Makhar Bereich

  • Hier Nochmal die Armeelisten:


    Das Problem bei den Mahkar ist einfach das sie Beschuss selbst nicht gut aushalten und schnell sterben und bis auf die Hunde ist einfach alles Teuer in der liste.



  • Danke für die Bilder, damit wirds noch plastischer:thumbup:

    Finde die BH-Liste dennoch nicht leicht zu bespielen mit der Masse an (relativ mobilen) Bedrohungen.

    Aber gegen die schwach geschützten Monster und Hinterhalttrupps hilft der S3-Beschuss schon.

  • so einen Ansatz hatte ich schon Mal aber ich hab's nicht getestet

  • Die zwei Ritter Einheiten sind im Grunde die zwei Kampf Blöcke in der Liste. Alternative im Armee Buch gibt es meiner Meinung nach kaum. Die Karkadan Herde ist zu neunt 40 Punkte teurer machen 3x3xD3 S5 ap2 Aufprall Treffer und Haben Terror was sehr cool ist. Aber die Streben wie die fliegen Res 4 und nur 6+ Rüster.

    Sonst sind da die Monster das Riesen oder das Mammut. Aber die können auch keine große Einheit Brechen.


  • Ja, ich denke nicht, dass du mit der Armee darauf setzen solltest, dass du sehr große Blöcke bekämpfen kannst. Du nimmst halt die verletzlichen Punkte und mobilen Einheiten aus dem Spiel und dann tanzt du um die großen Blöcke und zerschießt ggf. noch einen. Noch ein Grund, warum ich mit den Magiern auf Streitwagen eher skeptisch bin, weil die sehr unbeweglich sind. Bei WDG finde ich die super, aber da stehen sie auch in einer Armee, der die geringe Bewegung egal ist, weil eh kein Block auf die Schlachtreihe zulaufen kann. Bei dir kann ich mir vorstellen, dass du dem Gegner ausweichst und er die Streitwagen abräumen kann. Aber das kannst du ja testen.

  • Konnte die liste gegen Oger testen.

    Das spiel lauft mit viel Erklärung ab was die Makhar können daher wird schnell klar das wir das spiel nicht zu ende spielen.



  • neuer Ansatz der lord auf Chimäre hat nicht mehr in die Liste gepasst.

    Die coolen Beschuss Waffen sind wieder dabei aber einmal Ritter ist aus der Liste geflogen.


    Magie technische schwenke ich auf Schamanismus um in Kombination mit dem H Spruch kann man Angriffe vom Gegner vielleicht Unterbinden.


    In die Lance kommen der General und der Magier. Zusammen mit den Rittern könne sie auch Mal größer Einheiten auf Abstand halten. Der Beschuss sollt ähnlich gut sein wie vorher durch die beiden kleinen Helden die in den Flayers Stehen. Die kleine Einheit flayes kann zunot auch Taxi Spiel oder schnell KMs ausschalten.


  • Eigenartiges Magiesetup beim Oger.

    Den Beschuss erachte ich anders als Du als weniger hart. 2x3 Bombardiers machen nach meiner Erfahrung selbst an W3 Modellen nicht viel/zuverlässigen Schaden. Aber er hat solide Scorer und davon einen ganzen Haufen(7!).

    Viel Erfolg für die neue Liste,

    Vielleicht fehlen die zweiten Ritter weniger, als wir glauben.

  • Die 2x3 Bombardiers haben solide geliefert (aber ich hab auch kaum ne Wunde gerüstet :/) schlimmer waren die Mercenary mit den Gift Pistolen, und die Tatsache das ich nicht in die GW laufen wollte.


    Im Grunde soll ja der Beschuss den Schaden machen in der Liste und die Ritter sollen den Gegner auf abstand halten.

  • da es ein paar ausfälle in den FadingFlame gab hab ich mich nachgemeldet.


    Mein erster Gegner spielt SE

    Ich werde mit den Makhar mein glück Versuchen mit dieser Liste:

    seine 3 Forest Prince werden ganz schon nerven, mein Idee wäre in der ersten Runde die Pathfinders zu erschießen wenn es möglich ist.

    mein Held mit der Speerschleuder soll versuchen jede Runde auf einen der Prinzen zu feuern.


    Ddie beiden goßen Kampf Blöcke will ich eigentlich nicht angehen, die Holzfäller hauen mit S5 schon ordentlich zu und die Dryaden können lange stand halten

    Die Schützen können auf Dauer auch viel schaden an meinen leichten Truppen machen da muss ich mal gucken ob da der Insektenschwarm helfen kann.

  • Hui, das ist ein hartes Matchup. Ich denke auch, dass du mit aller Kraft den gegnerischen Beschuss reduzieren musst und währenddessen allem anderen aus dem Weg gehen. Dann erst andere verletzliche Punkte einsammeln und die anderen Punkte (Blöcke) ignorieren.


    Cool, dass du mitmachst. Viel Erfolg!

  • Ja Mal sehen die Prinzen sind halt sehr schnell und hauen einfach alles von mir kaputt und gut geschützt sind sie auch.

    Micky. Hat nur einen davon gespielt und das war schon nervig.

    Das einzige was ich etwas als schwächste ausmachen konnte war die Moral da er ohne BSB spielt, die Schützen haben "nur" Moral 8 da der Zauberer der General ist, vielleicht ist das ein weg Punkte zu holen.

    Kommt halt auch drauf an wie aggressiv er die Holzfäller spielt oder den Baum.

    Ich hab das Spiel schon am Sonntag mein Gegner kommt aus der USA da bin ich mal gespannt.

  • ich glaube so schlimm sind die Wandler nicht. Hast doch den mammoth hide cloak. Der kann schon mal einen beschäftigen. Drauf schießen lohnt sich auch. Gerade der 4+/4++ lässt sich gut aus dem Spiel nehmen. Ist ne coole Liste, aber viel mehr auch nicht

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Schlacht ist geschalgen und ich hab mMn nur eine richtig Dummen Fehler gemacht der mich meinen Speerschleuder Helden + Einheit kostet.

    Und dann Laufe ich mit meiner General Einheit in die Front der Dryaden und mit den Rittern in die Flanke. Die Ritter machen aber nur 4 Wunden bei den Dryaden und die retten auf 5+ sehr gut. Ich mach nur 6 Wunden oder so gewinne auch nur knapp und so verliere ich beide Einheiten und einmal Bogenschützen, bei den Konter von zwei Prinzen und damit das Spiel 20:0. Ich habe einen Prinzen getötet bekommen und die andern 3 Mal auf 1 HP aber sie würden immer wieder geheilt. :(.

    Ich hab alles auf eine Karte gesetzt und verloren.


    Das nächste Spiel wird hoffentlich besser :tongue: