Dread Elves - Zu den Waffen!

  • Soo, mal wieder was fertiggestellt:


    30 (28) + 1 =




    Fotos sind nicht so meine Stärke, aber das Bemalen der Henker lief irgendwie so gut, dass der Kraken gleich von selbst mit-fertig wurde.


    Danke heiner für die motivierenden Spiele!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • aber das Bemalen der Henker lief irgendwie so gut, dass der Kraken gleich von selbst mit-fertig wurde.

    Ja, prima! Dachte schon, Du wärst nur noch mit 15mm Russischer (?) Garde befasst!

    Danke heiner für die motivierenden Spiele!

    Ja, das kann er! Sogar, wenn er mal wieder gewinnt. :D

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • "Und, wurdest du geheinert?" fragte mich Julius gestern Abend am Telefon - und er hatte recht. Der kernige heiner war hier gewesen und hat sich am Ende verdient und deutlich durchgesetzt. Ich war froh, ihm eine offene Partie präsentieren zu können:


    heiner spielte seine Liste mit 4 Helden:

    Highborn Elves

    670 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)

    440 - Commander, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon, Diadem of Protection, Royal Huntsman

    340 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, High Warden of the Flame

    285 - Mage, Wizard Adept, Cosmology, Binding Scroll

    460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion

    185 - 5 Elein Reavers, Bow

    549 - 22 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    350 - Phoenix, Frost Phoenix

    260 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Aether Icon), Champion

    100 - Giant Eagles

    190 - Sea Guard Reaper

    190 - Sea Guard Reaper

    4499


    Ich benutzte die ETC-Liste der deutschen Dunkelelfen (evtl von Groudon ?):


    Henrik - Dread Elves
    760 - Beastmaster, General, Imperious Dragon, Paired Weapons (Lacerating Touch), Obsidian Rock
    545 - Silexian Officer, Manticore (Extraordinary Specimen), Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Lance, Talisman of
    Shielding, Lucky Charm
    450 - Warlock Outcast, Wizard Master, Cosmology, Crystal Ball
    280 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
    280 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
    210 - 15 Silexian Spears, Musician
    190 - 5 Shadow Riders, Champion
    190 - 5 Shadow Riders, Champion
    290 - 3 Thunder Pack
    290 - 3 Thunder Pack
    200 - Repeater Battery
    200 - Repeater Battery
    200 - Repeater Battery
    415 - Hydra

    4500

    Meine linke Flanke zu Beginn des Spiels: (Hydra, Thunderpack, schwarze Reiter - nach der Vorhut, fast in Sicherheit vor den Schleudern der HBE.


    Und die rechte Flanke:


    Nochmal die Totale:


    Ihr seht: Der Wille Fotos zu machen war da!

    Die ersten beiden Runden beharkten wir uns auf Distanz. Die 15 Speerträger mit meinem Cosmo-Magier schmolzen dahin. Heiners Grenzreiter überlebten den zögerlichen Beschuss und attakierten meine Speerschleuder:



    Dann traute ich mich aus der Deckung:

    Die Hydra rannte vorwärts und atmete die 5 Silberhelme weg.

    (Auf diesem Bild sieht man die folgende Massenpanik noch nicht auf den Hochelfengesichtern der Bogis und des Löwenhelden)


    Beide Thunderpacks schafften es die 8 zu werfen und attakierten die Flame Wardens, töteten auch "viele" ( "4+ ;)" ), aber die Hüter der ewigen Fluppe blieben standhaft.


    Mein Zauberer, der sich aus der Speereinheit gelöst hatte, tötete sich mit totaler Energie (3x6 - das Bild verschlechterte sich zu diesem Moment):


    Heiner zog seine Lionsguard auf meine rechte Flanke und machte dort im Laufe des Spiels alles platt, wurde beschossen, aber nicht zu dolle, konnte die 2 HP-Verluste auf dem AST wieder heilen, sein Streitwagenheld tötete meinen General auf Drache (mit Hilfe von zwei Buffs und Multiwunden).

    Die Hydra verstolperte ihre Unterstützung in die Flamewardens eine Runde (Wenn man mal ne swiftstride 4 braucht...), sodass die Thunderpack flohen. Die Wardens wurden in der 5. Runde aber dann von ihr und dem Manticore-Lord gegessen.



    Am Ende tötete der Phönix noch die beiden geflohenen, übrigen Thunderpack, die Speerträger brachten sich in Sicherheit, aber erst hinter dem Ende der Platte und ich hatte den Mantikore-AST und die HJydra noch da, das Missionsziel abgegeben und heiner noch alle Chars, die Löwen (50%?), Silberhelme, Bogis, Speere, Phönix...


    Soweit erstmal mein Bericht.

    In der zweiten Runde wäre mir fast der Kopf abgeraucht mit dieser komplexen Liste...


    Sehr, sehr gutes Spass-Spiel, Heiner, und sehr lehrreich!


    Grüße!

    r1de

  • Sieht nach einem über weite Strecken abwechslungsreichen Gemetzel aus:thumbup:

    Wenn man mal ne swiftstride 4 braucht

    Unfassbar. Hatte ich tatsächlich noch nicht, 5en und 6en allerdings schon.

    In der zweiten Runde wäre mir fast der Kopf abgeraucht mit dieser komplexen Liste...

    Die braucht sicherlich viel Übung. Aber ich denke, das kann es am Ende wert sein.

    Die Full-Aggro-Liste von Fred dürfte auch kein Selbstläufer sein(Spaß macht es sicher trotzdem).

  • ich glaube einige ETC-Liste sind genau auch ihren Erfinder abgestimmt, was mag er wie er spielt. Daher würde ich mit weniger Spielpraxis immer Probleme haben mit den ETC listen obwohl sie bestimmt sehr stark sind.


    Aber ein schöner Spiel Bericht hoffentlich könnt ihr euch noch öfters duellieren.

  • ja das war ein tolles Spiel und hätte an einigen Stellen auch in Richtung dunkel Elfen kippen können zb wenn die wards ihren standhaft Test nicht schaffen hätte er in die Bogen überrennen können einer der entscheidenden Punkte war das sich sein Magier in Runde 2 sprengt und er ab da ohne Magie Spielen muss die Liste hat er meiner Meinung nach gut gespielt ich denke das er sich damit einspielen sollte das Ergebnis spiegelt nicht wieder wie eng es war

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ja genau das ist meine Liste :)


    Danke für den Bericht, meine Listen sind bei einigen (auch freunden die sich die kopieren zB) dafür bekannt manchmal etwas gewöhnungsbedürftig zu spielen zu sein :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Und, wurdest du geheinert?" fragte mich Julius gestern Abend am Telefon - und er hatte recht.

    :D Schön, dass das jetzt schon ein eingebürgerter Begriff ist. Demnächst auch im Duden zu finden. ;)


    Heiner kann seine Armee aber auch echt gut führen. Wenn man dann mit einer neuen Liste ankommt, dann ist es immer schwer. Denke, mit mehr Übung, wird es immer besser werden.