Oger Khans Stammtisch

  • ich persönlich finde die Lehre jetzt universeller und cooler. Weniger gleich geartete Sprüche. Der Hex ist etwas, das es noch nicht so in der Form gibt.


    Dass es cascading fire erwischt hat, ist gut für mich. Der Spruch war gefühlt besser als der 4er, weil in den nk möglich.


    Nu ist dafür die salvo vorgerückt. Auf der einen Seite kann man sich dagegen gut schützen mit einer punktuellen, sehr hohen MR. Auf der anderen Seite wird die Lehre allgemein populärer. Weiß nicht was da cooler ist.


    Der Adept ist gefühlt dadurch weniger schlimm, weil viele denken 'oh cool, salvo, nehme ich' und dann im Spiel 'äh, was anderes wäre vllt besser gewesen'. Der Master ist unverändert schlimm außer, dass er einen schlimmen Spruch weniger zur Auswahl hat.


    Mal gucken

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Das kam jetzt alles sehr stark aus der Waldelfenperspektive:tongue:

    Vielen Armeen war der cascading fire im Nahkampf immer Wumpe.

    Zwerge mit 4er Rüster oder Untote sind da selten beeindruckt, auch nicht imperiale Garde oder Chaos. Gegen Elfen und BH ist der mal nice.

    Flaming Swords(auf tribesmen z.Bsp.) war oft der relevantere Buff im Nahkampf oder halt der Rod und children of Umi.

    Jetzt ist man universaler aufgestellt und hat auch mal was gegen Rüstung.


    Was uns Oger betrifft, ändert sich aber gefühlt nicht viel.

    Ein zweiter Zauberer ist bei den Khans ist ja selten, weil ein Master allein effektiv genug ist.

    Die nette Option mit dem scorching Salvo auf dem Adepten wird sicher mehr von anderen Armeen genutzt.

    Das Imperium oder Elfen, also Armeen die ohnehin schon gern mal einen 2. Zauberer eingesetzt haben, könnten den einsetzen.

    Auch bei den ID und gelegentlich Orcs kann ich mir den gut vorstellen.


    Durch das update sind ja praktisch alle Armeen billiger geworden, sogar starke builds sind +-0

    geblieben oder sogar leicht billiger. Ich bin gespannt, ob die externe Balance dadurch so stark beeinflusst wird,

    wie die anderen updates, in denen überstarke Armeelisten einfach auch abgeschwächt wurden.

  • Entschuldigung. Hätte nicht geantwortet, wenn ich nicht explizit aufgerufen worden wäre. Hab es dann versucht noch bissel allgemein zu halten

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Entschuldigung

    Ach Quatsch, da ist doch keine Entschuldigung nötig. Das war eher scherzhaft gemeint. Deine Beiträge sind auch aus Spitzohrensicht eine Bereicherung.

    Und für das matchup Oger vs. SE ist das alles relevant. Ich wollte nur ergänzen, dass die "neue" Lehre gegen andere

    Völker eben andere Auswirkungen hat:hihi:

    Wenn Du Dich für sowas entschuldigst, dann entschuldige ich mich für den entstandenen Eindruck einer Kritik Deines Beitrags. Oder so ähnlich:alien:

    • Offizieller Beitrag

    Dass es cascading fire erwischt hat, ist gut für mich. Der Spruch war gefühlt besser als der 4er, weil in den nk möglich.

    Den Eindruck teile ich auch. Beim Spiel hatte ich auch den Salvo-Spruch eingepackt und gleich in der ersten Runde gewirkt. Danach wurde der aber immer unwichtiger, weil vieles im Nahkampf war. Dazu die Magieresistence auf einer der Elfeneinheiten, die den Umkreiszauber sehr erschwert. Der alte Cascading fire Spruch wäre ab Runde 3 besser gewesen.

  • obwohl der neue hex bestimmt gut für oger ist. Das Treffen ist bei euch ja immer so ne Sache. Niedriges kg ohne Sonderregeln. Da hilft es schon das DS zu senken. Die agi ist auch ok. Dann können zumindest alle zhw Typen hauen oder so.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Bei den Listen fürs New Year Revolution Turnier taucht sogar der Great Khan gelegentlich mal auf.

