Patch Update und Rangliste....

  • ich bin ein bischen enteuscht vom Updates es ermöglicht keine neuen konzepte wie erhofft auf der anderen Seite braut der Hochelfenspieler keine angst zu haben das seine Armee zu sehr gepuscht wurde und wieder genörft wird ;(

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • ich bin ein bischen enteuscht vom Updates es ermöglicht keine neuen konzepte wie erhofft

    Hmm, das hört sich im Highborn-Forum auf der 9th Age-Seite anders an.

    Drache+ Greif + junger Drache ist jetzt möglich, Cowboys können wieder gespielt werden(gut gerüstete Einzelhelden)

    und auch bei Kavallerie geht wieder was.

    Muss aber natürlich auch zu Deinen Modellen und Deinem Spielstil passen, was denen durch den Kopf geht. Aber eine Überlegung ist es sicher wert.

  • Also die Idee, einfach die Punktersparnis bei der aktuellen Liste zu nehmen, halte ich nicht für sinnvoll. Da sind ja in aller Regel gerade die Sachen drin, die am wenigsten Verbesserung brauchten.

    Ich sehe viele interessante "neue" Dinge: Die Honors werden brauchbar, v.a. für Conwboy-Prinzen... also z.B. als Warden of the Flame mit magischem Speer und den Geschwindigkeitsstiefeln oder als Monsterjäger. Der Feuerdrachenmagier wird spielbarer und man kann ihn mit harten anderen Helden auf Monstern kombinieren. Oft sind die Basekosten reduziert worden, was MSU-Listen wieder möglich macht. Mal ganz von den deutlich günstigeren Rittern von Ryma zu schweigen...


    Auch ansonsten bringen die Ersparnisse insgesamt eine gute Einheit mehr aufs Feld. Das finde ich super.

  • Hmm, das hört sich im Highborn-Forum auf der 9th Age-Seite anders an.

    Drache+ Greif + junger Drache ist jetzt möglich, Cowboys können wieder gespielt werden(gut gerüstete Einzelhelden)

    und auch bei Kavallerie geht wieder was.

    Muss aber natürlich auch zu Deinen Modellen und Deinem Spielstil passen, was denen durch den Kopf geht. Aber eine Überlegung ist es sicher wert.

    der Jubel im form wird nicht lang anhalten wenn die Leute erst mal anfangen zu rechnen

    ja Drachen sind günstiger geworden aber die von dir genante kobie ist qwatsch

    Elite infantrie ist Billiger geworden aber nicht so viel das ich sie spielen würde

    das Ubdates hat bei den Hochelfen nichts zerstört aber auch nichts verbessert

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Auch ansonsten bringen die Ersparnisse insgesamt eine gute Einheit mehr aufs Feld. Das finde ich super.

    nein iich hatte mich oben verechnet ( das banner of ist 5 Pkt Teurer geworden ) ich spare 49 Punkte ( weil in meiner Liste die Prinzen sind )

    du kannst bei einer sinvollen Turnier Liste ( und es ist egal wie du Zusammen Stellst ) nicht mal 1nen Adler mehr spielen .

    Nur weil ein paar Einheiten ( die für mich auf Grund der Punkte kosten nicht Konkurenzm Fähieg sind ) ein paar Punkte weg fallen werden diese nicht spielbar

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Weil deine Liste die einzige sinnvolle Turnierliste ist? Oder wie kommst du dazu, nur weil du deine Liste durchgerechnet hast. Wie gesagt: Man nutzt ja in aller Regel nicht schon die Dinge, die jetzt günstiger geworden sind. (Deshalb werden die ja günstiger.)

  • eil deine Liste die einzige sinnvolle Turnierliste ist? Oder wie kommst du dazu, nur weil du deine Liste durchgerechnet hast. Wie gesagt: Man nutzt ja in aller Regel nicht schon die Dinge, die jetzt günstiger geworden sind. (Deshalb werden die ja günstiger.)

    meine Liste ist nicht die einzig sinnvolle liste aber meinst du wirklich das zb 30 Lowen ca. 900 pkt soviel besser werden weil du 15 Punkte sparst ?

    und ich habe nicht nur meine Liste durchgerechnet sonder auch ein paar andere möglich listen verglichen mag sein das einige Listen mehr als andere Profietieren

    trotzdem glaube ich nicht das das ziel ( alle Einheiten spielbar machen Ereicht) wurde

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • War nicht meine Idee, sondern die von Deinen Hochelfenfreunden. Und warum ist die Quatsch?

    weil ich sie schon selbst gespielt habe ( ging auch schon vorher ) ja ich habe auch die eine oder andere dumme idee

    aber last uns ds hier vortzetzen wenn ich ( und ihr ) ein paar Erfahrungen auf der platte gesammelt haben

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • trotzdem glaube ich nicht das das ziel ( alle Einheiten spielbar machen Ereicht) wurde

    Das ist auch nicht zu schaffen mit so einem Update, zumal ja nur Punkte angepasst wurden und keine Regeln.

    Es kann lediglich mehr Einheiten spielbar machen als vorher, was sogar laut Furion gelungen ist

    und der sieht diese Updates ja immer sehr kritisch.

  • Das Update ist für die Dunkelelfen auf jeden Fall interessant, leider wurde alles aus meiner ETC Liste teurer gemacht :D (wird wohl aber auch seinen Grund gehabt haben, warum das in der Liste gelandet ist) ansonsten ist vieles interessant. Auch bei den anderen Völkern die ich mir so angeguckt habe, Skaven sind wohl sehr viel teurer geworden, aber auch nur das, was viel gespielt wurde, da gibt es jetzt bestimmt ziemlich coole neue Builds.

    Bei den Bannern zum Beispiel hab ich das gefühl, da wurde einfach per Zufall irgendwas geändert, aber so wenig, dass es nicht so einen krassen unterschied machen wird.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum