Armee der 4. Edition "Großarmee von Bretonnia"

  • So leute, mal eine kleines Update bilder habe ich mal gemacht aber waren zu groß hat iwie mehrfach nicht geklappt.

    Aber ich hänge mal an welches Farbschema ich gewählt hab und qas ich in der engeren Auswahl hatte.

    Dann könntet ihr es euch bis das mit bilder klappt vorstellen.

    Das allererste mit den schwarz gelben Schild hab ich gewählt. Obwohl ich kein gelb auf dem Schild habe.

    • Offizieller Beitrag

    Probier mal die Auflösung für die Fotos an Deiner Kamera runterzustellen. (Zumindest für die Dauer wo Du Fotos von Minis machst.) Alles bis 3,000 Pixel (egal ob Höhe oder Breite) kann in die Galerie hochgeladen werden. Alles bis 2,000 Pixel kann in Beiträgen angehängt werden.

  • Merrhok

    Hat den Titel des Themas von „Armee der 4 Edition "Großarmee von Bretonnia"“ zu „Armee der 4. Edition "Großarmee von Bretonnia"“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Gibts hier mittlerweile ein paar mehr Bilder und Bemalfortschritte?


    Und wie läuft es eigentlich bei Christian?


    Hab ja gehört, dass sich die Grünhäute im Grauen Gebirge wieder erheben. Es wird also Zeit bei den Aushebungen etwas Druck zu machen. Der Schnee schmilzt schneller als Du "Für die Herrin!" sagen kannst und dann stehen sie ratzfatz vor der Tür (... genauso wie ich). ;)

  • Hallo!

    Hab grad nur quergelesen (a ka die Bilder angeschaut): Sehr schöne Bretonen! (!!)

    4. Edition ist natürlich mäh, weil vor meiner Zeit.


    Manchmal kann man die Bildergroesse auch ändern, indem man sie per Mail verschickt. Mein Handy fraegt mich immer, wie gross ich sie verschicken will...

    Vllt. geht das auch via Outlook/thunderbird etc.


    Gruesse!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

    • Offizieller Beitrag

    4. Edition ist natürlich mäh, weil vor meiner Zeit.

    Die Wahl des Spielsystems ist keine Einbahnstraße. ;) Und wenn man die 8. Edition spielen kann, dann ist die 4. Edition ein Kinderspiel (mit weniger Kopfschmerzen und Fragezeichen).


    Und ja, die 4. und die 5. Edition sind fast gleich. Für die 5. Edition wurde lediglich die Kampfmagie (als eine Art allround-Magielehre) hinzugefügt und einige balance-kritischen Spitzen gekürzt (wie z.B. dass man ohne weiteres Stufe 5 Magier kreieren kann und damit gewisse must-have Gegenstände etabliert, etc.). Im Grunde sind die beiden Editionen aber recht einfach und logisch gestrickt.


    Aber klar, das womit man eingestiegen ist wird für die Meisten DAS Ding bleiben. ;) Ist ja auch normal und der Grund warum wir die 4./5. Edition spielen.


    (P.S. Sie ist die Beste!) 8o

  • So mal nen kurzes update hier zur Armee, ich habe heute bei Kickstarter von mytic games gelesen das bald meine Miniatur in Produktion gehen soll. Von daher freue ich mich und warte drauf das mein Zeug iwan bald mal eintrifft.

    Denn dann kommt mein Projekt "Das lied von Feuer und Eis" zum tragen.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir nun auch die restlichen Miniaturen holen die ich für die Infanterie benötige insgesamt erstmal drei Boxen zwei mal Krieger, einmal Bogenschützen dann ist bis zum erscheinen von Möglichkeiten der Bewaffnung mit Helebarden und Armbrüsten erstmal alles gemacht. Danach werden dann die Ritter abgearbeitet.

    alea iacta est

  • So mal nen Kurzes update, meine Großarmee ist weder auf Eis gelegt noch im Hobbyuniversum abhanden gekommen also keine Angst. Ich hab mir aus frust da ich von Highland miniatures die erstandenen Armbrustschützen nicht bekomme auf der Plattform Etsy ein Bombarde von Lost Kingdom Miniatures ergaunert.

    Spieltechnisch mag ich die aber erst bei sehr großen punkten einsetzen. Denn es soll für mich immer noch den charakter einer Fantasy Mittelalterarmee repräsentieren. Da gehts nicht darum viele Kriegsmaschinen zu besitzen oder zu nutzen sondern eher die möglichkeit zu haben bei den entsprechenden Punkten was zur auswahl zu haben.

    Wird aber diesen Monat wahrscheinlich noch etwas gegen Ende dessen etwas dazu kommen. Entweder stocke ich die restlichen Truppen auf um auf 20er Einheiten zu kommen oder ich besorge mir die Steinschleuder und auch Speerschleuder samt einer 10er Einheit schwerer Ritter zu Fuß mit Kommandoeinheit.....mal sehen was es wird danach würden mir eigentlich nur noch Bauern fehlen. Zur zeit warte ich noch auf den Drachen der ja auch ne Flügelspannweite von 54cm hat.

    Meine Letzte meldung war das die Miniaturen von Mytic Games in Produktion gehen. D.h aber noch nicht wann meiner in der Produktionsteihenfolge dran ist. Naja abwarten und Tee trinken. Bezahlt ist er ja iwan kommt er rein geflattert. Doch ich weiß das ich dann noch nrn extra großen Koffer brauchen werde.

    alea iacta est

  • So mal wieder ein Update meinerseits und der Information die ich habe.

    Da ich meinem besten Kumpel in letzter Zeit so einiges für seine Armeen besorgt habe so hat dieser sich revanchiert und mir meine benötigten Minis von Fireforge besorgt.

    D.h ich warte nur noch auf lieferung von folgenden Sachen.

    Fireforge northmen bowmen 1x

    Fireforge northmen warriors 2x

    Fireforge northmen peasants 1x

    Fireforge Zombies 1x

    Auf meine Bombarde warte ich ebenfalls noch da der Drucker wohl ein kurzfristiges Problem hatte und der Versand und die Herstellung in den USA stattfindet.

    Es fehlen also ferner nur noch einzelne Charaktere/Helden und meine 10 Ritter zu Fuß.

    Was den Drachen betrifft der wird wohl verpackt zur Zeit. Wann er eintrifft weiß ich noch nicht.

    alea iacta est

  • Hey auch hier gibt's nen Update, meine Bombarde ist eingetroffen und ich hab sie begutachtet.

    Nun persönlich bin ich von dem Druck nicht wirklich überzeugt.

    Aber das werde ich definitiv mal mit unserem Merrhok erörtern wenn er hier eintrifft.

    Von den angegebenen Verstärkungen fehlt mir lediglich noch eine Packung Bogenschützen.

    Aber zur Zeit stehen zwei andere Projekte an bevor es hier weiter geht

    alea iacta est