Wo finde ich den Online Codex

  • Hallo zusammen,

    ich möchte von einem alternativen Rechner den Warhammer Fantasy Online Codex installieren (also diese kleine .jar Datei). Ich kann diese aber niergendwo finden... Hat die jemand (.jar Datei, oder aber einen funktionierenden Link)? Ich finde nur den 40k Online Codex, suche jetzt (ohne scheiß) seit 30 Minuten...

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Ja, den findet man wirklich nicht gut, den für Fantasy gibt es glaub ich garnicht mehr online zu finden und der für 40k ist auch versteckt.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ganz schön schnippig, unser Merrhok heute... :/


    Um ein Programm für eigene Einheiten und Punktkosten hat sich Ruhn schon bemüht, aber die wollten ja auch den Onlinecodex auf den Standard vom Archaon-Buch aktualisieren und da wären bsp.weise Chaos und Skaven zu einer Armee zusammengeführt worden, das hätte auch ein wenig Arbeit erspart, statt zwei separate Listen aufeinander abstimmen zu müssen...

  • Hab ich auch schon gemacht, aber bei mir funktioniert er unter Windows 10 nicht mehr, obwohl ich Java installiert habe. Er startet das Programm nicht :(

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich hab auch die Datei von Merrhok probiert, geht auch nicht. Er macht ganz kurz ein Fenster auf und es ist sofort wieder weg.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Klappt hier bei mir auch nicht, aber das liegt vermutlich an der Klapperkiste von Laptop hier...Schaaade!

    :arghs:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Habt ihr eine aktuelle Java-Version? Ich bin mir sicher, das es Java auch als 32er und 64er Version gibt, das müsse man dann auch mal ausprobieren. Kompatibilitätsmodus wäre auch noch eine Möglichkeit, auch wenn der bei den meisten Anwendungen rein garnichts ändert.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich habe leider viel zu wenig Ahnung davon...Habe mir vorhin "Uni-Zip" heruntergeladen und hoffte, damit geht´s, aber klappt leider nicht!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Mal ne kurze Anleitung

    zuerst brauchst du Java, das findest du hier https://www.java.com/de/download/manual.jsp.
    Am besten lädst du dir die "Windows Offline (64Bit)"-Version runter und installierst diese. (und wenn du dabei gefragt wirst, ob du XYZ auch noch installieren willst, immer nein sagen :D )

    Danach brauchst du ein Programm zum entpacken, WinRar wäre da auch noch eine Möglichkeit, die bei mir persönlich am besten funktioniert.

    Wenn du die beiden Sachen hast, musst du nur Rechtklick auf die Datei von Merrhok machen und auf "Datei entpacken" klicken. Am besten auf den Desktop oder in einen eigenen Ordner. Danach solltest du die Datei "OnlineCodexWHFB.jar" dort finden, wo du die .ZIP-Datei entpackt hast. Diese kannst du dann einfach mit einem Doppelklick ausführen.
    Falls dir das mit dem Entpacken zu umständlich ist, schick mir einfach mal deine Mail-Adresse, dann sende ich dir direkt die Datei zu.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ok...Danke!

    :blush:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.