Wunschkonzert

  • Ich denke da sie gute Konkurrenz haben und Kavallerie Listen nicht oft gespielt werden. Für 2x5 lanzenreiter bekomme ich 30 Speerträger mit magischem Banner. Die passen meist besser in die armeekonzepte.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Stimmt 30 Speere passen besser in die meisten Konzepte weil sie auch besser sind deswegen denke ich das die Silberhelme zu teuer sind

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich denke, die Einheit ist durchaus vergleichbar mit den berittenen 5er Trupps vom Imperium(electoral cav),

    die ja ähnliche Stärken und Schwächen haben.

    Letztere sind noch billiger, dafür etwas langsamer in der Bewegung und beim Zuschlagen.


    Die sind alle spielbar und gut geeignet als mobile Scorer.

    Nachteil: Sie tragen sonst Nichts zum Spiel bei als Missionsziele holen.

    Manchmal können sie vielleicht noch Umlenker oder Kriegsmaschinen jagen

    oder im günstigsten Fall mit einem Flankenangriff einen Nahkampf unterstützen.

    Meist aber bleibt es beim Scoren.


    Schützeneinheiten und Nahkampfblöcke dagegen(Seegarde/Musketenschützen/Bogenschützen usw.)

    erfüllen dagegen zwei Funktionen.

    Sie verursachen Schaden auf Distanz oder im Nahkampf UND können das Missionsziel holen.

    Ist jetzt stark vereinfacht, aber sicher einer der Gründe, warum die Reitertrupps weniger beliebt sind.


    Die sind natürlich viel schwerfälliger und holen nicht so gut Missionsziele, aber man bekommt

    hier sozusagen schneller einen Gegenwert für die investierten Punkte.

    Durch den Beschuss oder das zusätzliche Nahkampfpotential.


    Ich glaube, dass die Blöcke und Schützen in diesem Kontext auch einfach die bequemere Auswahl sind

    (haben meist auch deutlich mehr Lebenspunkte).

    Ein guter Spieler kitzelt sicher auch aus den Reitern den optimalen Gegenwert heraus.

  • Wenn du Lanzenträger deutlich günstiger machst, wird kaum noch jemand die Grenzreiter spielen. Damit hättest du das Problem ja nur verschoben.


    Außerdem werden halt oft Drachenprinzen gespielt und das reicht meist als schwere Kavallerie.

  • GreenTide74 ja das stimmt wohl alles

    Starspieler stimmt Teilweise du hast ja auch ( wenn auch nur kurtz ) Hochelfen gespielt und kennst die Armee und hast auch sicher ein gefühl da für

    was zu viel wehre und was nicht.


    das ähndert aber nicht das die Silberhelme für mich gefühlt zu Teuer sind und da es sich hier um ein Wunschkonzert handelt wünsche ich mir sie

    für 200 Pkt

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich glaube das waren alle meine wünsche ihr könnt aber gern die liste erweitern ( auch Hochelfen Hasser sind eingeladen etwas zu Schreiben ):]

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ich hätte gern wieder die Möglichkeit 2 feuerphönixe beritten zu spielen. Einer ist zu schnell erschossen und deshalb spielt keiner mehr diese coolen Modelle.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"