Traumdieb goes Dwarven Holds

  • Wie es der Zufall oder eine Dienstreise so will, bin ich nun Besitzer und bald Eigentümer dieser Zwergenarmee.


    Da ein Kollege diese und viele andere Modelle loswerden wollte, hat mich dies Armee irgendwas um die 100 € gekostet, nachdem ich viele weitere Modelle verkauft habe (Prämisse die Käufer zahlen auch).


    Mir persönlich taugen die Figuren sehr, da jede anders ist.

  • Naja ich hab ne riesen Armee für 850 gekauft bzw. mit dem Kollegen vereinbart, den Rest, was ich nicht will, zu verkaufen und ihm das Geld vom Verkauf und die Differenz zu 850 für diese Modelle selbst zu bezahlen und des werden so um die 100 sein (wobei ich wohl noch einen Runenschmied und den rothaarigen Dragonslayer verkaufen werde) .

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Definitiv. Suche noch nach nem passenden Namen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Hi,


    anbei mal ein erster Entwurf. Gedanken ist schnell vor der Tür zu stehen und zusätzlich zu ballern.


    Core 1129

    34 Clan Warriors, FC, Great Weapon, Rune of Swiftness, 654 pts

    10 Marksmen, 200 pts

    10 Longbeards, M, Shield, Throwing Weapon, 275 pts


    Special 805

    15 Slayers, C, Band of Vengance, Van guard

    5 Slayers, Vanguard

    10 Minors, PWs, M, Throwing Weapons


    Clans Thunder

    Steam Copter, 175 pts


    Engines of War 610 pts

    Organ Gun, Rune Crafter, 320 pts

    Dwarf Ballista, Rune Crafted, 145

    Dwarf Ballista, Rune Crafted, 145


    Characters

    King, Ancestral Memory, Shield, Rune of Craftmanship, Destruction, Might, 2x Rune of Shielding, Rune of Iron, 545 pts

    Thain, Shield, 2x Rune of Iron, BSB, Hold Stone, Rune of Courrage, Rune of Wisdom, 350 pts

    Dragon Seeker, PWS with Rune of Penetrating, Quickening, Fury, 320 pts

    Dragon Seeker, PWS with Rune of Might, Quickening, Fury, Monster Seeker, 375pts

    Rune Anvil, 185 pts

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So habe nun mein erstes Spiel hinter mir und wenig überraschend sind sehr agile Gegner, wie bpsw. Mammutjäger problematisch.


    Gegner hatte einen mit 2+/4++ regi und einen mit Death Cheater und Spinsplitter.


    Dazu 2x Rockauroch, 5 Mercs mit 1 reroll Banner, 2*3 Bruiser mit Musiker, 10 Tribesmen mit Ironfists und Swiftstide, 2x1 Sabertooh Tiger. Mage Thauma mit Gutroarer und BSB Hordmaster.


    Ein kleines Problem war, dass ich den 2+/4++ Hunter mit meinem ganzen Beschuss (2* Boltthrower, Otgan gun, Forge repeater, 10 Wurfspeere und Armbrüste nicht in einer Runde down gekriegt habe.


    Später mehr.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So anbei meine Liste


    Core 1125

    35 Clan Warriors, FC, Great Weapon, Banner of a relentless company, 650pts

    10 Marksmen, 200 pts

    10 Longbeards, M, Shield, Throwing Weapon, 275 pts


    Special 805

    15 Slayers, C, Band of Vengance, Van guard

    5 Slayers, Vanguard

    10 Minors, PWs, M, Throwing Weapons


    Clans Thunder

    Steam Copter, 175 pts


    Engines of War 610 pts

    Organ Gun, Rune Crafter, 320 pts

    Dwarf Ballista, Rune Crafted, 145

    Dwarf Ballista, Rune Crafted, 145


    Characters

    King, Ancestral Memory, Shield, Rune of Craftmanship, Destruction, Might, 2x Rune of Shielding, Rune of Iron, 545 pts

    Thain, Shield, 2x Rune of Iron, BSB, Hold Stone, Rune of Courrage, Rune of Wisdom, 350 pts

    Dragon Seeker, PWS with Rune of Penetrating, Quickening, Fury, 320 pts

    Dragon Seeker, PWS with Rune of Might, Quickening, Fury, Monster Seeker, 375pts

    Rune Anvil, 185 pts


    4490


    Runde 1:

    Gegner dropte, nachdem er mir die Seitenwahl gelassen hatte (was glaube ich nicht geht). Nach Vanguard zog er seine Rock aurochs so zurück, dass ich sie nicht rauslocken konnte, ein Spiel was ich sehr gerne mache.


    Also alles auf den einen Mammutjäger geballert und ihm leider nur drei Lebenspunkte genommen. Den anderen


    Leider verkackten meine Slayer mit Helden zweimal einen Moraltest auf die 10 (Runde 1 & 2).


    Runde 2: der Mammutjäger mit einem Lebenspunkt greift meine Schützen an und er stirbt in der Runde danach, nachdem meine Schützen im Nahkampf von der Platte fliehen.


    Sein anderer Mammutjäger verpatzt nen Charge auf meine fünf Slayer. Auf der einen Seite zieht er mit dem Rockauroch ubd Bruisern nach vorne.


    Runde 2: Slayer verpatzen wieder die Moral. Mammutjäger mit einem Lebenspunkt stirbt. Copter blockt den Rock Auroch, welcher in Summe zwei Lebenspunkte verliert. Minenarbeiter tauchen auf und schiessen eine Katze tot.


    Runde 3: Rock Auroch killt Copter, Mammutjäger killt den Rest der kleinen Slayer. Seine Bruiser blocken meine dicken Slayer. Mein Block Klankrieger mit König und BSB stehen bescheiden. Mercs und Rockauroch drehen auf Minenarbeiter. Tribesmen ziehen vor.


    Meine Runde 3: Slayer fressen eine Unit bruisers. Mein Beschuss kilt den Rockauroch. Meine Klankrieger drehen sich.


    Vergesse Minenarbeiter umzuformieren. Mache aber 4 Wunden auf Mercs, die leider nicht fliehen.


    Runde 4: Mammutjäger und Tribesmen greifen Orgelkanone an und der Mammutjäger kommt an. Tribesmen stehen nun wirklich juicy für meine Klankrieger. Minenarbeiter werden von Mercs und Rockauroch o angegriffen und fliehen nach Nahkampf. Der Rockauroch kanm sich nichg zurückhalten und flieht von der Platte.


    Slayer bekommen eine Katze vorgesetzt.


    Meine 4. Runde: Slayer attackieren Katze. Meine Klankrieger sagen Charge auf Flanke der Tribesmen, die fliehen, die Bruiser daneben fliehen ebenfalls.

    Meine Klankrieger lenken um auf den Mammutjäger und verpatzen. Meine Langbärte lassen Tribesmen nochmal laufen.


    Später mehr.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Runde 5: Sein Mammutjäger greift meine Langbärte in den Rücken an. Sein Hauptblock sammelt sich auf die 8 (der wäre wohl sonst von der Platte gewesen). Seine Bruisers ebenfalls.

    Sein Rockauroch kommt wieder.


    Ajo die Langbärte bleiben bei 5 Toten gerade noch standhaft.


    Meine Runde 5: Meine Slayer verpatzen einen Charge auf den Rock Auroch auf die 6 mit Swiftstride (The bigger they are).


    Hier hätte ich bevor ich nachdem ich meinen Banner zünde mit dem König die Klankrieger verlassen sollen.


    Langbärte verlieren einen oder zwei Kämpfer und stehen.


    Runde 6: Sein Rockauroch packt den Frenzytest und muss nicht chargen und wird zum Redirector, um die Mercs zu schützen. Glaube, dass ich ohne Monsterhunter bei einem Slayer erhebliche Probleme hier gekriegt hätte. Aber der Monsterjäger macht gegen die Oger 10 Wunden plus. Also verstehe ich meinen Gegner, dass er nicht charged.


    Langbärte werden auf zwei dezimiert. Bleiben stehne.


    Seine beiden Einheiten gehen in sechs Zoll zum Objekt.


    Mein letzter Zug: Slayer killen den Rockauroch. Mein König erschlägt den Mammutjäger.


