T9A - Universal Battle-Liga

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau. In Kassel (oder Frankfurt) - live vor Ort und nicht über das blöde UB, dann bin ich auch dabei. ;)


    Starspieler Jones

    wolltet ihr nicht mal das ausgefallen Turnier nachholen?

    Es kann ja auch beides geben. Über UB kleine Turniere und hoffentlich bald wieder auch im Real Live mit echten Figuren.


    Über UB kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass wir schauen, wer alles mitmachen möchte und dann in einer Zeit von ca 6 Wochen ein Turnier mit drei Spielen durchziehen. Für das erste Spiel hat man maximal 2 Wochen Zeit. Sobald alle gespielt haben, können die nächsten Spiele gestartet werden, die dann auch wieder 2 Wochen zum Austragen haben. Danach wieder 2 Wochen und der Sieger steht fest.

    Beim ersten Spiel wird gelost und danach nach dem Schweizer System zugeordnet. Wenn wir 8-10 Spieler hier hätten, wären die drei Spiele überschaubarer als gegen jeden zu Spielen und dann 7-9 Spiele zu machen. Da springen dann zu viele aus zeitlichen Gründen ab.

    Man kann das auch alles schneller durchziehen. Da müsste man dann schauen, ob es klappt. Ich bin demnächst für zwei Wochen im Urlaub, da ist sehr unsicher, ob ich zum Spielen komme.


    Das Kasseler Turnier wollen wir gerne nachholen! Hat Starspieler ja auch schon geschrieben. Es ist nur völlig unklar, wann die Location wieder öffnen wird. Spieleclubtreffen finden momentan auch leider nicht statt.

  • Für so ein Langzeit Turnier wäre ich zu haben :) Eine round robin liga fänd ich nicht so cool.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Schade, dass da regional so unterschiedlich gehändelt wird. Ein paar Turniere laufen ja schon wieder - nur so weit weg.


    Ich höre jetzt aber auf euren UB-Liga Bereich mit anderen Themen zu drangsalieren. :)


    Viel Spaß euch noch beim Zocken!

  • ich bin erstmal raus. Bin auf die Schnappsidee gekommen berufsbegleitend weiter zu studieren. Dazu ist die Kurzarbeit vorbei und zum Sport dürfen wir auch alle wieder. Bei mir geht's eher zum sporadische UB Spiele

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • berufsbegleitend weiter zu studieren hab ich auch gemacht. Das Studium an sich ist okay aber die Zeit die du dafür aufbringen musst hatte ich damals total unterschätz.

    Für die Zeit wünsche ich dir viel kraft, Motivation und einen Gute Lerngruppe.:thumbup::thumbup:


    Falls du mal Lust hast auf eine runde UB kannst du dich gerne melden.


    ich wäre bei einem Turnier dabei und die Idee mit der Festen Liste würde ich gut finden.

  • Ich wäre dabei, aber bin jetzt für zwei Wochen im Urlaub. Hier spiele ich Abends kein UB. Also kann ich mit meinem ersten Spiel erst später starten.

    Dann sollten wir den Start nochmal verschieben außerdem spielen ja noch JABA und Bladeox ihr spiel diese Woche.


    arnadil wenn du Lust auf ein spiel hast dann könne wir das diese Woche vielleicht machen ^^

  • Würde auch nachmittags gehen so ab 15Uhr? 13Uhr könnt zu knapp werden da ich aus der Heimat erst noch nach Hause fahren muss.

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Hier ist schon mal meine Liste


    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • 15 Uhr geht auch :)

    Ich spiele wieder Vamps:

  • Hey. Ich muss das Spiel für heute leider absagen. Ich wurde gestern mit einem JGA überrascht und schaffe das Spiel nicht um 15uhr. Könntest du sonst noch an einem anderen Tag? Sonst würde ich das Spiel als Sieg für dich werten.

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau