Astra Militarum ist doch was für Anfänger...Her mit den Chaos Heretics & Renegades!

  • Moin Ihr Ottos (ist nett gemeint, wirklich... :D)


    Lange nichts von mir hörenlassen....ich lebe noch...interessiert eh keinen ich weiß :D


    meine neue Wunscharmee? Check! Jemand schon mal sich an solch einer Armee versucht bezüglich Umbauten etc.? Wenn ja, dann her mit eurem Input...


    2021 will ich das Ding starten und will jede Figur, bis auf ein paar 3D-Drucke, komplett umbauen und mich richtig austoben...Jede Figur soll eine Conversion werden...


    Spieltechnisch eigentlich umöglich, aber mir Lachs :P

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Eternal Hunger Renegade Army


    Ich hab mich mal an der Geschichte meiner Armee versucht...


    Geschichte:


    Die Geschichte und der Fall dieser Armee begann mit dem Krieg um den weit abgelegenen Planeten, der später in den Büchern als Zycant 3 bekannt werden sollte. Das Adeptus Mechanicus vermutete einige Artefakte, die zu einer neuartigen Technologie führen sollten. Das Problem war jedoch, dass der Planet von einer kriegerischen Rasse namens Zycantianer bewohnt wurde. Das Volk zählte Milliarden auf dem Planeten, sodass das Imperium das Astra Militarum losschickte um den Planeten einzunehmen. Einige Regimenter von Cadia, Chemokrieger von Savlar, die auch den Hauptteil der Streitkräfte stellen sollten, und der Stahllegion von Armageddon waren als Erstes auf dem Planeten gelandet und begannen einen Brückenkopf auf dem Planeten zu errichten. Das Adeptus Mechanicus entsandte auf die andere Seite des Planeten ebenfalls eine Legion, wo der Kontakt allerdings nach einigen Monaten abgebrochen ist.


    Die ersten Gefechte konnten auch gegen die Xenos gewonnen werden, aber es wurden hohe Verluste eingefahren. Als immer klarer wurde, dass die Flora und Fauna des Planeten alles in großem Maße zu bieten hat, entschieden sich die Oberbefehlshaber sowohl Regimenter aus Catachan, Wüstenkrieger von Tallarn, Erstgeborene Söhne Vostroyas und der Todeskorps von Krieg zusammenzuziehen und sie ebenfalls auf dem Planeten landen zu lassen. Sie waren zwar immer noch in Unterzahl, aber konnten trotzdem auf dem Planeten an mehreren Orten Schlachten gewinnen. Herausragend erwiesen sich die Catachaner in dem dichten Dschungel zu Anfang und konnten viel Land erobern, allerdings kamen ihre Fortschritten nach einem Jahr ins Stocken, als die Zycantianer ihre Elitetruppen in den Dschungel entsandten und die Catachaner in harte Stellungskriege im Dschungel verwickelten. Das Gleiche betraf den Rest der Hauptstreitmacht, die immer wieder vor Probleme gestellt worden sind. Als sie in eine Ruinenstadt XC 4 einzogen wurden sie von den Zycantianer bereits erwartet und in harte Gefechte verwickelt, die einen hohen Blutzoll forderten. Als der erste Winter einbrach stockte der Feldzug endgültig. So wurden Tempestus Scions, Elysianische Sturmtruppen, die Eiserne Garde von Mordian und selbstverständlich die Eiskrieger von Valhalla entsandt um die Armee zu unterstützen. Mit der restlichen Verstärkung wurde die Ruinenstadt XC 4 und auch später die Städte XC 5 und XC 6 erobert.


    Die Catachaner konnten in den Dschungeln ebenfalls Fortschritte machen und die Zange zog sich nach und nach zu. Die Zycantianer konnten mehrere Wochen die Dschungelstadt XC 2 halten, aber einem Ansturm von Truppen aus Catachan, Cadia und Mordian waren sie schlussendlich nicht gewachsen. Auch die Wüstenstadt XC 3 wurde von Tallarnern nach mehrmonatigen Gefechten eingenommen. In keiner der Städte konnte etwas wie den technologischen Fortschritt von Zycant 3 entdeckt werden, welcher offensichtlich vorhanden sein musste. Die Laserwaffen der Xenos und die Fahrzeuge wiesen dies aus, aber bei jeder eroberten Stadt wurden weder Waffen gefunden, noch intakte Fahrzeuge. Alles war zerstört worden.


    Als sie auf die Berge ACX 20.20 zumarschierten und dementsprechend auf die letzte Stadt mit Namen XC 1, fanden sie vor dem Gebirge die zerstörten Fahrzeuge und Leichen der Skitarii Streitmacht. Der Kampf um die Stadt begann und zog sich über mehrere Jahre, da die Befestigungen der Stadt zu gut gesichert waren. Aus unerklärlichen Gründen endeten die Kämpfe abrupt und die Zycantianer flohen in ihren Raumschiffen und begannen einen großen Krieg im Orbit mit der Imperialen Kriegsflotte. Was die Oberbefehlshaber nicht ahnten passierte. Die Xenos zerstörten ihre Schiffe mit unbekannten Bomben und starben den Selbstmord in dem sie die imperiale Flotte mit in den Tod rissen.


    Auf dem Planeten ahnten die übriggebliebenen Truppen (noch) nichts. Sie feierten den Sieg über die Zycantianer, auch wenn sie nicht verstanden warum sie ihre Welt einfach aufgegeben haben. Der Schock kam einen Tag später, nachdem die Xenos verschwunden sind, als auf dem ganzen Kontinent die gleiche unbekannte Art von Bomben gezündet wurden und die Kontinente zerstörten und auch fast alle Imperiale Soldaten zum Opfer fielen. Die restlichen Männer aus allen Armeen des Astra Militarums konnten sich in die Tiefen Höhlen der Berge zurückziehen.


    To be continue....

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • In den Höhlen fanden die restlichen Truppen, sowie die restlichen Fahrzeuge und der kleine Rest des Nachschubs Platz. Die Hoffnung auf Rettung durch das Imperium hielt die Truppen bei Laune und so erforschten sie die Höhlen, die allesamt den gleichen Ausgang zu haben schienen. Nach einigen Tagen wich die gute Stimmung das erste Mal, als ein Erkundungstrupp der Catachaner versuchte an die Oberfläche des Planeten zu gelangen. Der Trupp verschwand und wurde (erst mal) nicht mehr gesehen. In den Höhlen gingen nach ein paar Monaten die restlichen Vorräte zur Neige und Durst und Hunger machten sich breit.


    Doch anstatt wie Barbaren übereinander herzufallen und sich gegenseitig zu essen, hielt ein einfacher Soldat namens Zorrak die Ordnung in gewissem Maße aufrecht. Zorrak glaubte noch, dass das Imperium kommen würde. Doch nach einigen weiteren Tagen, wo die Armee erste Hungertote zu beklagen hatte und diese von den anderen Soldaten verzehrt werden sollten, nahm er den Einfluss einer Präsenz wahr. Die Präsenz sprach zu ihm und versprach ihm den Hunger zu besiegen und verprach ihm reichlich gedeckte Tische voller Essen, Wasser und Bier. Auch fleischliche Gelüste versprach die Präsenz gegen eine einzige Gegenleistung. Gehorsamkeit und das Versprechen für ihn zu kämpfen, wenn er ihn auffordern würde. Zorrak entschied sich einzuwilligen und die Präsenz versprach Hilfe zu schicken, die nicht mehr lange auf sich warten lassen würde.


    Die Präsenz war Slaanesh, für den es ein leichtes war die ausgemergelten Körper des Astra Militarums sich einzuverleiben. Einige wenige Kultisten gaben sich vor Zorrak zu erkennen und bildeten den „Hofstaat“ von Zorrak. Zorrak erzählte seinen Brüdern von der versprochenen Hilfe und Viele dachten bei der Präsenz an den Imperator persönlich. Doch Zorrak und sein Stellvertreter Beokan Tursk wussten es besser.


    Tatsächlich kamen ein paar Tage später Landungsschiffe an. Es waren die Tempestus Scions, die die Oberfläche betreten konnten. Die gefährliche Atmosphäre schien sich in den Monaten zurückgebildet zu haben und man konnte wieder frei atmen, was der Legion in der Höhle noch nicht bewusst war. Die Scions erreichten den Höhlenkomplex und schickten eine Abordnung in die Höhlen. Sie stellten fest wie ausgemergelt die Truppen waren. Als sie die Höhle betreten hatten, gab Zorrak den Befehl die Abordnung anzugreifen. Seine Kultisten und viele der Legion kamen dem Befehl nach und die Unentschlossenen konnten die Vernichtung der Abordnung nicht verhindern.