    Resultat: Wir splitten fürs Objekt.

    Er killt von mir Marksmen, Orgelkanone, kleine Slayer, Gyrocopter, Bergwerker und kriegt die halben Langbärte.

    Ich killte beide Mammutjäger, beide Säbelzahntiger, beide Rockaurochs und einmal Bruiser.


    12:8 oder 13:7. Nachdem Spiel sind wir auf 13:7 gekommen. Beim Recap war es aus meiner Sicht ein 12:8. Es seiden der Mammutjäger mit Trolleater und Wrestlersbelt hatte noch was und die Bruisers hatten noch ein Upgrade.


    In Summe aus meiner Sicht schlecht gelaufen. Zweimal Marschtest mit LD 10 verpatzt. Der eine Rockauroch steht zweimal den Frenzytest. Besonders ärgerlich ist für mich der Fehler König und Einheit in Runde 5 nicht zu trennen.


    So Liste ansich kein völliger Fail, wobei Zwerge für mich erstmal ungewohnt sind, da keine nennenswerte Magie. Die aber für 220 Punkte (Amboss und Banner) ganz gut scheint, wenn man im Nahkampf ist.


    Bergwerker werde ich erstmal durch Ranger mit Armbrüsten austauschen, da die gefühlt nur edingt für mich Sinn machen.

    Langbärte nehme ich denke zwei mehr.

    Der König ist ein heftiger Geselle.

    Überlege die kleinen Slayer zu Brothers of Vengance (Skirmisher usw.) zu machen statt der grossen Unit.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So gestern ein kleines Spielchen gegen Verminswarms gehabt.
    Seine Liste bestand aus Plaque Patriarch, pws on pendulum

    Wizard Master on Bell (General), dunno what items, Thaumaturgy, Dark Shards
    BSB with no fly banner
    Wizard Adept, Witchcraft, Dark Shards
    Huge block Vermin Guard, banner of swarm
    Huge block Plaque core, banner of swarm
    10 giant rats
    8 plaque disciples
    2 dreamills
    2 lightning canons
    5 Jezails
    Meine Bestand aus: Core 1133
    32 Clan Warriors, FC, Great Weapon, Banner of a relentless company, 602 pts
    10 Marksmen, 200 pts
    12 Greybeards, M, Shield, Throwing Weapon, Vanguard 331 pts

    Special 916

    15 Seekers, C, Van guard, brothers of vengance, 415
    8 Rangers, Crag Wardens, Crossbows, 188
    8 Rangers, Crag Wardens, Crossbows, 188
    5 Seekers, Vanguard

    Clans Thunder
    Steam Copter, 175 pts

    Engines of War 560 pts
    Organ Gun, 270 pts
    Dwarf Ballista, Rune Crafted, 145
    Dwarf Ballista, Rune Crafted, 145

    Characters 1715
    King, Ancestral Memory, Shield, 2x Rune of Might, Destruction, 2x Rune of Shielding, Rune of Iron 545 pts
    Thain, Shield, Rune of Iron, BSB, Hold Stone, Rune of Courrage, 290 pts
    Dragon Seeker, PWS with Rune of Penetrating, Quickening, Fury, 320 pts
    Dragon Seeker, PWS with Rune of Might, Quickening, Fury, 315pts
    Engineer, Wyrmslayer rocket, Rune of Denial, 245 pts
    Round 1:

    Sorry vorab, dass ich dir den Schlachtbericht nur aus dem Englischen copy paste, aber keine Zeit den zu übersetzen.

    Hero: Went forward blocked the plaque brotherhood with small seekers (was wrong decission not to go for them), shot with one unit of crag wardens and ballistas on one canon at one canon and made four wounds. Shot at one dreadmill with organ gun, other crag wardens and marksmen plus engineer. Made two or three wounds.

    Vanguarded with Greybeards, went with Clan Warriors towards middle. Seekers with heroes went within frenzy range of plaque disciples where I made a mistake to be to near vs. the vermin guard.

    Villain: Attacked small seekers with plaque brotherhood (no wound dealt back). Attacked my other seekers with plaque disciples and vermin guard(which failed the test on a 10 with 3). His plaque disciples died before striking (after doing agi 10 strikes).

