One Page Rules - kleiner ist besser

  • Auch wenn die Zwerge es nicht gerne hören werden: Die sind richtig putzig:tongue:


    Welche Völker plant ihr so?

    Bisher Zwerge und Waldelfen. Habe aber auch sehr sexy Orks und Nachtgoblin Files von GreenSkinMiniatures gefunden und liebäugele mit einer pilzwütigen Horde.

  • So, ist ja ewig hier nichts mehr passiert. Als frisch gebackener Zwillingspapa hat man doch plötzlich keine Zeit mehr für Puppen schubsen. Aber kein Problem, ichbreduziere einfach meinen Schlaf und weiter geht es.


    Was ist passiert:

    - Ich konnte mehr Spieler aus meiner Region begeistern und sie basteln schon

    - die Testspielminis werden von einem Freund bemalt

    - meine eigene Armee (Echsenmenschen oder Bretonen) ist auf dem Vormarsch...zum Basteltisch :tongue:

    - wir haben ein Spielewochenende festgelegt für Oktober...hier spielen wir zum ersten mal und am besten voll bemalt mot 1000 Punkte zum intensiven Testen. Wer mitmachen mag, der schreibt mich an.


    Leider gibt es noch keinen fixen Plan zur Testspielplatte, da muss ich nochmal in mich gehen. Einzig das es Zwerge gegen Goblins seien wird, ist fix.


    Ich hoffe bald auf die ersten bemalten Puppen, egal von wem :tongue:

  • Hej Leute,

    auch hier mal ein update. Alle malen und basteln fleißig, Ich habe jetzt ein Basing gefunden mit dem ich zufrieden bin, weder zu viel Arbeit noch zu aufdringlich. Here we go.
    Erste Farbtests sind gemacht und jetzt wird es ernst. Ich habe mich für ein klassisches Schema entschieden. Möchte mir die knalligen Farben für andere Armeen aufheben ^^

    hier seht ihr meine Technik. Ich Sketche die Modelle. wie geht es? Es braucht eine 2k Grundierung mit der Airbrush, mit der Dose bekommt man es leider nicht so gut hin. Hier reicht aber auch eine ganz günstige. Erst schwarz, danach ein helles grau! Danach betone ich mit einem titanweiß die Highlights und setze Lichtstellen.

    Die vordere "Einheit" ist gesketched, die hintere nur eine 2k Grundierung.

    Mit dieser Technik kann man plötzlich mit Contrasts die Magie wirken lassen....


    Hier sind meine Farbtests. Die Haut ist etwas heller (bei dem Rot ging es in die hose). Nach dem Sketching kommt eine Farbe, dann wird nochmal nachgeketched und bei Bedarf etwas Schatten mit einer dunkleren Contrast. Fertig. Easy und mega effektig.

    und

    und so sieht es dann am Ende aus (der Rand wird noch schwarz gemalt und die Figuren mit Mattlack behandelt. Das verhindert das Abreiben der Farbe. Der Hauptteil der Arbeit ist das Sketching, es lohnt aber definitiv.


    Was haltet ihr davon? Bedenkt, wir reden hier von 10mm Miniaturen, also echt nicht groß.

    Mir macht das malen an den Minimodellen richtig Spaß, hätte ich vorher niemals so eingeschätzt. Sobald ich weitere Ergebnisse habe, zeige ich sie euch gerne. Erstes Ziel: eine 1000 Punkte Skinkarmee (Faustregel: Ist ein Skink beim Modell dabei, darf ich es einsetzen). Danach geht es mit Gelände weiter, das bockt mich jetzt schon. Kann es kaum erwarten, eine schöne Platte zu haben die mich (und die anderen) abholt und Spaß macht. Hier steht Stil ganz klar im Vordergrund.

    Es wurden auch die ersten Regeltestspiele gemacht und wir können sagen: Es stirbt sich schnell in diesem System. Wahnsinnig interaktiv, schnell, spaßig und doch deep. Ich bin Feuer und Flamme!

  • Bin schwer begeistert von Deinen Echsen...Und sehr gespannt, wie sie dann auch noch auf einer Platte mit schickem Gelände ausschauen!

    :]

    Gervin :

    Wie schaut´s denn mit meinen Rittern aus...?

    :knot:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Gervin :

    Oh, sehr geil...Dann telefonieren wir die Tage mal wieder und bequatschen die Details!

    Bin dann aber auch auf Bilder Deiner Dämonen gespannt...Ach, es gibt immer so viel Neues und das ist alles so aufregend!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung der von mir gespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"