    To be continued...

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party

  • Es kam nach dem Angriff auf die 50 Mann zu einem internen Konflikt, da es immer noch einige loyale Soldaten gab, die glaubten, dass der Imperator Ihnen Hilfe schicken würde. Zorrak, der das Charisma und die nötige Cleverness bisher lediglich besaß die Truppen anzuführen, nutzte dies und ließ die wenigen restlichen Imperiumstreuen Frauen und Männer als Verräter brandmarken und hinrichten. Einen Tag später griffen seine Truppen getrieben von der Gier nach Essbarem, Getränken und Munition die Vorhut der Tempestus Scions auf der Oberfläche an, da sie mittlerweile wussten, dass man die Oberfläche wieder betreten kann.


    Die Vorhut der Scions war allerdings ausgeruht und fit, was man von den ausgemergelten Truppen Zorraks nicht behaupten konnte. Es kam zu einem Angriff, der vielen seiner Männer das Leben kostete. Als die Scions die Gunst nutzen wollten und mit der kleinen Vorhut die restlichen Truppen aufreiben wollte, als sie sich zurückzogen, erschienen aus dem Dickicht des Dschungels verzerrte Wesen halb Mensch, halb Tier. Sie trugen abgewetzte Kleidung der Catachaner und heulten und schrien als sie die überraschten Scions attackierten. Beokan Tusk gab den Befehl anzugreifen und so schafften es die Truppen Zorraks tatsächlich den Sieg zu erringen.


    Die Vorräte wurden in die Höhlen gebracht und die Truppen zogen sich zurück. Ein Teil der Vorräte ging an die einstigen Catachaner, die sich wieder in den Dschungel zurückzogen. Einige Truppenteile schlossen sich ihnen an und gingen ebenfalls in den Dschungel. Als die restlichen Landungsschiffe der Tempestus Scions gelandet waren, begannen diese mit dem Vergeltungsschlag. Sie versuchten mit aller Macht die Höhlen anzugreifen. Zorrak und sein Truppenführer Tusk wussten, dass ein Bombardement auf die Höhlen niedergehen würde. Mehr zufällig als gewollt wurde aber ein Weg gefunden, der sie zu einem zweiten Höhlenausgang brachte. So konnte die restlichen Einheiten und die Vorräte ungesehen aus den Höhlen entkommen, als das Bombardement einsetzte.


    Zorrak ließ die Männer sich erst mal einige Zeit ausruhen. Die Stimme meldete sich wieder zu Wort und lobte den Mut die Feinde anzugreifen. Die Stimme sagte, dass sie nur aushalten müssen und ihre Feinde durch kleine Angriffe immer wieder aufreiben sollen. Schon bald wäre die Hilfe da. Zorrak, aber habe eine andere Aufgabe. Er solle sich mit vier weiteren Vertrauten in den Dschungel begeben. Es sei Zeit ihm seine Bestimmung zu zeigen.


    Zorrak wählte vier Mitglieder der loyalsten Kultisten aus und übergab Beokan Tusk das Kommando und den Befehl mit Guerilla Angriffen die Scions zuzusetzen. So verschwand er für einige Monate in den Dschungel. Beokan Tusk führte die ersten Angriffe aus, setzte aber nur Nadelstiche. Nach dem dritten Angriff innerhalb der ersten drei Wochen, nachdem Zorrak in den Dschungel verschwunden war, konnte er eine Nachschublinie vernichten und den Nachschub an sich bringen. Beokan Tusk erwies sich als cleverer Taktiker und so vergingen Monate, wo er immer wieder kleine Erfolge mit seinen Männern gegen das Astra Militarum feiern konnte.


    Das Blatt sollte sich im dritten Monat allerdings wenden, als ein neues Landungsschiff des Imperiums landete und er neues Unheil für die heretischen Truppen bereithalten sollte: die Space Wolves waren gekommen!


    To be continued...

    - 40K: 2100P Death Guard

    - 40K: 1100P Adeptus Mechanicus


    No Heresy, No Party