    Dreadmill went into longbeards. Lost the battle but was stead fast.
    Magic: Made a ballista not shooting and put down agi on seekers. Clan warriors were slowed down twice.

    Round 2:

    Hero: Charged Vermin guard with seekers, charged damaged dread mill with clan warriors. My king killed this dread mill. The other one was shot down by organ gun mostly. Made the giant rats flee with shooting. Killed the damaged gun. Steam copter blocked plaque brotherhood and shot one wound on other canon.

    Seekers vs. Vermin guard was a tie. Pretty much all seekers died in this or his round. His witchcraft mage died. King alone killed the dread mill.
    Villain: Plaque brotherhood attacked and killed steam copter. His shooters killed one ballista. Sadly his giant rats collected themself and blocked my unit of clan warriors. Last seeker died only heroes stood but he did not flee.

    Here I blocked his magic completely with rune of denial and banning spells.


    Scored 1st token for objective.

    Round 3:

    Hero: King charged vermin guard alone. Crag wardens blocked plaque brotherhood and we shot at the second canon with no effect. Other shooters (other crag wardens, engineer, marksmen, organ gun killed the giant rats.

    Made a crucial mistake not to kill the BSB as first, but was greedy and wanted to kill the mage (which made all special saves successfull). Also that BSB with S4 made one wounds on my king. Vermin guard and Mage with bell killed one Dragon Seeker.

    Villain: Attacked my crag wardens (had to go in another direction as he usually wanted. 3 survived the combat but he restrained himself otherwise they would have been in the nirvana. His BSB died, so did some guards and my second seeker. BSB made a second wounds on my king (against all odds). His vermin guard broke and fled the table.

    Scored 2nd token for objective.

    Round 4:

    Hero: King went back into unit. I tried to kill jezzails and his lightning gun. Positioned me for last fight vs. plaque brotherhood. Rangers collected themself.
    Villain: failed charge with plaque brothehood. Snipered my king

    Scored objective

    Round 5:
    Kingless Hero: Decided to stay away from plaque brotherhood and blocked them with the three remaining rangers. Shot at deciples and jezzails to no effect.

    Villain: Killed crag wardens, snipered and damaged my ballista with lightning gun. Went down to 24 clan warriors.

    Round 6:

    Hero:
    Decided to go out of the way of plaque brotherhood with clan warriors and BSB. Did not put the longbeards in eicht inch distance to shoot at him. Sadly the organ gun only rolled a three.

    Villain: Tried to sniper my BSB only (made only one wound. Killed my ballista. His brotherhood attacked my greybeards which fled and went out of range (had to roll a 11).

    He had left: Plaque patriach, plaque brotherhood, jezzails and a lightning gun (3410 killpts by me).
    I had left, complete core but longberads fleeing, one unit of crag wardens, organ gun, Engineer and BSB. (2739,5 killpts by him).

    Result: 15:5.

    Misstakes:
    Forgot sweeping attack on steam copter and magic resistance on seekers.
    Should have blocked the vermin guard and first go for plaque brotherhood.

    Thoughts:
    Not sure I need the second grudge.
    Clan Warriors with GW were again more or less a carrier but are still a good threat and should be a great anvil.
    Not sure I need to units of rangers.
    Miners would have been handy in this game.
    Missed a flame thrower on my list.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von Traumdieb ()

    • Offizieller Beitrag

    Funny "thoughts"... ("threat" vs "thread", "Miners" vs. "Minors") ;)


    Klingt doch alles ziemlich solide. Noch ein wenig mehr Praxis und Du vergisst auch die Sonderfälle nicht mehr.


    Schön zu sehen, dass Dir die Zwerge Freude bereiten!:thumbup:

  • Muss gestehen, dass ich aktuell etwas Zerissen bin, was ich spiele. Nur die Orks sind aktuell aussen vor.


    Chaoszwerge sind immer noch am flexibelsten, aber Zwerge sind spassig ohne Magie und meine Echsen sind genau das Gegenteil :).

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So gestern ein kleines Spielchen gegen Oger Wildhearts.


