Beast Herds nach dem neuen Update

  • Ich finde den grandios. Wenn er betrunken ist, hat er im Angriff ja auch S6, AP1. Aber auch ansonsten: Autotreffen mit Ap0 kann man ja umrechnen zu Trefferwürfen gegen Modelle ohne Rüstung: 4+ Rüster ist dann wie treffen auf 4+, 3+ Rüster wir Treffen auf 5+, 5+ Rüster Treffen auf 3+. Das ist immer noch sehr okay, finde ich. Wie oft trifft man Leute auf die 4+ und die haben keine Rüstung mehr! (Standardfall für andere Riesen gegen Infantrie.) Ab 2+ Rüstung ist er natürlich Müll.

    Kurz und gut: In vielen Matchups ist er selbst gegen Rüstung nicht schlechter als andere Varianten... und im Zweifelsfall ist er einach Chaff. Ich kann mich über den bisher nicht beschweren. Er ist günstig, vielseitig (kann Vorhut nutzen oder auch nicht) und erledigt seinen Job. Er ist kein zweiter Gortach, aber dafür kostet er ja auch deutlich weniger.

    So hab ich den noch gar nicht gesehen. Das klingt doch super. Dass der betrunken S6 und dann wenigstens etwas AP hat, macht schon was aus.


    Ja, genau das. Magier, Kriegsmaschinen, Bogeneinheiten... Es gibt viele Dinge, die ihn fürchten sollten. Er ist natürlich auch leicht mal tot gezaubert oder geschossen. Ist also etwas gewagt, aber wenn der Gegner genug investiert, um 3 LP mit RES 5 zu töten, dann geht deutlich weniger auf meine anderen Einheiten nieder... oder so jedenfalls die Hoffnung. Ob der wirklich eine gute Idee ist, weiß ich nicht.

    Ich habe mal zwei Zentaurenhelden gespielt und war sehr zufrieden, weil die den Gegner verrückt machen. 5A mit S6 im Angriff ist halt echt eine (versteckte) Ansage.

    Der ist etwas wie der Jäger der Oger. Man könnte ihn auch mit dem 4+ Retter schützen, doch dann könnten es schnell mal zu viele Punkte sein, die weg sind, bei nur 3LP. Auf alle Fälle bin ich auch der Meinung, dass der total nervig für den Gegner sein kann.


    Was bei Liste 1 noch ein Problem sein könnte, wären die Missionsziele. Im Prinzip hat man den einen Scoring Trupp. Zwei weitere können noch kommen, aber mit Pech kommen die erst zu spät. Sollte man mit den Monstern alles abräumen, ist das aber natürlich egal. ;-)