Aufgabe des Hobbies

  • Hey Leutz,


    Wie der Titel verrät, werde ich mich von dem Hobby verabschieden (müssen (leider) ).


    Hat wer eine Seite wo man seine Sachen evtl. rein stellen kann? Es bricht mir zwar irgendwie das Herz (gerade bei den selbst gebauten Geländestücken), lässt sich aber nicht ändern. Ist eh nicht viel. Verkauft ihr (wenn) nur bei Ebay oder gibts da noch andere Börsen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reskoh,


    das ist natürlich sehr schade zu hören, aber es klingt so als hast du Gründe, die dich mehr oder weniger dazu zwingen. Das tut mir sehr Leid für dich.


    Auf Ebay (Kleinanzeigen) kann man natürlich die Dinge direkt einstellen.


    Unkompliziertes ist es ggf es erstmal in Foren einzustellen, wie in unserem Marktplatz https://warhammer-board.de/marketplace/


    Sonst gibt es für diejenigen (die das Medium nutzen) die Möglichkeit Privat in diversen Facebook-Gruppen zu verkaufen.


    Ich wünsche dir das Beste für den Abschied aus dem Hobby, eine Rückher ist ja immer möglich ;)

  • Es ist wie du sagst, im Endeffekt eine Trennung auf Zeit. Nur in diesem Fall unvermeidlich. Es zwar häufiger nur der Skirmish, aber der dafür sehr intensiv. Vom handwerklichen Aspekt her, war der Gebäudebau das Schönste für mich. ;( Mal schauen was man bekommen kann.

  • Hallo Resokh,


    Ich kenne zwar deine Gründe nicht (Platz? Zeit? Geld? etc.), aber "Trennung auf Zeit" klingt für mich danach, dass man nochmal nach Alternativen schauen sollte (wenn nicht ohnehin schon geschehen). Wenn es Platz oder Zeitgründe sind, wäre es ggf. eine Überlegung das Material temporär bei Freunden/Bekannten im Keller/Dachboden einzulagern. Falls es eher Finanzgründe sind (wonach der letzte Satz klingt), kann ich dir nur die Daumen drücken, dass du einen akzeptablen Preis bekommst und die Differenz zum Neupreis nicht gar zu hoch sein wird.


    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Bewältigung deiner aktuellen Herausforderungen.


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Musste auch schonmal aus finanzieller Sicht sehr viel los werden, jetzt im Nachhinein tut es mir bisschen leid ja, war damals aber auch nicht anders zu regeln.


    Du wirst gucken müssen, gerade wo man viel Arbeit und Liebe zum Detail (vermutlich die Gebäude) reingesteckt hat wird es schwer sein das ohne Verluste persönlich wegzubekommen.


    Musst gucken, ich würde es auch erst über ebaykleinanzeigen, Fatzebook und so versuchen, Ebay hab ich gemerkt ist tot oder total Verrückt.