gemeint) , ist es entsprechend auch schwieriger geworden gegenüber dem alten Warhammer-Fantasy etwas präziseres aussagen zu können (weil eben sehr bunte Listen vorkommen...jedenfalls bunter als die fast schon standardisierten Turnierarmeen der alten Warhammer-Editionen).

  • hi Lichtbringer72 ich spiele meine Liste sowohl im Turnier als auch Privat nartürlich ändere ich in Spass Spielen auch mal meine Liste oder Probiere ein bisschen rum

    aber ich mache keine Anti Liesten trotzdem ist es immer nur die Sicht eines Spielers ( kann ja auch nicht anders sein ).

    wenn es hier mal mehr Leute gibt die auch etwas schreiben wird es auch mehrere Sichtweisen geben ( hoffentlich )


    das man die Hochelfen jetzt Bunter spielen kann stimmt schon ( obwohl ich auf Turnieren sehr oft die Üblichen sachen sehe Speer Lord Ast als Master of usw )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.