    Gegner hatte

    Mammutjäger, General, battle rod, lightning vembrace noch ein Item im Nahkampf und Wildheart titel, Leader of the pack

    Mammutjäger, Spinsplitter, Wrestlers belt und dragon staff, leader of the pack

    Magier, Adept Shamanism, Heirloom und Gutroarer

    8 Tribesmen, FC

    Grosse Einheit Katzen

    2x1 Katze

    6 Yetis

    4 Tusker

    2 x Rock auroch mit Lanze


    Ich hatte

    König, Schild, Runen 2x Might, Destruction, 2x Shielding, Iron, 485

    Thane, BSB, Holdstone, Schild, Rune of courage und Iron

    Dragon Seeker, Runen 2x Fury, Quickening, Monster Seeker

    Dragon Seeker, Runen Precision, Fury und Quickening

    Engineer, Wyrmslayer rocket

    Anvil of Power


    29 Clan Warriors, FC, Rune of Wisdom

    12 Greybeards, FC, Wurfwaffen, Schilde, Rune of Dismay

    10 Marksmen


    2x 5 Seeker, Vanguard

    15 Seeker, Vanguard, Brothers of Vengeance

    8 Rangers, Crag Wardens, Crossbow

    1x Ballista Rune crafted

    1x Ballista

    1x Organgun

    1x Attackcopter


    Deployment war Nummer 6, Objekt King of the hill


    Fairerweise war seine Liste aus meiner Sicht sehr suboptimal gegen meine.


    Hab versucht ein Steinyak mit Seekern rauszulocken, hat aber nicht so gut geklappt. Raus ja, aber charge failed.

    Allerdings kam ich mit meinen Greybeards in die Flanke seiner Yetis mit General, die danach Pingpongball zwischen meinen Units war. Seine einzelnem Sabertoothtiger starben auch.


    In Runde zwei war sein Yak in meinen dicken Seekern in der Flanke. Sein anderes Yak und die Tusker geblockt. Seine Tribesmen mit Magier in meinen Schützen mit Engineer (Charge ohne Swiftstride auf die 11), die nicht nur diese killten sondern auch noch die Greybeards aufgerieben haben und kurz vor der Kante standen.


    Kann sein, dass wir hier einen Fehler gemacht haben. Aber ich glaube die Laufen einfach gerade aus und können im Gegensatz zu einer Verfolgung eines Gegners keinen Reform machen, sofern sie ihren Moralwurf bestehen.


    Meine Aktionen waren ein Yak töten, Tribesmen beschiessen, Yetis zum fliehen bringen. Yak und Tusker mit den zweiten Seekern blocken. Rangers so positionieren, dass sie einerseits die Runde drauf des Yak blocken und gleichzeitig den Yetis Dt tests aufzwingen.


    Mein Gegner wollte nicht mit seinem BSB und den vielen Kätzchen in meine Seeker und so zogen meine Seekers los Tribesmen zu töten. (Light troops durch brothers of vengeance hilft da ungemein).


    In Runde drei waren meine Zwergenkrieger mit Speeren samt König erst auf Yeti Jagd, die wollten aber laufen und so kam ich auf die acht in die Tusker, die mit Hass, meinen König, Verwundung wiederholen keinen Schlag gemacht haben.


    Nach Runde vier stand noch sein BSB und die Katzen als Unit weit weit weg.


    Bei mir standen noch Klankrieger (im Objekt oder wären ungehindert dort gewesenen), Slayers, der Copter, beide Ballistas, alle Charakter ausser der Engineer.


    19:1


    Mir hat die Magie sehr guz gefallen, die ich noch etwas mit Rune of Mastery pushen möchte. Auch die Seeker sind super.


    Der Engineer ohne Rune of Denial ist die Punkte nicht wert. Meine Marksmen werden wohl Greybeards werden.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Naja ich denke halt, dass mir eine Einheit Greybeards mit Vanguard und Wurfwaffen mehr bringt. Aber ist noch nicht völlig fix. Die sind halt auch für Durchbruch irgendwo an der Seite laufen lassen, besser und können vergleichsweise gut kämpfen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Kleines Update, hatte die letzte Zeit zwei Spiele. Einmal gegen Oger Khans von einem "Angstgegner", der mehr Glück hatte als alles andere. Gab einen Spot, wenn der anders läuft, geht das Spiel vermutlich 20:0 für mich aus und zwei Spots, die eher 4 als 3 Punkte wert waren und die eigentlich hätten klappen müssen*, womit ich 8:12 verloren habe, Objekt war Breakthrough, wo ich mich als Zwerg gegen Oger etwas im Nachteil sehe. Das zweite Spiel war gegen geproxte Hochelfen, was 16:4 ausging.


    In beiden Spielen hätte ich eine Bindingscroll gebrauchen können, wobei ich im zweiten Spiel eine Rune of Denial eingepackt habe.


    Hab in beiden Spielen mit folgendem Core gespielt

    25 Speere, FC, Banner of Wisdom

    12 Greybeards, M, Vanguard, Schild, Wurfwaffen

    12 Marksmen, Schilde und gildengefertigte Handguns


    Muss gestehen, dass ich mit den Marksmen sehr zufrieden war und die auch als echt starke Kerneinheit wargenommen habe. Allerdings sind die 6 Punkte pro Modell und 80 Punkte mehr für das Regiment im Vergleich zu Klankriegern für die Armbrüste aus meiner Sicht nicht gerechtfertig. Die 4 Punkte pro Handgun allerdings schon.


    Fürs Interesse, was die Spots waren.

    *Spot 1: Sein Rockauroch verkackt den Frenzycharge auf die 7, ich verpatze darauf einen Swiftstride counter auf die 8, wodurch meine Greybeards weiter hinten bleiben mussten und ich keine Zeit hatte seine Mercs danach zu killen, die ggf. auch so geflohen wären und später ein Unentschieden beim Objekt zur Folge gehabt hätten.

    * Spot 2: Meine Seeker sind durch den nicht 20:0 Vorfall auf einen Helden mit einem Lebenspunkt und ein oder zwei Seeker dezimiert. Er geht mit einem kaputten Kanonenstreitwagen in meine Flanke, durch -1 aufs Wunden überlebe ich das. Nimmt keinen Schaden im Wald, ich treffe ihn 6 mal mit Rune of Smashing und lege 3x1. Kein Schaden durch Yer comin with me. Im Schnitt ist er tot. Entweder hab ich 3 Punkte durch Killpoints mehr oder er muss das Objekt aufgeben. Ggf. kann ich sogar seine Scarplinge von beiden Seiten aufreiben.

    Der Große Spot war, ich verpatze einen Banwurf mit 5 oder 6 Würfeln auf die 16 (Smite the unbeliever -1 Widerstand auf die Seeker) und krieg einen dicken Treffer mit Katapult ab, dem sechs Seeker zum Opfer fallen. Danach legt er mit 3 Mercs 6 Schuss 3 Gifttreffer und eine Wunde auf einen Slayerhelden mit einem normalen Treffer.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Spiele, an die man sich langer erinnert ... unbezahlbar!

    Du wist lachen, ich habe für ein Elorankingprojekt knspp 110 Spiele seit Anfang 2018 dokumentiert und ich kann/konnte mich an fast alle davon anhand der Beschreibung in meinem Blog relativ detailreich erinnern. Wenige sind so mies gelaufen, wie des eine beschriebene.


    Aktuell liege ich im Schnitt bei 14,xx Punkte pro Spiel. Die Zwerge sind mit 14,2 Punkten einen ticken besser.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Cheers.


    Heute ein Spiel gegen KoE von einem aus meiner Sicht sehr starken Spieler gehabt. Der es auch geschafft hat meine Seeker ohne wirkliche redirector aus dem Spiel zu nehmen.


    War schön zu sehen, wenn meinem Gegner auch mal der Magier / General durch nen Miscast stirbt, was meinem Chaoszwerge Magier zuletzt passislert ist. Ergenis 16:4 für mich.


    Hab nach dem Spiel meine Zweifel an der Orgelkanone.


    Frage in dem Raum, was haltet ihr von der Orgelkanone für 270 pts?


    Kann wieder bestätigen, dass Guild forged Handguns mir sehr gut gefallen haben.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen