Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Nee die Riesen können nur in Askländer und Huskals.


    Stimmt die Moral ist nur bei 8! Er müsste auch die Wargs in der Nähe halten mit Moral 6 Laufen die auch Mal schnell vor Terror weg.


    Bin Mal auf das Abschneiden der Liste gespannt und auf das paarig gegen wenn der Askländer seine Stärken sieht.

  • Selbst 8 wiederholbar finde ich bei rund 1.000 Punkten an Trollen, die ja den Schwerpunkt seiner Armee ausmachen,

    ziemlich gewagt. Bin auch bei der ganzen Liste etwas unentschlossen. Die Riesen sind hier noch die mobilsten Elemente,

    ich hätte da gern auch noch ein oder zwei Helden auf Ross oder Streitwagen gesehen. Auch Hinterhalt fehlt. Dafür sind Umlenker und Magie sehr solide.

  • Naja ich setz sehr viel Helden bei den Askländern ein bin bei 1500 bis 1800 Punkten. In dieser Liste sind es knapp 600 der BSB hat ja keine Aufwertung. Die Punkte hat er halt in Einheiten gesteckt.


    Ansicht zählen die Askländer als eine sehr langsame Armee. Obwohl die Liste mit den Wargs und Reitern nicht so langsam ist.

  • Sobald man auf den Hinterhalt geht steckt man so 300p in Helden die gar nicht so richtige Helden sind.


    Ich finde aber auch, dass es etwas täuscht, dass sie sehr langsam ist mit dem ganzen Hinterhalt.


    Aber die sind sehr statisch find ich. Als ich die gespielt hab bin ich deshalb irgendwie am Ende immer da gelandet, dass ich mindestens eine starke Einheit haben möchte (Die maximalen Rabenbanner GW Barbaren) um ein Solides Zentrum zu haben.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Naja ich setz sehr viel Helden bei den Askländern ein bin bei 1500 bis 1800 Punkten. In dieser Liste sind es knapp 600 der BSB hat ja keine Aufwertung.

    Genau und ich hätte es mit Asklander-Heldenauswahlen ähnlich wie Du gemacht(also eher Richtung 1500 Punkte).

    Eine bessere Moral wäre mir zu wichtig und eben auch noch ein mobiler Held mehr,

    dafür muss dann in der Elitesektion was weichen(vermutlich einmal Trolle).

  • Hätte ich schon, aber ich hab die nicht mehr (ist auch 2 Jahre her mittlerweile) ich gucke morgen Mal ob ich die zusammen gebastelt bekomme


    435 - Seidhkennar, Wizard Master, Shamanism, Binding Scroll

    255 - Seidhkennar, Wizard Adept, Thaumaturgy, Norn's Bones

    360 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Eyratöki)

    200 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Harp of Bragi


    185 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid


    185 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid

    575 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)


    400 - 32 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)


    150 - 15 Åsklanders, Champion, Musician


    300 - 15 Huskarls, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician


    300 - 15 Huskarls, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician


    245 - 10 Åsklander Flayers, Skinning Lash

    225 - 10 Åsklander Flayers, Throwing Weapons

    165 - 5 Åsklander Flayers, Skinning Lash

    170 - 2 Wargs

    310 - Marauding Giant, Tribal Warspear


    Ich hatte damals noch die alte crown of autocracy und hab mir den General auf Sänfte gespart. Für die restlichen Punkte kauft man vielleicht Magierresistenz.


    Die 10er flayer hab ich auch oft in den Hinterhalt gestellt.


    Man drückt den Gegner durch den Ambsuh in die Ecke und hat stabile scorer für die secondaries. Das hat eigentlich ganz cool funktioniert :D aber es waren auch nur 2-3 online spiele.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()