Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • Hallo Ihr Baumliebhaber,


    Über Ebay bin ich an ein paar schwarz Grundierte Waldelfen gekommen, (10 Tänzer und 24 Bogenschützen) es soll erstmal eine kleine Truppe der Waldelfen werden 2000-2500 Punkte.

    Die Punktgröße ist ganz gut in 2 bis 2.5 Stunden zuspielen. Das passt dann auch mal in der Woche.


    Das Armeebuch hab ich mir mal angeguckt, aber so richtig weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Die Holzeinheiten lesen sich recht stark, aber vom Spielstill her möchte ich versuchen „Hit and Run“ zu Spielen. Also Beschuss und Schnelle Elemente in der Liste von 2000-2500 Punkte aber gar nicht so leicht.


    Auf der Einkaufsliste steh als erstes noch min 1 Held und 1 Adler, Einheiten technisch dachte ich an die Wilden Jäger oder die Holzfäller.


    Beim Farbschema muss ich noch gucken, ich wollt mir bei den Base etwas mehr Mühe geben bim gestalten.

    Gruß DD

  • Beim Farbschema muss ich noch gucken, ich wollt mir bei den Base etwas mehr Mühe geben bim gestalten.

    Gruß DD

    Hatte die Tage in die alten Chroniken aus der sechsten Edition geguckt und da ein Winterfarbschema mit einer schönen Grau/Beige Kombination gesehen. Fand ich ganz interessant und mal was anderes...

  • Das ganz rechte meinte ich. Kann gerne später noch versuchen ein besseres Bild zu machen. Muss grad los für die Familie das Essen "erjagen" 😉

    Hab mich auch vertan. War nicht in den Chroniken sondern im Armeebuch der siebten Edition (oder war es sechste... :/)

  • Das Winter Farbschema trau ich mir nicht zu, bei dunkler Farbwahl sieht man die Malfehler weniger (also das glaube ich zu mindestens).


    Die Leonx-Reiter sind etwas kleiner als Kav. von GW aber ich glaube das ich mit eine Box bzw. zwei Boxen davon hole.


    Gemalt hab ich auch schon, der erste Kampftänzer ist Fertig. Das Base ist nur gesandet mal gucken wie ich das weiter mache.


  • Bei der Armeeliste bin ich noch sehr unschlüssig:

    Lohnt sich ein Magier bei der Punkt größe (2000Punkte) oder die Punkte lieber in ein BSB und Prinzen stecken?


    Der Kern der Liste werden die vorhandenen Modelle sein:

    2X12 Bogenschützen

    12 Tänzer

    dann 5-8 WildeJäger und ein Adler (nächste Anschaffung).

    Dann wären die 2000 Punkte schon fast voll. :huh:

  • Falls du noch GW Waldreiter (oder Bogenschützen, etc.) brauchst: Ich habe hier noch einen Schwung rumliegen, die ohnehin demnächst auf dem Marktplatz landen. Die Reiter sind noch grau und im Gussrahmen, also fast OVP. ;)


    Und schon mal ein schöner Anfang. Ich bin gespannt, wie sich die Truppe entwickelt.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ok, mach ich. Die Auflistung bekommst du dann spätestens Morgen.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ach, wenn das doch immer so gehen könnte, dass sich Leute so schnell finden und einig sind...Bin jedenfalls auch auf Entwicklung und Fotos gespannt!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • mit der magie ist es so: du brauchst eigentlich mindestens 3-4 Sprüche um mit den 4500-Punkte-Magiekarten was sinnvolles zu machen. Einfach weil der Gegner ausreichend Bannwürfel hat. Aus dem Charpool wird das bei 2500 punkten sehr teuer. Aber so ein Adept + Conclave (oder 2x Conclave) könnte cool sein

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Das mit der Magie mag gut sein aber ich würde wohl nur einen Helden Spielen wollen. Da muss ich mal abwegen was sich lohnt.


    Figuren Technisch geht es nur langsam weiter (das Wetter war einfach Bombe am WE).

    Dank Gazak wird der Aufbau wohl sehr viel schneller gehen als gedacht.

    dafür müssen die Lenox Reiter etwas warten :tongue:

  • Durch die Modelle von Gazak bin ich auch die Idee gekommen mit den Waldelfen beim WCT Open mit zu machen, dafür muss ich 2000 Punkte bemalt bekommen bis zum 24.04. weil da die Abgabe für die Armeeliste ist:


    im Kern 2x10 Schützen + Musiker

    12 Kampftänzer

    2x4 Schraten

    + Held wobei ich da noch nicht weiß welchen.

    den Schraten Held oder ein Kampftänzer.


    Mal sehen ob´s klappt die Liste wird wohl nicht konkurrenzfähig sein aber bestimmt werde ich meinen Spaß haben ^^

  • Spaß haben ist auch für mich das wichtigste wenn es dir hilft ich als Hochelf habe immer vor dem Kampftänzer Held am meisten Angst

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.