Kennt noch einer den Laden SPECTACULUM in Frankfurt?

  • Moin allesamt,


    ich habe schon gesucht, aber leider niemanden gefunden :o(


    Früher - in den 90ern bis irgendwann um die Jahrausendwende rum - gab es in der Stoltzestraße in Frankfurt einen Laden namens Spectaculum. Die drei Inhaber nannten sich Ricky, Virus und Hazen. Drei Vollbluthobbiisten, die zweimal pro Woche kostenfreie Bemal- und Bastelkurse angeboten - und hierbei eigene Ressourcen zur Verfügung gestellt - haben. Man wurde unglaublich gut beraten und kumpelhaft behandelt. In der oberen Etage gab es mehrere Spieltische (die man bei Bedarf auch zusammenschieben konnte), die man kostenfrei nutzen konnte. Das galt auch fürs Zubehör wie Schablonen und Magiekarten. Ab und zu gab es auch Turniere.


    Ich werde auf jeden Fall nie vergessen, als Ricky mir beigebracht hat, meine Skaven vernünftig zu bepinseln. Die Drei waren unglaublich talentiert und hatten kein Problem damit, ihr Wissen zu teilen. Leider gibt es den Laden nicht mehr.


    Ich hatte eine lange Hobbypause. Seit einer Weile bemale ich wieder Figuren und versuche, ein paar der alten Haudegen wiederzufinden. Bisher aber ohne Erfolg X/ Aber vielleicht sind ja ein paar von denen irgendwann hier gelandet :]

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad mit meinem Nachbarn über den Laden gesprochen und wie Jens im Anschluss den (Warhammer) Laden in der Zoo Passage hatte. Als der dann vor einigen Jahren zumachte (damals wohnte ich auch noch im Ostend), ging er rüber zum Dornbusch und hat dort 'nen Laden aufgemacht. (Direkt an der Haltestelle Dornbusch quasi.) Der ist aber mittlerweile eher auf Karten Spiele spezialisiert.

  • Jens? Heißt einer von denen etwa in echt so?


    Das heißt also, dass zumindest einer noch einen Laden hat. Da muss ich mal vorbeischneien...wie heißt der Laden denn?

  • ach wie lustig, wusste garnicht das dem einen vom spectaculum jetzt der magickarten laden gehört.

    Bin aber in beiden läden gerne unterwegs gewesen.

    PS: Wir müssten uns mal eine frankfurt community aufbauen, kenne einfach viel zu wenig spieler hier.

  • Ja klar kenne ich den Laden noch, ich war als kleiner Junge sehr viel dort, haben am Wochenende mit den Jungs gemalt und unter der Woche meistens oben die Spieltische genutzt. Noch dazu ist fast mein ganzes Taschengeld in diesen Laden geflossen ;D

    Ich weiß noch dass einer der Besitzer "Virus" hieß, das war natürlich nicht sein echter Name, aber er hatte immer farbige Haare. ;)

    Warhammer ist leider schon lange nicht mehr meins, freut mich aber dass es immer noch Leute gibt die das feiern.