Armeeaufbau "Der Weg zur Herde"

  • Hallo und Moin allerseits,


    Lange habe ich mich nicht mehr beteiligt aufgrund meiner angeschlagenen Gesundheit. Doch nun geht es bergauf und ich habe mega Bock diesen Armeeaufbau zu starten.


    Wie ich darauf komme?


    Bereits damals als es noch die Welt die war gab habe ich reges Interesse an den Tiermenschen gehabt, allerdings aufgrund des doch alten Armeebuches dagegen entschieden mit ihnen in die Schlacht zu ziehen.

    Doch nun soll es los gehen mit den Beasts of Chaos in Age of Sigmar, und ich möchte euch auf meinem Weg zur hoffentlich später stattlichen Herde mitnehmen und teilhaben lassen.


    Womit geht's los ?


    Es beginnt mit einer Einheit Gors und einer Start Collecting Box. Wobei nur die Gors bisher gebaut wurden und einige mit Farbe versehen sind.

    Darauf soll später aufgebaut werden, in welche Richtung auch immer...


    Wie beginnen?


    Da ich allerdings am kommenden Dienstag mein erstes Spiel mit 500 Punkten habe möchte ich bevor ich die SC Box baue um Rat fragen was denn wohl am meisten Sinn macht zu bauen.


    Es geht gegen Kharadron Overlords ins Feld und ich überlege folgendes zu spielen:



    Und wo kommt die Herde her?


    Mal schauen ob ich auf Dauer noch über einen Hintergrund der Herde berichte, ich habe da bereits einige Ansätze welche ich allerdings noch konkretisieren muss.


    Wo sind die bemalten Minis?


    Es soll hier natürlich auch den Fortschritt beim Bau und der Bemalung der Modelle geben. Dazu demnächst mehr...


    Und Nu?


    Haut raus eure Meinungen und Anregungen ich freue mich drauf!


    MfG

    Dulumin

  • Au fein... Eine weitere Herde. Gleich mal ein Abo da lassen.

    Dann viel Spaß beim Aufbauen und halt uns auf dem Laufenden. :yeah:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Schön! Freut mich, dass es dir wieder besser geht und du so viel Motivation hast!


    Etwas Hintergrund ist immer gut und wenn's nur ne grobe Idee ist, die mehr darüber verrät "wer" die Herde ist, wo sie her kommt und womit sie sich so herumzuschlagen hat. Gibt's da eine andere Herde, die in ihr Revier eindringt? Dringen sie in neue Gefilde vor? Wollen sie die Schiffe der Kharadron Overlords wegen des Plunders überfallen? Aus welchem der Reiche kommen sie, bzw. wo sind sie? Beten sie eine der vier großen Gottheiten an, das gesamte Pantheon oder haben sie ihre eigene, herden- oder regionsspezifische Gottheit? Was ist ihre Spezialität?


    Hui, da kommen mir so viele Fragen, dass ich selbst Lust auf meine Aufbauthreads bekomme. :tongue:


    Ich freu mich auf mehr! ;-)


    Grüße

  • Holla,

    mit so viel Interesse habe ich gar nicht gerechnet. Danke dafür an alle!

    Arbeite die Geschichte deiner Herde ruhig aus und teile sie mit, wird es auch Umbauten geben?

    Sobald ich da mal ein Grundkonzept zur Geschichte habe werde ich euch auf jeden Fall daran teil haben lassen.


    Umbauten wird es bestimmt in Zukunft geben. Allerdings baue ich die Start Collecting Box gerade erstmal nach Plan.

    Aber ich habe so viele Bits übrig, sodass ich überlege damit einen eigenen Herdenstein zu bauen. Den von GW habe ich noch nicht. Und Herdensteine kann es nie genug geben! Abgesehen davon sind sie im Spiel sehr nützlich.


    Tiermenschen sind immer gut! :)

    Viel Spaß beim Armee ausheben und viel Erfolg gegen die Overlords.

    Das dachte ich mir auch. Danke dir. Die fliegenden Stumpen werden hoffentlich vom Himmel geholt!



    Schön! Freut mich, dass es dir wieder besser geht und du so viel Motivation hast!


    Etwas Hintergrund ist immer gut und wenn's nur ne grobe Idee ist, die mehr darüber verrät "wer" die Herde ist, wo sie her kommt und womit sie sich so herumzuschlagen hat.....

    Danke dir. Ja ohne Schmerzen lässt es sich dich besser aushalten und man kann wieder die Welt stürmen :]


    Du stellst genau die richtigen Fragen. Und ich schaue mal wie die Antworten darauf aussehen werden. Auf jeden Fall wird es ein Begleitender Hintergrund, von der kleinen rote zu was größerem aber dazu demnächst mehr...


    Und nun wir erstmal weiter gebaut. Dann gibt es morgen hoffentlich ein Bild der gebauten Truppe.

  • Nabend zusammen,


    Aufgrund einer Hochzeit auf der ich am Samstag eingeladen war hat sich das Bauen der minis ein wenig verzögert. Aber nun ist alles für meine liste soweit gebaut.



    Also der Ghorgon hat mich doch ein wenig mehr Zeit gekostet beim Zusammenbau. Aber dafür finde ich ihn echt gelungen und es gibt soviel Details und auch bits die man noch anbringen könnte das ist der Wahnsinn.

    Da sind mit Sicherheit noch einige passende für einen schönen Herdenstein dabei :]


    Nun habe ich aber bei den Ungors die ich noch Zusammenbauen kann noch nicht für mich entschieden wie ich sie bauen soll....

    Ungor Raiders damit man ein wenig Beschuss hat, oder doch lieber als normale Ungors?


    Hat da zufällig jemand eine Meinung dazu?


    Ich könnte die Einheit im kommenden Spiel durchaus beschwören(als Verstärkung rufen) in Runde 1 bis 4, je nachdem wie es läuft...



    Mit der Bemalung der Gors habe ich bereits begonnen. Einen habe ich bereits im Dezember bemalt und Anfang des Jahres einen weiteren. Nun stehen die beiden auf dem Bild zu sehenden aufm Tisch. Ich hoffe ich finde morgen nochmal Zeit weiter zu machen....