WHFB-Mission dringend und eilig gesucht - Bitte um Hilfe!

  • Liebe Warhammer-Spieler,


    am kommenden Freitag spielen Beorn und ich unser Rückspiel (Skaven gegen Middenheim).
    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die Bretonische Dame Jocelyn von Arb, die sich unvermittelt in einer Imperialen Schlachtreihe aus Middenheim wiederfand.


    Jedenfalls ist meine Idee, da erzählerisch anzuküpfen und nicht eine "normale Feldschlacht" sondern eine erzählerische Mission zu spielen.
    Ich habe vor ewiger zeit mit @Alandil die gesuchte Mission schon einmal gespielt: Es handelt sich um eine Rettungs- und Befreiungs-Mission. Eine Seite muss versuchen einen Gefangenen vor der Opferung an die Chaosgötter (bei uns: Gehörnte Ratte) zu retten.

    Ich suche nun verzweifelt in den einschlägigen Quellen (White Dwarf...) nach diesem Szenario.

    Die Tabletop-Polizei bittet also um Mithilfe:

    • Wer kann Angaben zur Identität dieser Mission geben?
    • Wer kann Angaben zum vermutlichen Aufenthaltsort der Mission machen?

    Hinweise, die zur Ergreifung der Mission führen werden mit einem tollen Schlachtbericht belohnt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Okay, "selbst ist der Mann!".

    Hab nochmal im eigenen Archiv gekramt und bin eigentlich recht leicht fündig geworden.

    Es handelt sich um dieses Szenario aus dem Kampagnenband "Lustria":




    Ich würde das dann auf meiner langen Zugfahrt ins Ruhrgebiet am Donnerstag auf unsere Armeen und unseren Fluff umschreiben, wenn Du Beorn , einverstanden bist. Einen groben Entwurf mache ich natürlich vorher...



    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Ahaaa! OK, dieses Szanrio hatte ich tatsächlich hier (Seite 33 von 73) auch gefunden, aber ich ging davon aus, dass Du ein Damsel-in-distress Derivat aus irgend einem White Dwarf meinst, welches mir durchgerutscht wäre.


    Ja nee, dann ist ja gut. ^^ Ich freu mich auf einen Bericht mit vielen, schönen Bildern und toll bemalten Minis!

  • antraker Bin einverstanden, Plan du das Mal wie du dir vorstellst. Soll ich dann meine Armeeliste ähnlich aussehen lassen wie beim letzten Mal, abzüglich der Dinge die zerstört wurden? Also wieder den Kriegsherrn auf der Sänfte der den Erzlektor erschlug und den Propheten der die Maid in den Spaltenruf schickte, damit du es ihnen mit gleicher Münze heimzahlen kannst?

    Oder möchtest du die Liste für mich schreiben?

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund