Beschuss Liste

  • nach dem ich ein paar mal gespielt habe sieht so meine neuste Liste aus


    General : Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts)Asfad Scholar 90 565


    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10 Bogen 5

    banner of belcaming 70 Obsidian Rock 25 445

    1010

    30 Bogen 530 +m+c 40 570

    5 Grenzreiter + Bogen 190

    5 Grenzreiter + Bogen 190

    5 Grenzreiter +Bogen 190


    1140

    8 Drachen Prinzen 502 +ko 60 562

    7 Drachen Prinzen 448 +ko 60 508


    3 Speerschleudern 540


    10 Lion Guard 225 + Baleig Highlanders 20 + c 20 265


    Löwenstreitwagen 215


    Löwenstreitwagen 215


    2305


    4455


    nachdem ich meinen Hochelfen oft Aufgaben gegeben habe die sie gar nicht erfüllen Können zurück zu den Anfängen eine Beschuss Starke Liste mit guten Konter Möglichkeiten

    ich habe diese Liste ein Paar mal Gespielt immer wieder mit Kleinen Änderungen


    ast und Magier haben in keinem spiel enteuscht wehrend die nahkampf Helden nicht immer das machen Konnten was sie sollten ( Streitwagen Lord zu Langsam Drachen Held hatte Probleme mit Kanonen usw )


    Kern Bogenschützen mit ihren vielen Lebens Punkten bieten sie den beiden Helden guten Schutz vor Magie und Beschuss und machen recht zuverläslich Umlenker und Ähliches raus

    Grenzreiter stören den Gegener lenken um Usw in den spielen in denen nur 2 Einheiten dabei waren hat mir immer eine gefehlt deshalb 3


    Drachen Prinzen haben in allen Spielen mehr gemacht als Elite Infantrie ( bei gleich punkte Größe ) sie waren schneller am Misionziel und hatten fast immer den Angriff und konnten besser Kontern

    Löwenstreitwagwen haben sehr schön unterstützt und gut abgedeckt und waren gegen Überfall Einheit ganz Prima

    Löwen Pänkler haben sehr oft die Helden aufgenommen ( wenn die Bogenschützen nicht mehr zu retten waren ) wurden oft unterschätzt und haben auch in ein paar Spielen die Magier in Reichweite

    gebracht damit sie die richtigen Ziele Treffen Buffen oder Heilen konnten

    Speerschleudern hier muss man nicht viel sagen


    Gegen w 3 Völker war/ ist die Liste Richtig gut Gegen Nahkampf Armeen ( zb Tier Menschen ) wirds Schwierig aber machbar ( man gewinnt oder Verliert meist schon bei der Aufstellung )


    Für Vorschläge immer dankbar ( ein Löwenauto mehr rein geht nicht habe nur 2 )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • und wieder ein paar spiele später ( und nachdem ich ein 3tes Löwenauto habe ) ein paar Änderungen



    General : High Prince 250 Spear 5 Sliver of the Blazing Dawn 100 pts Destiny’s Call 70 pts

    425

    Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts) Asfad Scholar90 565


    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10

    Elu’s Heartwood 75 pts Obsidian Rock 25 445


    1430


    28 Sea Guard 573+ko 60+Rending Banner 45 pts 678


    5 Grenzreiter + Bogen 190


    20 Speerträger 240 +m 20 260


    1128


    Adler 100


    8 Drachen Prinzen 502 +ko 60 + Banner of Becalming 70 pts pts 632


    3 Speerschleudern 180 540


    Löwenstreitwagen 215


    Löwenstreitwagen 215


    Löwenstreitwagen 215


    1917


    4475


    die neue Liste werde ich ähnlich spielen wie die oberer der Grund für die Ähnderungen ist das es oft ein problem bei den Misionzielen gab ( Skrub hatte das vorausgesehen ) grade Mitte halten konnte ich nicht für mich Endscheiden


    zum anderen musste ich oft sehr viel opfern um zu verhindern das die Bogenschützen festgenagelt werden ( 5 imperjale Ritter reichen da ja schon )


    der Reichweiten nachteil der Seegarde Schmerzt schon ein bisschen aber sie kann mit dem Lord doch einiges angehen


    durch das herausnehmen der 2 ten Drachenprinzen brauchte ich einen 3ten Skorer also mussten 2 mal Grenzreiter gehen ( leider ) und die Speertäger kammen


    die Löwenplänkler habe ich auch nur ungern aufgegeben aber durch das fehlen der 2ten Drachenprinzen brauche ich ( so Glaube ich ) eine weitere Einheit mit großer Angriffsreichweite


    wenn ich wieder zum spielen komme werde ich es Schreiben


    für Krietik immer dankbar

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hi Heiner,

    Liste finde ich auch gut, nur glaube ich dass du Probleme gegen üble Viecher (Dämon, Drache usw.) bekommen kannst.

