Dread Elves - Zu den Waffen!
-
-
Ah
Es gibt zu viele HBE-Spieler.
-
-
Sehr gut, dann kann der nächste Gegner sich ja auf was gefasst machen
-
aber das Bemalen der Henker lief irgendwie so gut, dass der Kraken gleich von selbst mit-fertig wurde.
Ja, prima! Dachte schon, Du wärst nur noch mit 15mm Russischer (?) Garde befasst!
Danke heiner für die motivierenden Spiele!
Ja, das kann er! Sogar, wenn er mal wieder gewinnt.
-
"Und, wurdest du geheinert?" fragte mich Julius gestern Abend am Telefon - und er hatte recht. Der kernige heiner war hier gewesen und hat sich am Ende verdient und deutlich durchgesetzt. Ich war froh, ihm eine offene Partie präsentieren zu können:
heiner spielte seine Liste mit 4 Helden:
Highborn Elves
670 - High Prince, General, Light Armour (Destiny's Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
440 - Commander, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon, Diadem of Protection, Royal Huntsman
340 - Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, High Warden of the Flame
285 - Mage, Wizard Adept, Cosmology, Binding Scroll
460 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer, Musician, Champion
240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion
240 - 5 Highborn Lancers, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Elein Reavers, Bow
549 - 22 Flame Wardens, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
350 - Phoenix, Frost Phoenix
260 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Aether Icon), Champion
100 - Giant Eagles
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
4499
Ich benutzte die ETC-Liste der deutschen Dunkelelfen (evtl von Groudon ?):
Henrik - Dread Elves
760 - Beastmaster, General, Imperious Dragon, Paired Weapons (Lacerating Touch), Obsidian Rock
545 - Silexian Officer, Manticore (Extraordinary Specimen), Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Lance, Talisman of
Shielding, Lucky Charm
450 - Warlock Outcast, Wizard Master, Cosmology, Crystal Ball
280 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
280 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician
210 - 15 Silexian Spears, Musician
190 - 5 Shadow Riders, Champion
190 - 5 Shadow Riders, Champion
290 - 3 Thunder Pack
290 - 3 Thunder Pack
200 - Repeater Battery
200 - Repeater Battery
200 - Repeater Battery
415 - Hydra
4500Meine linke Flanke zu Beginn des Spiels: (Hydra, Thunderpack, schwarze Reiter - nach der Vorhut, fast in Sicherheit vor den Schleudern der HBE.
Und die rechte Flanke:
Nochmal die Totale:
Ihr seht: Der Wille Fotos zu machen war da!
Die ersten beiden Runden beharkten wir uns auf Distanz. Die 15 Speerträger mit meinem Cosmo-Magier schmolzen dahin. Heiners Grenzreiter überlebten den zögerlichen Beschuss und attakierten meine Speerschleuder:
Dann traute ich mich aus der Deckung:
Die Hydra rannte vorwärts und atmete die 5 Silberhelme weg.
(Auf diesem Bild sieht man die folgende Massenpanik noch nicht auf den Hochelfengesichtern der Bogis und des Löwenhelden)
Beide Thunderpacks schafften es die 8 zu werfen und attakierten die Flame Wardens, töteten auch "viele" ( "4+ ;)" ), aber die Hüter der ewigen Fluppe blieben standhaft.
Mein Zauberer, der sich aus der Speereinheit gelöst hatte, tötete sich mit totaler Energie (3x6 - das Bild verschlechterte sich zu diesem Moment):
Heiner zog seine Lionsguard auf meine rechte Flanke und machte dort im Laufe des Spiels alles platt, wurde beschossen, aber nicht zu dolle, konnte die 2 HP-Verluste auf dem AST wieder heilen, sein Streitwagenheld tötete meinen General auf Drache (mit Hilfe von zwei Buffs und Multiwunden).
Die Hydra verstolperte ihre Unterstützung in die Flamewardens eine Runde (Wenn man mal ne swiftstride 4 braucht...), sodass die Thunderpack flohen. Die Wardens wurden in der 5. Runde aber dann von ihr und dem Manticore-Lord gegessen.
Am Ende tötete der Phönix noch die beiden geflohenen, übrigen Thunderpack, die Speerträger brachten sich in Sicherheit, aber erst hinter dem Ende der Platte und ich hatte den Mantikore-AST und die HJydra noch da, das Missionsziel abgegeben und heiner noch alle Chars, die Löwen (50%?), Silberhelme, Bogis, Speere, Phönix...
Soweit erstmal mein Bericht.
In der zweiten Runde wäre mir fast der Kopf abgeraucht mit dieser komplexen Liste...
Sehr, sehr gutes Spass-Spiel, Heiner, und sehr lehrreich!
Grüße!
r1de
-
Sieht nach einem über weite Strecken abwechslungsreichen Gemetzel aus
Wenn man mal ne swiftstride 4 braucht
Unfassbar. Hatte ich tatsächlich noch nicht, 5en und 6en allerdings schon.
In der zweiten Runde wäre mir fast der Kopf abgeraucht mit dieser komplexen Liste...
Die braucht sicherlich viel Übung. Aber ich denke, das kann es am Ende wert sein.
Die Full-Aggro-Liste von Fred dürfte auch kein Selbstläufer sein(Spaß macht es sicher trotzdem).
-
ich glaube einige ETC-Liste sind genau auch ihren Erfinder abgestimmt, was mag er wie er spielt. Daher würde ich mit weniger Spielpraxis immer Probleme haben mit den ETC listen obwohl sie bestimmt sehr stark sind.
Aber ein schöner Spiel Bericht hoffentlich könnt ihr euch noch öfters duellieren.
-
ja das war ein tolles Spiel und hätte an einigen Stellen auch in Richtung dunkel Elfen kippen können zb wenn die wards ihren standhaft Test nicht schaffen hätte er in die Bogen überrennen können einer der entscheidenden Punkte war das sich sein Magier in Runde 2 sprengt und er ab da ohne Magie Spielen muss die Liste hat er meiner Meinung nach gut gespielt ich denke das er sich damit einspielen sollte das Ergebnis spiegelt nicht wieder wie eng es war
-
Ja genau das ist meine Liste
Danke für den Bericht, meine Listen sind bei einigen (auch freunden die sich die kopieren zB) dafür bekannt manchmal etwas gewöhnungsbedürftig zu spielen zu sein
-
"Und, wurdest du geheinert?" fragte mich Julius gestern Abend am Telefon - und er hatte recht.
Schön, dass das jetzt schon ein eingebürgerter Begriff ist. Demnächst auch im Duden zu finden.
Heiner kann seine Armee aber auch echt gut führen. Wenn man dann mit einer neuen Liste ankommt, dann ist es immer schwer. Denke, mit mehr Übung, wird es immer besser werden.