Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • Und wer schießt schon auf den AST, wenn da ein Drache rumläuft?

    Niemand, der kriegt einfach immer ne große Hand of Heaven ab und beschossen wird der Drache.

    Aber man kann natürlich auch mal hinter dem Drachen/kestrels/treeman/Gelände Deckung suchen oder hat Gegner ohne Magie mit Armour penetration.

  • Die Liste gefällt mir sehr gut. Vor allem die Magiephase stelle ich mir für das kleine Investment sehr gut vor... und Pathfinder sind eh immer gruselig als Gegner.

    Und wer schießt schon auf den AST, wenn da ein Drache rumläuft? :)

    Ich würde mit den Speerschleuder drauf schießen ☺

    Mir gefällt die Liste nicht so gut

    Ich kenne die Wald Elfen aber auch nicht gut für eine fernkampf Liste finde ich Magie und Beschuss nicht so stark und für eine Liste die nach vorn will finde ich sie auch nicht so nahkampf stark wie gesagt habe schon ewig nicht mehr gegen waldelfen gespielt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich würde mit den Speerschleuder drauf schießen ☺

    Mir gefällt die Liste nicht so gut

    Ich kenne die Wald Elfen aber auch nicht gut für eine fernkampf Liste finde ich Magie und Beschuss nicht so stark und für eine Liste die nach vorn will finde ich sie auch nicht so nahkampf stark wie gesagt habe schon ewig nicht mehr gegen waldelfen gespielt

    Da kannst du Recht haben Beschuss ist in der Liste aber aber nicht genug um damit ein Spiel zu gewinnen. Nahkampf technisch drauf man die Falken und Rangers nicht unterschätze zusammen mit dem Baum und Drachen können die schon was kaputt hauen.

    Mit der Liste ist auch die diviese lieber einmal mehr um den Gegnern tanzen und eine kleine Einheit abräumen als alles in eine große Nahkampf Scheibe.

  • beim BSB bin ich mir noch unsicher wie man ihm am sichersten spielen sollte:


    360 - Chieftain, Eagle King, Shield, Light Armour (Basalt Infusion), Elven Cloak, Lance, Talisman of Shielding

    So kommt er auf 3A S6 ap 3 im Angriff. Hat einer 2+ Rüstung 5+ Retter und 3+ Flammen Retter.


    355 - Chieftain, Eagle King, Light Armour (Destiny's Call), Sylvan Longbow, Great Weapon, Dragon Staff

    Hier hat man 3 Att s 6 Ap3 und eine 4+/ Rüster und Retter dazu die S3 Atemwaffe.


    365 - Chieftain, Eagle King, Light Armour (Essence of Mithril), Sylvan Longbow, Sylvan Blades, Talisman of Shielding

    Hier hat man auch einen 2+ Rüster und eine 5+ Retter dazu 4Att S4ap2

  • Da gefällt mir der erste am Besten, weil er nur noch Kanonen und Speerschleudern fürchten muss und Kleinkaliberbeschuss und die meisten magischen Geschosse gut aushalten kann. Und die anderen beiden sind auch nicht wirklich sicher vor Geschützen.

  • Ich hab mir das SE buch zur Hand genommen und mal eine Liste geschrieben die ich mal auf Warhall teste will.

    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich aber offen:

  • Da hab ich erst auch drüber nachgedacht. Aber dann hab ich an meine Spielskills gedacht, die Aufwertung Hilfe ja nur im Duell und mein Gegner wird das in den meisten Fällen Verhindern können das sein Einzel Held in den AoN läuft bzw.das ich ihn bekomme. Daher hab ich mir die Punkte gespart und in Magie Abwehr investiert.

    Außerdem ist der AoN auch ohne nicht schlecht finde ich.