    Und ein Wildheart General sitzt auf dem Roch Auroch^^

    Tusker sind auf jeden Fall beliebter geworden und die Donnnerkanone ist, typisch Teamturnier, auch wieder häufiger gesehen.

    Mammutjäger sind wie erwartet jetzt häufiger mit den neuen Ausrüstungsoptionen zu sehen.

    Die nur mit mithril mail wären Nix für mich. Die dürften recht zügig gegen Speerschleudern und small arms fire eingehen.

    Mit talisman of shielding passt es aber wieder und destinys call werde ich so auch spielen.



    470 - Shaman, Wizard Master, Thaumaturgy, Magical Heirloom

    375 - Great Khan, General, Light Armour ( Essence of Mithril), Paired Weapons (King Slayer),

    Lucky Charm

    360 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons, Hunting Spear ,

    Spinesplitter, Leader of the Pack

    325 - Khan, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Heavy Armour, Iron Fist, Cult

    Leader

    545 - 8 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician,

    Champion

    195 - 3 Bruisers, Standard Bearer

    195 - 3 Bruisers, Standard Bearer

    195 - 3 Bruisers, Standard Bearer

    269 - 3 Mercenary Veterans, Halberd, Vanguard, Plate Armour, Champion

    256 - 3 Mercenary Veterans, Paired Weapons, Swiftstride, Devastating Charge

    80 - Sabretooth Tigers

    320 - Thunder Cannon

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    4500


    2.

    670 - Shaman, General, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Death Cheater), Iron Fist,

    Magical

    Heirloom, Rod of Battle, Gut Roarer

    455 - Mammoth Hunter, Light Armour (Wrestler's Belt), Hunting Spear , Lucky Charm,

    Vanguard,

    Trolleater, Leader of the Pack

    395 - Khan, Battle Standard Bearer, Plate Armour (Mammoth-Hide Cloak), Halberd, Paired

    Weapons,

    Iron Fist, Great Weapon, Talisman of Shielding, Hoardmaster

    695 - 9 Bruisers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    155 - 3 Tribesmen

    155 - 3 Tribesmen

    145 - 20 Scraplings, Spear, Standard Bearer

    180 - Kin-Eater

    180 - Kin-Eater

    175 - 2 Yetis

    104 - 2 Sabretooth Tigers

    80 - 5 Scrapling Trappers

    500 - Rock Aurochs, Hunting Spear

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    4499


    3.

    520 - Mammoth Hunter, Battle Standard Bearer, Light Armour (Wrestler's Belt), Iron Fist,

    Hunting Spear , Rampager's Chain, Trolleater, Leader of the Pack

    470 - Shaman, Wizard Master, Thaumaturgy, Magical Heirloom

    450 - Mammoth Hunter, Light Armour (Death Cheater), Iron Fist (Heart-Ripper), Hunting Spear ,

    General, Wildheart, Leader of the Pack

    345 - Mammoth Hunter, Light Armour ( Essence of Mithril), Paired Weapons, Hunting Spear ,

    Scout, Spinesplitter

    389 - 7 Tribesmen, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician

    201 - 4 Tribesmen

    155 - 3 Tribesmen

    155 - 3 Tribesmen

    175 - 2 Yetis

    175 - 2 Yetis

    80 - Sabretooth Tigers

    80 - Sabretooth Tigers

    500 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow

    500 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    4500


    4.

    550 - Shaman, General, Wizard Master, Thaumaturgy, Iron Fist, Lygur's Tongue, Magical

    Heirloom

    360 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons, Hunting Spear ,

    Spinesplitter, Leader of the Pack

    350 - Khan, Battle Standard Bearer (Banner of Discipline), Heavy Armour (Alchemist's Alloy),

    Iron Fist, Cult Leader

    325 - Mammoth Hunter, Light Armour ( Essence of Mithril), Paired Weapons, Hunting Spear ,

    Dragonfire Gem, Leader of the Pack

    545 - 8 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician,

    Champion

    195 - 3 Bruisers, Standard Bearer

    195 - 3 Bruisers, Standard Bearer

    195 - 3 Bruisers, Standard Bearer

    635 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician

    80 - Sabretooth Tigers

    80 - Sabretooth Tigers

    245 - Scratapult

    245 - Scratapult

    500 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow

    4500


    5.

    660 - Shaman, General, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Destiny's Call), Iron Fist,

    Lygur's Tongue, Magical Heirloom, Headhunter

    390 - Khan, Battle Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky, Aether Icon), Plate

    Armour, Halberd, Paired Weapons, Iron Fist, Great Weapon, Obsidian Rock, Potion of Strength,

    Hoardmaster

    695 - 9 Bruisers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    215 - 3 Bruisers, Standard Bearer, Musician, Champion

    215 - 3 Bruisers, Standard Bearer, Musician, Champion

    694 - 6 Mercenary Veterans, Iron Fist, Plate Armour, Devastating Charge , Standard Bearer

    (Banner of the Gyengget), Musician, Champion

    455 - 3 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion

    455 - 3 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion

    80 - Sabretooth Tigers

    320 - Thunder Cannon

    320 - Thunder Cannon

    4499


    6.

    490 - Great Khan, General, Spinesplitter, Destiny's Call, King Slayer, Lygur's Tongue, Paired

    Weapons,

    Light Armor

    390 - Khan, BSB, Cult Leader, Heavy Armor, Brace of Ogre Pistols, Essence of Mithril, Viper's

    Curse

    550 - Shaman, Wizard Master, Pyromancy, Firebrand, Ironfist, Rod of Battle, Magical Heirloom

    825 - 13 Tribesman, Iron Fist, FCG, Pennant of the Great Grass Sky

    155 - 3 Tribesman, Paired Weapons

    155 - 3 Tribesman, Paired Weapons

    180 - Kin Eater

    180 - Kin Eater

    287 - 3 Mercenary Veterans, Devastating Charge, Swiftsride, Iron Fist, Musician

    675 - 6 Mercenary Veterans, Plate Armor, Poison Attacks, Brace of Ogre Pistols, Champion,

    Musician

    435 - 3 Tusker Cavalry, GW, Musician

    175 - 2 Yetis

    4497


    7.

    470 - Shaman, General, Wizard Master, Thaumaturgy, Magical Heirloom

    370 - Khan, Battle Standard Bearer, Light Armour, Paired Weapons, Binding Scroll, Obsidian

    Rock, Cult Leader

    360 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons, Hunting Spear ,

    Spinesplitter, Leader of the Pack

    325 - Mammoth Hunter, Light Armour ( Essence of Mithril), Paired Weapons, Hunting Spear ,

    Dragonfire Gem, Leader of the Pack

    640 - 8 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    301 - 4 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    185 - 3 Bruisers

    425 - 6 Yetis, Champion

    277 - 3 Mercenary Veterans, Iron Fist, Plate Armour, Vanguard

    80 - Sabretooth Tigers

    80 - Sabretooth Tigers

    375 - Frost Mammoth, Ogre Crossbow , Ogre Crossbow

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    4498


    8.

    600 - Mammoth Hunter, Light Armour, Paired Weapons, oger Crossbow, Obsidian Rock, Rock

    Aurochs, General, Wildheart

    515 - Shaman, Wizard Master, Shamanism, Iron Fist, Magical Heirloom, Rod of Battle

    420 - Mammoth Hunter, Battle Standard Bearer, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons,

    Hunting Spear , Cult Leader, Leader of the Pack

    383 - 6 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer, Musician, Champion

    357 - 5 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    165 - 3 Tribesmen, Champion

    635 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician

    185 - 2 Yetis, Champion

    175 - 2 Yetis

    80 - Sabretooth Tigers

    375 - Frost Mammoth, Ogre Crossbow , Ogre Crossbow

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    4500


    9.

    570 - Shaman, General, Wizard Master, Pyromancy, Iron Fist, Binding Scroll, Magical Heirloom,

    Firebrand

    385 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons (Supernatural

    Dexterity), Hunting Spear , Spinesplitter, Leader of the Pack

    355 - Mammoth Hunter, Light Armour ( Essence of Mithril), Paired Weapons, Hunting Spear ,

    Talisman of Shielding, Leader of the Pack

    350 - Khan, Battle Standard Bearer (Banner of Discipline), Heavy Armour (Alchemist's Alloy),

    Iron Fist, Cult Leader

    545 - 8 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician,

    Champion

    195 - 3 Bruisers, Standard Bearer

    195 - 3 Bruisers, Standard Bearer

    195 - 3 Bruisers, Standard Bearer

    405 - 3 Tusker Cavalry, Paired Weapons, Musician

    266 - 3 Mercenary Veterans, Paired Weapons, Devastating Charge , Swiftstride, Musician

    80 - Sabretooth Tigers

    80 - Sabretooth Tigers

    500 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow

    375 - Frost Mammoth, Ogre Crossbow , Ogre Crossbow

    4496


    10.

    470 - Shaman, General, Wizard Master, Thaumaturgy, Light Armour, Iron Fist, Rod of Battle

    400 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons, Ogre Crossbow ,

    Rampager's Chain, Scout, Spinesplitter, Leader of the Pack

    380 - Khan, Battle Standard Bearer, Light Armour ( Essence of Mithril), Paired Weapons, Ogre

    Crossbow (Viper's Curse ), Cult Leader

    640 - 8 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    280 - 4 Bruisers, Musician, Champion

    205 - 3 Bruisers, Musician, Champion

    645 - 4 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician,

    Champion

    80 - Sabretooth Tigers

    80 - Sabretooth Tigers

    320 - Thunder Cannon

    500 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow

    500 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow

    4500

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Listen. Wann ist denn das Turnier? Und wie viele Spieler machen mit?


    Trotz den höheren Punktkosten haben alle Riesen die Zweihandwaffe.

    Jäger sind nicht mehr in allen Listen vorhanden.

    Das Gnoblar Katapult kommt nur ein einer Liste vor und dann auch doppelt.

    Interessant ist, dass nur eine Liste eine Einheit Gnoblar enthält... Bemale ich wohl gerade die falschen Modelle... 8o


    Sind diese Merc Vets Einheiten mit 3 Modellen gut? Werden häufig relativ gespielt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die im Nahkampf ankommen und dann genug Schaden machen.


    Viel Erfolg an Groudon und Raistlin !! :)

  • Jäger sind nicht mehr in allen Listen vorhanden.

    Schon, aber ich sehe bei den Jägern keine nachlassende Popularität. 8 von 10 ist ja immer noch ne Ansage.

    Sind diese Merc Vets Einheiten mit 3 Modellen gut? Werden häufig relativ gespielt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die im Nahkampf ankommen und dann genug Schaden machen.

    Ich bin da auch bisschen skeptisch. Auf dem Papier klingt scoring unit mit 3er Rüster und 16 Attacken aber erstmal gut für rund 270 Punkte.

    Das Turnier wird auf jeden Fall der Härtetest für solche Einheiten. Entweder sieht man sie danach immer wieder oder nie wieder.

    Dürften um die 200 Leute mitmachen(hab jetzt mal die Listen überflogen).

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Ogerfreunde, mein letztes Spiel ist nur was für Hartgesottene. Es ging gegen eine starke Beschussliste und am Ende deutlich für die Elfen aus. Trotzdem gab es kleine Chancen für die Oger. Die Aufpralltreffer sind schon sehr stark und können Elfen sehr ärgern.


    Hier der kleine Spielbericht: Indy's Schatzkammer


    Und hier meine Liste:


    Ogre Khans

    505 - Shaman, General, Wizard Master, Pyromancy, Light Armour, Iron Fist, Rod of Battle, Firebrand

    445 - Mammoth Hunter, Light Armour (Wrestler's Belt), Iron Fist, Hunting Spear , Trolleater, Leader of the Pack

    365 - Khan, Battle Standard Bearer (Skull of Qenghet, Aether Icon), Heavy Armour (Karkadan's Resilience), Iron Fist, Cult Leader

    360 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons, Ogre Crossbow , Spinesplitter, Leader of the Pack

    790 - 10 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    185 - 3 Tribesmen, Iron Fist

    155 - 20 Scraplings, Throwing Weapons , Standard Bearer, Scrapling Foreman (Great Weapon)

    425 - 3 Tusker Cavalry, Great Weapon

    80 - Sabretooth Tigers

    80 - Sabretooth Tigers

    500 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    305 - Slave Giant, Great Weapon

    4500


    Wie ihr vielleicht gelesen habt, ging es gegen eine Beschussliste mit Feuermagie. Also wirklich eklig. Wie geht ihr gegen solche Listen vor. Klar geht es nach vorne, weil man im Nahkampf im Vorteil ist, aber stellt man dann eher auf einer Flanke auf, oder versteckt man sich hintereinander? Umlenker vom Gegner nerven natürlich gewaltig, aber wenn sie auch noch (mit Silberhelmen) mit 2+ Rüster daher kommen, kann man sie noch nicht mal mit Feuerbällen wegjagen. Dazu der niedrige MW der Oger, sodass man ständig Paniktest machen muss, weil eine Einheit nach der anderen abgeschossen wird. Die Riesen könnte mich hier natürlich auch nur enttäuschen.


    Ich denke, dass die Liste sonst ganz ok ist, was sagt ihr dazu?

  • Ich habe ja schon bisschen was in Deinem thread dazu geschrieben, aber jetzt hab ich ja auch Deine Liste dazu.

    Die Riesen haben hier natürlich ein mieses matchup, sowohl die Magie als auch der Beschuss sind hart für sie.

    Ran müssen die trotzdem, sonst wird alles nacheinander weggepickt und am Ende kommt gar Nix mehr an.

    Gegen eine vergleichbare Liste habe ich mit meinen Ogern ja schon mehrfach gespielt.

    Allerdings mit einem Riesenunterschied- ich hatte entweder den Kometen(hab da gern mal 4 Würfel genommen)

    oder Schamanismus. Das klappt immer ganz gut, weil in der dritten Runde deutlich weniger Beschuss übrig war(als ich ankam

    und die Umlenker weg waren). Thauma: Wenn der Komet gebannt wird, nehmen hand of heaven und die Atemwaffe halt alle Umlenker raus.

    Wie pyromancy in dem matchup funktioniert, kann vielleicht Scheinriese beantworten.

  • Jones

    Dann will ich nach der netten Aufforderung von GreenTide74 auch was zum Spiel bzw. deiner Liste sagen.

    Die Liste gefällt mir recht gut. ;)
    Der zweite Hunter sollte auch einen Speer bekommen.

    Das Spiel hängt total davon ab, ob du anfängst oder nicht. Deine Aufstellung sieht aber danach aus, als hättest du anfangen dürfen, was ja nicht der Fall war. Wenn du anfängst können die Hunter Druck (zB über die Flanken machen und dein Hauptblock mit Schamane geht einfach vor, zaubert erstmal den 1er und 4er auf die große Schützeneinheit und der Hochelfen muss den 6er bannen. Danach ist der Beschuss auch nicht mehr so wild.


    Wenn er aber anfängt, dann würde ich mich tatsächlich anders stellen und zumindest aus der Reichweite (mit Bewegung!) der Bogenschützen bleiben. Die Hunter würde ich dann auch nicht so aggressiv vorhuten lassen.

    Und immer die Flammenschwerter bannen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Liste gefällt mir recht gut. ;)

    :) Orientiere mich auch immer stark an den Tipps hier. :thumbup:



    Der zweite Hunter sollte auch einen Speer bekommen.

    Die Armbrust hab ich ja nur mit, weil das Modell eine Armbrust hat. Beide haben im Spiel einen Silberhelm abgeschossen, aber mehr war mit den Fernkampfwaffen nicht drin.



    Das Spiel hängt total davon ab, ob du anfängst oder nicht. Deine Aufstellung sieht aber danach aus, als hättest du anfangen dürfen, was ja nicht der Fall war. Wenn du anfängst können die Hunter Druck (zB über die Flanken machen und dein Hauptblock mit Schamane geht einfach vor, zaubert erstmal den 1er und 4er auf die große Schützeneinheit und der Hochelfen muss den 6er bannen. Danach ist der Beschuss auch nicht mehr so wild.

    Sehe das mit dem Anfangen auch so. Wir haben die Aufstellungsart Nr 3 gespielt. Also, dass jeder erstmal eine Einheit nach der anderen platziert und dann ab der vierten Einheit hat Heiner alles gestellt. Daher sieht es vielleicht anders aus, als wenn die Elfen gleich alles gestellt hätten.

    Der sechser der Feuerlehre hat einmal tatsächlich die Bogenschützen getroffen, aber es waren zu viele und auch sonst hab ich in den Magiephasen sehr bescheiden gewürfelt. Vielleicht hält sich der Magier das für das nächste Spiel auf...



    Wenn er aber anfängt, dann würde ich mich tatsächlich anders stellen und zumindest aus der Reichweite (mit Bewegung!) der Bogenschützen bleiben. Die Hunter würde ich dann auch nicht so aggressiv vorhuten lassen.

    Solche Sachen hat man dann nicht im Blick. Da hast du Recht. Die Bögen können 30Zoll schießen. Die eine Einheit hatte auch noch das Bewegungsbanner mit. Also können sie mit Bewegung 36 Zoll ihre Fernkampfwaffen verwenden. Das ist schon sehr weit. Ich hab dann immer Angst, wenn ich mich zu weit wegstelle, dass die Einheiten dann nie beim Gegner ankommen. Bei der Aufstellung kann aber aber sicher noch irgendwie mehr rausholen. Auch die Hunter muss ich besser spielen.


    Und immer die Flammenschwerter bannen.

    ^^ Das hab ich fleißig gemacht, ... dafür wurde meine Haupteinheit durch die Feuerbälle immer kleiner... Aber ich denke, die Flammenden Schwerter als Umkreiszauber wären noch tödlicher gewesen.


    Da mich die Riesen so enttäuscht haben und meine Tusker schon wieder keinen Nahkampf gesehen haben, hab ich mal über diese Liste nachgedacht:


    Ogre Khans

    505 - Shaman, General, Wizard Master, Pyromancy, Light Armour, Iron Fist, Rod of Battle, Firebrand

    445 - Mammoth Hunter, Light Armour (Wrestler's Belt), Iron Fist, Hunting Spear, Trolleater, Leader of the Pack

    365 - Khan, Battle Standard Bearer (Skull of Qenghet, Aether Icon), Heavy Armour (Karkadan's Resilience), Iron Fist, Cult Leader

    360 - Mammoth Hunter, Light Armour (Destiny's Call), Paired Weapons, Ogre Crossbow, Spinesplitter, Leader of the Pack

    790 - 10 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    185 - 3 Tribesmen, Iron Fist

    155 - 20 Scraplings, Throwing Weapons, Standard Bearer, Scrapling Foreman (Great Weapon)

    760 - 5 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion

    80 - Sabretooth Tigers

    80 - Sabretooth Tigers

    500 - Rock Aurochs, Ogre Crossbow

    275 - Slave Giant, Iron Fist

    4500


    Die Tusker also in ihrer teuersten Variante. Beim Sklavenriesen weiß ich noch nicht, ob mir die Eisenfaust gefällt. Eine Zweihandwaffe war aber bei den Punkten nicht mehr drin.

  • Beim Sklavenriesen weiß ich noch nicht, ob mir die Eisenfaust gefällt. Eine Zweihandwaffe war aber bei den Punkten nicht mehr drin.

    Zur Not kann man auch mal einem der Hunter "vanguard" statt leader of the pack kaufen und auf die Katze verzichten.

    Spart immerhin 70 Punkte(auf Kosten eines Umlenkers zugegebermaßen, aber die 3 tribsmen sind ja auch noch da).

    • Offizieller Beitrag

    Die Basegröße vom Hunter wäre dann auch noch kleiner.

    Aber sind Umlenker für die Oger nicht wichtig? Die Säbelzahntiger sind schneller als die Haupttruppen und können mit dem Hunter sogar vorhuten. Hatte die Tribsmen auch immer als Umlenker eingesetzt, aber dann hat man eine Scoring Einheit, die man dem Gegner mehr gibt, da ist mir ein Tiger etwas lieber. Die Frage ist, ob da einer ausreicht? Oder doch Fallensteller als Umlenker? Die sind aber recht langsam. Müssten auch Vorhuten und dann sterben.