    DU hast nichts wirklich "starkes" in der Armee. Klar die Drachenprinzen, allerdings halten diese nicht lange durch


    Dein General ist gut gegen Einheiten, gegen starke Charaktere sehe ich Probleme bei deiner Armee oder habe ich was übersehen?

  • Hi biaggi

    da Hast du recht der General ist nicht so der Helden Killer aber mit Feindhelden hatte ich bisher selbst ohne Speerlord keine Probleme ( es sei den sie sind Fliegend dann wirds schwer ) die wohlen bei 3 Speerschleudern auch nicht gleich nach vorn und mann kann sie auch schon mal übers Kampfergebnies bekommen Probleme hatte ich bisher eher mit Starken Blöcken ( zb Große Infantrie ) und dem Misionziel ich habe diese Liste ( mit immer kleinen Abweichungen ) ca 10 mal gespielt in alle spielen war ich punktent vorn habe aber ca die hälfte der spiele durch das misionziel verloren da muss ich noch dran feilen



    im Nächsten Turnier ( 1. 9th Age Kassel - Cup ) werde ich die Liste spielen mit einer Kleinen Änderung ein Drachenprinz raus und der Speerlord bekommt die aufwertung Queen’s Companion



    General : High Prince 250 Queen’s Companion 40 pts Moonlight Arrows 15 Spear 5 bogen 5

    Sliver of the Blazing Dawn 100 pts bogen Destiny’s Call 70 pts

    485

    Magier 225 erz 150 /Divination Book of Meladys (100 pts) Asfad Scholar90 565


    Commander 150 ast 50 Master of Canreig Tower 135 pts Zweihandwaffe 10

    Elu’s Heartwood 75 pts Obsidian Rock 25 Bogen 5 450

    1500

    28 Sea Guard 573+ko 60+Rending Banner 45 pts 678

    5 Grenzreiter + Bogen 190

    20 Speerträger 240 +m 20 260


    1128


    Adler 100

    7 Drachen Prinzen 448 +ko 60 + Banner of Becalming 70 pts pts 578

    3 Speerschleudern 180 540


    Löwenstreitwagen 215


    Löwenstreitwagen 215


    Löwenstreitwagen 215


    1863


    nächsten Samstag wird bei uns im Club wieder gespielt dann werde ich Schreiben wies gelaufen ist


    4491

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Gute Liste:thumbup:


    Wenn du jetzt noch zwei Löwenstreitwägen rausnimmst und dafür den Held auf Löwenstreitwagen reinbekommen könntest (ja müsstest 150 Punkte bei den Chars sparen), fände ich die Liste noch besser. Den kleinen Löwenlord finde ich vom Preis - Leistungs - Verhältnis einfach superstark.


    Aber jetzt schauen wir erstmal wie es in Kassel so läuft:]

  • Nein habe ich nicht sorry diese einstellung ist bei mir Deaktiewirt kannst aber gern eine Konversationen starten

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hi zusammen,

    Bin heute mit der Liste gegen khemri angetreten


    ++ Highborn Elves (Highborn Elves 2.0 Beta) [4497pts] ++


    + Characters [1470pts] +


    Commander [425pts]: Battle Standard Bearer [50pts], Great Weapon [10pts], Light Armour, Longbow (1+) [5pts], Master of Canreig Tower [135pts]

    . Special Equipment [75pts]: Elu's Heartwood [75pts]


    High Prince [480pts]: Army General, Heavy Armour [15pts], Longbow (0+) [5pts], Shield [5pts], Spear [5pts]

    . Special Equipment [200pts]: Death Cheater [100pts], Sliver of the Blazing Dawn [100pts]


    Mage [565pts]: Asfad Scholar [90pts], Wizard Master [150pts]

    . Special Equipment [100pts]: Book of Meladys [100pts]


    + Core [1133pts] +


    Citizen Spears [488pts]: Champion [20pts], 28x Citizen Spear [448pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts]

    . Banner Enchantment [60pts]: War Banner of Ryma [60pts]


    Elein Reavers [180pts]: 5x Elein Reaver [125pts]


    Sea Guard [465pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], 20x Sea Guard [420pts], Standard Bearer [20pts]


    + Special [1534pts] +


    Giant Eagles [100pts]: Giant Eagle [35pts]


    Knights of Ryma [340pts]: 5x Knight of Ryma [270pts]


    Lion Chariot [215pts]


    Lion Chariot [215pts]


    Sword Masters [664pts]: Champion [20pts], Musician [20pts], Standard Bearer [20pts], 23x Sword Master [529pts]

    . Banner Enchantment [60pts]: War Banner of Ryma [60pts]


    + Naval Ordnance [360pts] +


    Sea Guard Reaper [180pts]


    Sea Guard Reaper [180pts]


    War am Ende ein hoher Sieg für mich.

    Irgendwie war mir die Armee aber trotzdem zu statistisch. Man hat relativ viele Sprüche, aber meist haben alle eine Recht hohe Komplexität, so dass man letztlich nicht allzuviel durchbekommt. Channel 2 ist fast zu wenig, daher denk ich auch über das Becalming Banner nach.

    Ich werde es auch Mal testen den General in die die Drachenprinzen zu stellen. In den Speerkämpfern hat er im Prinzip das ganze Spiel nichts gemacht. Da will keiner rein.

    Was nicht viel gebracht hat, waren die Löwenstreitwagen. Sie sind Recht langsam, da sie nicht marschieren können und der Output war auch nicht gewaltig, wenn man die Aufpralltreffer verwuerfelt

  • ja die Armee ist statistisch. ist aber bei beschuss Armeen oft so


    er meist haben alle eine Recht hohe Komplexität

    Hast du mit Einberechnet das wir Hochelfen bei allen Spruchen -1 auf die Komplexität bekommen

    In den Speerkämpfern hat er im Prinzip das ganze Spiel nichts gemacht. Da will keiner rein.

    ja und das ist auch gut so du willst ja deien Beschuss nicht verlieren

    Was nicht viel gebracht hat, waren die Löwenstreitwagen.

    es ist nicht die aufgabe der Streitwagen nach vorn zu gehen sonder sie sollen dich vor überfallEinheiten beschützen und verhindern das schnelle Einheiten zu deien Speerschleudern vordringen.

    sie sind gegen unterschidliche Armeen auch unterschiedlich Stark gegen Khemri vieleicht nicht so toll gegen andere wirklich nicht schlecht


    deine Armee ist auch stark auf die unterschtützungs Magie angewiesen ( Trefferwürffe widerholen, Stärke +1, regie , und der Volkszauber machen oft den unterschiedt )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Zauberst du den Umkreis Zauber für tw wiederholen?

    nein so gut wie nie als umkreis zauber

    weil 1: die Komplexität ist sehr hoch

    2. tw Wiederholen im Umkreis gild nicht für den fernkampf ( die kleine Vision die nur eine Einheit zum ziel hat schon )

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ja stimmt, d.h du zauberst es auf die seegarde?


    Bekommt man beim vererbten Spruch eigentlich auch -1 Komplexität?


    Schwierig war es halt an die Katapulte ranzukommen. Bin am überlegen mehr Drachenprinzen in die Liste zu nehmen, eventuell 1 Streitwagen und ein paar Schwertmeister dafür opfern.

  • Ja stimmt, d.h du zauberst es auf die seegarde?

    ja

    Bekommt man beim vererbten Spruch eigentlich auch -1 Komplexität?

    ja

    Schwierig war es halt an die Katapulte ranzukommen. Bin am überlegen mehr Drachenprinzen in die Liste zu nehmen, eventuell 1 Streitwagen und ein paar Schwertmeister dafür opfern.

    ja an Kriegsmaschienen heran zu kommen ist immmer schwierig du hast aber auch mit deiner Magie 27 zoll Reichweite da sollte was gehen

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • hatte das vergessen

    Ja, aber für Raumabdeckung, bzw. Die speerschleudern zu beschützen, könnten auch die normalen Streitwagen reichen. Kosten halt die Hägegen 5

    gegen 5 Ritter oder ein Totemic Beast reicht der kleine Streitwagen nicht mit seien 3 Lebenspunkten und dem 5wer Rüster reicht oft schon 1 Feuerball und tot ist er

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • mit seien 3 Lebenspunkten und dem 5wer Rüster reicht oft schon 1 Feuerball und tot ist er

    Da muss man aber gut würfeln. Im Schnitt überlebt der kleine Streitwagen, aber mit dem Lion Chariot bist Du natürlich auf der sicheren Seite.

  • Da muss man aber gut würfeln. Im Schnitt überlebt der kleine Streitwagen, aber mit dem Lion Chariot bist Du natürlich auf der sicheren Seite.

    w 6 +w 3 ist doch fast schon schnitt bei dem 2w6 siehts für denn kleinen Streiwagen schon schlecht aus

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Der macht im Schnitt 3,5 +2 = 5,5 Treffer, Wunden auf die 4= 2,5 Wunden, von denen 33% gerüstet werden.

    Also erhält er 1,675 Wunden von 3. Aufgerundet überlebt er also im Schnitt mit einem LP.

    Ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht knapp werden kann:tongue:

    Du hattest ja Feuerballj(W6+Lehrattribut) geschrieben und nicht pyroclastic flow(2W6).