Der Jäger wirkt vom Fuchse aus:

  • Nächsten Sonntag werde ich meinen Truppen etwas mehr Farbe verpassen...Und vermutlich wird´s dann auch ein Foto meiner bisherigen "NATO"-Einheiten geben, die Farbe (und Kleber) abbekommen haben!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Gesagt, getan...Und es gibt sogar drei und nicht nur ein Foto!

    :winki:

    Ich habe an jedem einzelnen Modell diverse Stellen bearbeitet; an den "Leopard"-Panzern zum Beispiel hat jedes "MG3" ein paar neue Tropfen an Farbe abbekommen und die Infantrie brauchte beispielsweise primär an ihren Helmen noch Aufmerksamkeit...Insgesamt sind das nun genau 75 Punkte an "NATO"-Truppen, die auf ihren ersten Einsatz warten!


    Mein erster "NATO"-Truppen-Verband:


    Da die Truppen bei Team Yankee jedoch in bestimmten Formationen aufgestellt werden, bin ich mir sehr sicher, dass ich die Truppe so nicht werde legal einsetzen können (ich besitze derzeit leider noch kein entsprechendes Buch, um das nachschlagen zu können)...Aber wenn ich mich nicht irre, bekomme ich mit ein paar Modellen weniger einen Verband zusammen, der 60 Punkte stark ist und sogar legal sein sollte!


    Und meine ersten eigenen Geländestücke:


    Im Einzelnen seht Ihr hier fünf "Leopard 2"-Panzer, zwei "BO-105P"-Hubschrauber und vier "Fliegerfaust"-Gruppen, unterstützt von zwei "M60"-Panzern der Amerikaner...Und damit sich die beiden nicht ganz so alleine unter all den Deutschen vorkommen, habe ich auch acht Würfel mit Amerika-Schema aufgestellt; bei Team Yankee hat tatsächlich jede Nation ihre eigenen Würfel!


    Ratespiel:


    Ich bin gespannt, wann ich die Truppe zum Einsatz bringen kann und wie sie sich dann schlägt...Ich habe vernommen, es soll im Oktober diesen Jahres noch eine Schlacht mit sechs Spielern stattfinden!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Fotos machen mich fertig...!

  • Sieht toll aus, die Truppe! Ich finde so große Bases mit mehreren Infanteristen irgendwie nicht so cool, aber ich kenne auch das Regelsystem nicht. Vermutlich würde man mit Einzelfiguren verrückt werden, so viele braucht man da.

  • Danke Euch...Rückmeldung ist mir wichtig!

    Sieht toll aus, die Truppe! Ich finde so große Bases mit mehreren Infanteristen irgendwie nicht so cool, aber ich kenne auch das Regelsystem nicht. Vermutlich würde man mit Einzelfiguren verrückt werden, so viele braucht man da.

    Das gibt das Spiel-System quasi vor, dass die Infantrie so aufgestellt wird...Sooo viele einzelne Figuren wären das eigentlich auch gar nicht, aber es wäre schon etwas umständlich, Soldat für Soldat zu bewegen; und außerdem würden die so einzeln sicher schnell verloren gehen!

    Ich finde die Truppe sieht verdammt klasse aus, da hast du sehr gut den Pinsel geschwungen. Ich drück dir die Daumen, das du sie so schnell es geht einsetzen kannst.

    Nicht, dass ich da missverstanden wurde:

    Die Modelle der Deutschen und auch das Gelände, das war alles bereits zu etwa 95% fertig bemalt...Ich habe lediglich an jedem Modell die letzten fünf Prozent übernommen, abgeplatzte Farbe erneuert, Unsauberkeiten ausgebügelt, Bemalfehler korrigiert und und und; nur die beiden Panzer der Amerikaner, die habe ich zu 100% selber aus dem Guss-Rahmen gelöst, entgratet, zusammen geklebt und dann schließlich vollständig bemalt!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So...Nun sollten die Fotos auch auf jedem Medium sichtbar sein!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ok...Danke!

    :blush:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Leider kann ich dazu wenig sagen, weil ich bisher kaum zum Spielen gekommen bin, weil ich auch kaum Leute kenne, die das spielen; und die, die ich kenne, sind nicht sehr kommunikativ und es ergeben sich keine Spiele...Aber es macht sicher Spaß und wenn ich mal mehr in dieses Spiel einsteigen sollte, werde ich sicher auch mal ein paar Zeilen hier zum Aufbau des Spiel-Systems und der Spiel-Dynamik niederschreiben!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • In unserer historischen Tabletop-Gruppe (Potsdam, Werder und Umgebung) gibt es auch einige Spieler. Derzeit ruhen solche Spiele allerdings, weil es sich gerade zu nahe am tatsächlichen Kriegsgeschehen anfühlt. Daher sind wir eher auf hoher See (Victory at Seas) sowie in Kanada unterwegs (Muskets&Tomahawks). Aber grundsätzlich gibt es hier auch Spieler-Potenzial.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • antraker :

    Leider etwas verspätet bedanke ich mich nun für Deinen Beitrag...Grundsätzlich ist es natürlich immer schön, neue Spieler*innen kennenzulernen!

    Der Umgang mit der Nähe zum tatsächlichen Geschehen wäre bei mir anders, aber das muss jede*r für sich selbst entscheiden...Doch wenn sich die Lage ändert und ich selber mehr Gelegenheiten finde, in Kontakt mit anderen Menschen zu gehen, würde ich mich über weitere Begegnungen an der Platte freuen!

    :bear:

    Gestern und heute, vermutlich gerade auch in diesem Moment jetzt, wird eine beeindruckende Schlacht mit 600 Punkten auf jeder Seite ausgetragen (was bei Team Yankee schon ziemlich viele Modelle sind), zu der ich auch eingeladen war...Bis vor fünf Tagen war ich auch entschlossen, daran teilzunehmen, doch dann haben mich private Angelegenheiten dazu gebracht, leider abzusagen; jedoch bin ich ganz sicher beim nächsten Gefecht am Start, um auch endlich mal meine eigenen Panzer im Einsatz zu erleben!

    :]

    Magst Du vielleicht ein paar Worte zu Eurem Spiel (und vielleicht auch ein paar Bilder, falls vorhanden) mit uns teilen, Ratnek ...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Tjaaa, so ist das mit der Kriegsberichterstattung...Sie kommt leider nicht immer an!

    :O

    Aber auch abseits des "Feldherrentages" konnte ich vor knapp zwei Wochen endlich mal wieder ein Gefecht (es waren sogar zwei) in diesem System austragen...Und dabei ENDLICH auch mal meine EIGENEN Panzer und Helikopter einsetzen!

    :]

    Wenn ich die Fotos vom Gastgeber ( TheEisbaer ) endlich erhalte, werde ich auch etwas ausführlicher berichten...Er hat allerdings kaum Fotos gemacht und viel mehr die meisten Runden als Video-Sequenz festgehalten!

    Weiß das jemand (vielleicht ein Moderator, falls hier einer mitliest), ob sich im Forum hier auch Videos einbinden lassen?!

    :police:

    Ansonsten hier schonmal meine Truppen:


    Mein erster "NATO"-Truppen-Verband:


    Wenn Ihr die Infantrie, das Gelände, vier der Würfel (in der Regel reichen bei diesem System tatsächlich wenige Würfel zum Spielen aus) und den einen Panzer, dem das "MG" fehlt, streicht, habt Ihr genau die Truppe, mit der ich aufgefahren bin...Das sind dann (leider nicht ganz legal dem Organisationsplan entsprechende) 60 Punkte, mit denen ich ein paar lehrreiche und spaßige Stunden verbracht habe!

    Bericht folgt dann eben, wenn ich das Bild-Material habe...Aber so viel vorab:

    Das Spiel mit schönem Gelände macht optisch echt etwas her, kann ich nur empfehlen!

    :nummer1:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Habe nun die 13 Video-Sequenzen der (zusammengefassten) Züge per Mail bekommen, aber ich weiß nicht, wie und wo ich sie hier platzieren kann...Hat da irgendwer eine Idee zu...?

    Wäre schon echt geil, die hier abspielen lassen zu können; das gibt einfach den besten Einblick ins Spiel!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"