Gegnerwochen - Undying Dynasties

  • Gegner Undying Dynasties



    1) Mit wie vielen Punkten spielt ihr meistens


    4500


    2) Wie oft habt ihr schon gegen diesen Gegner gespielt (ungefähr)?


    3 mal gegen die selbe Liste



    3) Wie ist euer grundlegender Plan, wenn es gegen diesen Gegner geht?


    je nach senarieo aber in der Regel die kleinen Einheiten holen und der Magie und dem Beschuss fern bleiben



    4) Welche Einheiten muss man unbedingt gegen diesen Gegner einpacken - und warum?

    Löwenstreitwagen wegen dem Sand Scorpion und Prinzen die sterben nicht so schnell unter der Magie / Beschuss



    5) Welche Einheiten stellt man besser nicht gegen diesen Gegner auf - und warum?

    man kann fast alle Einheiten gebrauchen je nach Armee zusammenstelung nur die Phönixe würde ich nicht mitnehmen ( wegen Divination )



    6) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie ist gegen diesen Gegner besonders effektiv?

    Die üblichen sachen



    7) Welche Auf- oder Ausrüstung/Lehre der Magie nutzt gegen diesen Gegner überhaupt nichts?


    Metall Magie ist nicht so gut


    8 )Was stellt dieser Gegner gewöhnlich gegen uns auf

    sehr starke Nahkampf Einheiten / Überfall Einheiten 2 Magier



    9) Gegen welche Einheiten des Gegners tun wir uns besonders schwer?

    Shabti Tomb Cataphracts Tomb Reapers sind sehr unangenem



    10) Welche Einheiten des Gegner liegen uns gut?

    Kleine Einheiten Skeletons ( da sind meistens die Charaktere drin ) wenn man da einen Angriff bekommt siehts gut aus



    11) Vor welcher Taktik / welchem Trick müssen wir bei diesem Gegner besonders auf der Hut sein - und wie können wir sie kontern?


    mit den vielen starken Kampf Einheiten kann er uns einfach überrennen oder mit Magie und Beschuss aus der Distanz das spiel gewinnen

    zu dem hat er noch Einen Gegenstand mit dem er ein Geländestück in Gefährliches Gelände verwandel kann ( nur für uns )


    12) Wie kann uns das Spielfeld gegen diesen Gegner helfen?

    wenig Gelände ( ausser Gebäude ) der Gegner bekommt ja keinen abzug beim Schießen für Dekung



    13) Welche Szenarien eignen sich besonders gut gegen diesen Gegner und welche nicht?

    Mitte halten ist nicht so gut



    14) Wie beurteilt ihr das generelle Kräfteverhältnis gegen diesen Gegner und bei welcher Punktezahl kippt es ggf. um?

    die Untoten sind Klar im vorteil


    15) Wie gut passt der fluff zu dieser Paarung? Wie sieht der Hintergrund für die Schlacht aus?



    gut

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ja hat er er muss sich auch noch einspielen

    spiele 1 war für ihn schon Gewonnen aber er Gibt der Seegarde den Angriff auf seinen Helden Block ( 20 Bogenschützen ) spiel aus

    spiel 2 waren die Würffel ganz auf meiner Seite Runde 4 aus durch aufgabe

    Spiel 3 siehe spiel 1

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Insgesamt haben wir beide sicherlich unsere Fehler gemacht aber die beiden Angriffe der Seegarde auf meine Magiereinheit (auch wenn es eine 11 und eine 10 waren) sollte ich in Zukunft nicht mehr riskieren:)


    Würde grundsätzlich vielem zustimmen, was von Heiner verfasst wurde bis auf ein paar Kleinigkeiten:


    Grundsätzlich ist gegen Khemri natürlich alles gut, was sehr schnell unterwegs ist. Noch besser fliegend. Deshalb sind die Drachenprinzen wirklich extrem eklig.


    Ergänzen sollte man, dass 1 oder 2 Binding Scrolls gegen die Armee natürlich extrem gut sind, da so in entscheidenden Momenten das Hochheilen unterbunden werden kann.


    Damit ist dann das Matchup auch eher ausgeglichen als ein Vorteil für Khemri.

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „Gegener Wochen Undying Dynasties“ zu „Gegnerwochen - Undying Dynasties“ geändert.