Grau sind die hässlichän Gitzä


  • Verehrte Hobbyisten und Hobbyistinnen,


    nach wohl recht langer Abstinenz darf ich mich mit hiermit zurückmelden :) Dem Hobby war ich an sich nicht fern, aber dem Pinsel im Wesentlichen schon. Dem Grau soll jedoch jetzt (endlich und wirklich!) zu Leibe gerückt werden und ich möchte meine Ergebnisse hier mit euch teilen. Zur Motivation meinerseits, um wertvolles Feedback zu erhalten und das Forum noch zusätzlich mit Leben zu füllen. Davon lebt ja ein Forum immerhin, nicht wahr?


    Was erwartet uns alle hier also? Grün, eh klar. Meine Orks und Gobbos, die ich (deutlich zu selten) für diverse Systeme wie WHF, T9A, SAGA AoM und Frostgrave einsetzen werde. Zudem die Rohirrim aus dem GW Middle Earth SBG, die vermutlich in SAGA AoM und ebenfalls Frostgrave ihre Verwendung finden werden. Wie ihr seht, bin ich also recht offen - hauptsache Fantasy :) Ich werde hier bisschen mischen und wip-Bilder sowie bereits Bemaltes zeigen, damit der Thread erst mal ein wenig Inhalt bekommt, bevor ich wegen meines Maltempos eher auf die Bremse treten werde. Zwei Kinder und meine Frau wollen irgendwie auch noch ihre Aufmerksamkeit...


    Den Start mache ich hier mit meinen Rohan Kriegern, die gerade als WiP für meine Elternzeit ihren Weg in meinen Koffer gefunden haben.


    Ich freu mich hierauf!



  • Mork und Gork zum Gruße Veilchenhaua, schön das deine Pinselschwingleidenschaft wieder geweckt wurde. Zieh das durch, die Rohirrim lassen sich doch schon sehen. Bisschen besseres Foto wäre super, dann könnte man wenn du daran interessiert bist, auch mal einen Kommentar zur Bemalung da lassen. Bis dahin, Pinsel hoch

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Wie es sich für einen September gehört hab ich mir eine amtliche Männerseuche eingefangen. Ich hoffe spätestens morgen wieder pinseln zu können. Anbei - um bisschen Schwung aufrecht zu erhalten - der aktuelle Stand meiner Jungz.


    Bessere Bilder sind für mich gerade schwierig, weil ich im Urlaub nicht alles dabei habe. Zu Hause (ab Oktober) dann sollte ich besseres liefern können.


    Ansonsten erst mal Danke für den Zuspruch!


  • Die sind und werden richtig gut!


    Aus historischer Sicht weiss ich jedoch, dass Orks keine Möglichkeit hatten lila Gewänder herzustellen. Es kann natürlich sein, dass der Stoff aus Beutestücken gemacht ist, was bei einem AST eher passt, wie soll aber ein einfacher Speerork an edles Purpur gekommen sein und dann in passender Größe? Hat der 3 Zwergenkönige getötet? Halte ich für unwahrscheinlich.

    Ich bin mir nicht ganz sicher bei der Farbe, die aus der Wäsche mit Lindwurmblut entsteht. Werd mal die GW-Trolle anrufen.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Es war ein imperialer Kaufmann, der sich - naiverweise - von zwei Goblins mit Schnurrbärten dazu hat überreden lassen an einer "Stoffauktion" teilzunehmen. Der arme Hund wusste nicht, dass es um seine Stoffe ging. Der entsprechende Ork hatte den Wettkampf gewonnen in dem es darum ging den Imperialen mit einer einzigen Watschen möglichst oft um die eigene Achse drehen zu lassen. Er suchte sich den Stoff raus, den eigentlich irgendein Talabheimer Schnösel für viel Gold erworben hatte.


    Man sagt nicht umsonst: Stirbt der Kaufmann im Oktober braucht er im Winter keinen Pullover.

  • Grüß euch!


    Gestern Abend habe ich jetzt die vorerst letzten Pinselstriche auf die Minis geworfen. Für mich sind die jetzt in der Kategorie "spielfertig" angekommen und dabei werde ich es belassen. Meine eigenen Gedanken dazu:


    • Für den Spieltisch finde ich das Malniveau in Ordnung.
    • Für die eingesetzte Zeit allerdings nicht. Mir fehlt eindeutig Routine, damit das Malen fixer geht.
    • Beim "Wappenrock" auf der Vorderseite ist mir das Akzentuieren schwer gefallen, weil ich schlichtweg nicht wusste wo die Akzente sinnvoll zu setzen sind.
    • Ich muss mein "Farbmanagement" verbessern. Ich mische mir die Akzentfarben immer und mir fehlt aufgrund vieler neuer Farben noch das "Gefühl".
    • Ich werde den Gesichtern künftig mehr Aufmerksamkeit schenken.
    • Bei der Basisfarbschicht muss ich noch etwas gewissenhafter sein.

    Insgesamt haben mir die Minis aber Lust auf mehr gemacht und ich versuche jetzt den Flow hochzuhalten.



  • Deine Rohan-Jungs gefallen mir...Nur dass der eine Knilch am Hinterkopf so eine fette Blase hat, das stört mich persönlich; wirkt irgendwie so, als würd´s bei dem unter´m Helm brodeln!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Deine Gedanken sind alle nachvollziehbar. Mir gefallen sie auch gut. Klar kann man bei den Gesichtern noch etwas machen, beim rechten würde ich den Bart noch etwas mehr Farbe geben, aber die Gesichter der Herr der Ringe Modelle sind auch etwas kleiner als die von den Warhammer Fantasy Modellen und auf dem Schlachtfeld gemeinsam mit ihren Freunden, sehen die hervorragend aus.

    Nutze den Flow! :)

  • Salü miteinander!


    Die nächsten zwei Minis haben Farbe bekommen und wurden abgelichtet. Danke für das bisherige Feedback und den Zuspruch. Ich habe definitiv große Lust die Rohirrim weiter zu bemalen, auch wenn ich nicht so häufig dazu komme wie ich mir das vorstelle.


    Die zwei Männaz hier sind mir meiner Meinung besser gelungen als die Bogenschützen oben. Der Zeiteinsatz meinerseits ist zwar immer noch zu hoch für meinen Geschmack, aber das wird sich sicherlich auf ein vernünftiges Maß einpendeln.



    Die nächsten Schritte bei mir:

    • permanenten Malplatz im Keller endlich fertig einrichten
    • die nächsten angefangenen Modelle bemalen
    • Test Grundiersprays mit unterschiedlichen Sprühköpfen (inspiriert durch ein Youtube Video)

    Und was die Bildqualität angeht: Sobald der Malplatz eingerichtet ist, kann ich die Bilder auch endlich mit meiner DSLR schießen. Aktuell muss es noch das Handy sein.


    Cheers und einen schönen Tag wünscht

    Veilchenhaua

  • Wir benutzen was funktioniert. Wenn's nicht mehr funktioniert ... :bandit:

    Zuckerbrot und Peitsche - ich verstehe :tongue:


    Die Einrichtung meiner Malecke unten im Keller geht so weit gut voran. Ich hoffe also bald neue Bilder machen zu können. Offen gestanden weiß ich gerade gar nicht, ob ich mich an die nächsten Rohirrim mache oder meine Mantic-Goblin-Mincer-Streitwägen abschließe. Mal sehen wohin der Flow mich trägt.