Verwaltung der Miniaturen - Software?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin nach über 20 Jahren wieder ins Hobby eingestiegen, hauptsächlich zum Bemalen der Miniaturen, nicht zum spielen - :]

    Nun habeich auch direkt eine Frage:


    Früher gab es zum Verwalten der Miniaturen diverse software Projekte, ich habe nur für eine für 40k von GS-Software gefunden (teuer und sieht nicht besondern gut aus).


    Features die ich mir wünschen würde:

    - Age of Sigma & 40k Datenbank mit allen Modellen vorinstalliert

    - Anzahl an Miniaturen

    - Referenz Bilder sowie eigene Bilder

    - "Lagerort"

    - Diverse Export funktionen


    Gibt es so etwas auf dem Markt?


    Gruß


    Disi

    • Offizieller Beitrag

    8|


    Das ist schonmal eine sehr spezifische Vorstellung vom Produkt, würd ich sagen.


    Als ich den Titel und den ersten Satz las, musste ich noch an die Excel-Lösung von Drazk denken, aber wenn Du sogar Bilder dabei haben willst, wird es schon recht komplex. (Den Rest könnte man ja in Eigenarbeit einrichten.)

  • Hi.


    Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser kann ich mir vorstellen, dass es eigentlich einige Leute geben müsste, die zumindest theoretisch Interesse an sowas haben müssten.


    Ich hab's - wie Merrhok erwähnt hat - in Excel gemacht. Allerdings ohne Bilder. Mir geht's nur drum nen Überblick zu haben was ich alles habe, was unbemalt, angefangen oder fertig bemalt ist.


    Grüße

  • An GoogleDocs / Excel habe ich auch gedacht war aber der Hoffnung das jemand dafür schon etwas geschrieben hat :) Ich such auf jedenfall mal weiter. Vielleicht finde ich ja etwas nettes.