Liste brauche eure Erfahrung.

  • Hi, ich spiele schon länger ganz erfolgreich eine Infantrie Nahkampf Liste. So langsam wird es mir so zu langweilig.

    Bin aber nicht gut in anderen Konzepten und möchte euch deshalb um euren Rat bitten.


    Kommandant

    Magier Meiszer

    Drache

    Feuerherz (Pyro)

    Paired weapons

    Heldenherz

    Magische erbstück

    Glücksstein. 1070p


    Ast

    Mithril

    2 hand

    Bogen

    Queens Aufwertung 330p


    Befehlshaber

    Meister canreig

    Bogen

    Drachenrüstung

    Schild

    Elus Holz. 390p


    25 seegarde

    Standarte Musiker

    Navigation. 625p


    11 Lancer Standarte. 500p


    19 queensguard

    Standarte Musiker

    Balancing Banner. 675p


    2 Adler 200p


    1 Löwen Auto. 215p

    1 Tiranoc auto 110p


    14 Löwen plänkler

    Champion. 385p


    Gesamt 4500 Punkte



    Danke für eure Meinungen

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Die Löwen Plänkler verstehe ich nicht ganz, hatte auch schon Listen mit einem Drachenmagier gebaut, fande den kleinen mit 2+4++ (Alchemists Alloy und dieser Retter-Verbesserungs-Gegenstand der Hochelfen) und dann als Alchemy adept ziemlich cool, man kann Buffs mitnehmen und der Kann auch ziemlich gut Kämpfen. Dazu hatte ich auch so ein Canreig Tower BSB und noch einen Typen mit Speer, dazu find ich eigentlih Drachenprinzen ziemlich cool. Aaaaaaaber das ist eine ganz andere Liste.


    zu deiner Liste:

    Was macht das Magische Erbstück ? Finde so ein teuren Drachen sollte man einen Obsidian Rock spendieren, damit er durch die Magieresistenz mehr aushält.

    DIe Löwenplänkler würde ich austauschen und dafür Drachenprinzen spielen die sind eigentlich immer ein guter Deal.


    Wenn man die Drachenprinzen auf 6-7 Aufstockt kann man über einen etwas anderen Kern nachdenken zB sind Grenzreiter ziemlich cool mit Seegarde (die können dann beim Umlenken nochmal schießen) und dann würde ich nochmal Speere reinstecken, damit man etwas besser Scoren kann.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Danke für die Ideen. Grenzreiter passen wegen der Beschuss Beschränkung und der queens guard leider nicht mehr rein. Beim Drachen schaue ich mir gern mal deine Ideen an. Löwen mag ich einfach. Und als Schirm plänkler ist die Idee vor der queens guard zu stehen und Gegner zu blocken oder Monster zu jagen. Mir fehlt sonst gefühlt die Stärke

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Ah ok, ohne divination magier ist das Schießen der Seegarde auch nichtmehr so wichtig :)


    Ich muss dazu sagen, selbst hab ich ziemlich lange keine Hochelfen mehr gespielt, und nie mit Löwen Plänklern, die hab ich aber, wie gesagt, nie wirklich verstanden, villeicht sind sie aber auch besser als ich vermute.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Denke die Liste wäre was, gegen die ich echt gerne spielen würde. Viel Chaff, nix was wirklich kämpfen kann. Bin mir auch nicht sicher, ob der Drache nicht much to much ist


    Verstehe die zwei Helden nicht. Wenn drei Character, dann würde ich den Speerlord spielen. Keinerlei Champions? Warum.

    9th Age: Dwarven Holdings, Infernal Dwarves, Orks and Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Denke die Liste wäre was, gegen die ich echt gerne spielen würde. Viel Chaff, nix was wirklich kämpfen kann. Bin mir auch nicht sicher, ob der Drache nicht much to much ist

    der Drache kann sehr gut Kämpfen wenn ein Zauber gelingt hat das Model 7 Attacken Stärke 6 und 3 Attacken Stärke 5 und kann in den Nahkammpf Zaubern


    ich finde die Liste nicht schlecht ich denke das du die Löwen Plänkler spielst um eine Rückzugs Möglichkeit für die Helden zu haben ( und als Beschuss Schirm )

    ich denke das diese Liste ein Hohes mass an Spiel Erfahrung braucht und das diese Liste keine Fehler verzeit zu dem wirst du es bei den Misionzielen schwehr haben

    den deine Scoring Einheiten sind nicht allzu stark

    1 Lancer Standarte. 500p

    würde ich ohne Musiker nicht spielen


    Probiere es einfach mal aus ( und schreibe uns deine Erfahrungen mit der Liste ) viel Glück

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Hi, hab die Liste mal getestet. War ok, läuft aber wirklich nicht rund.

    Ich werde jetzt mal die drachebprinzen testen. Danke für eure Hilfe.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Aus meiner Sicht musst du richtig gut sein, um nen Drachen effektiv zu spielen. Ist einfach die Punkte nicht wert

    9th Age: Dwarven Holdings, Infernal Dwarves, Orks and Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads