Suche Spieler für AoS oder Warhammer oder 9th Age Raum Köln

• Hallo. Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass ich neu eingestiegen bin. Ich suche nach wie vor Mitspieler. Ich habe ein Problem damit. die seltsamen Schlachtregeln mit Punkte besetzen und so etwas bei AoS zu spielen, und möchte einfach nur klassisch zwei Armeen gegeneinander antreten lassen, so wie früher.

Sowie früher spiele ich auch wieder Grünhäute. Die Armee ist wieder so gut wie vollständig bemalt, ist allerdings noch klein mit 2000 Punkten.

Grüße, Frank

Warhammer Fantasy - nur neue Orks & Goblins, 1500 Punkte

• Hallo Frank.

Ich komme aus Mülheim im Ruhrgebiet.

Wir sind eine Gruppe von 4 aktiven Spielern welche das Warhammer Armies Project nutzen. Das sind quasi die überarbeiteten Regeln der 8. Edition mit dem besten aus älteren Auflagen. Ist allerdings komplett auf Englisch.

Ich weiß auch von mindestens 4 WAP-Spielern die aus Köln kommen, da könnte ich dir auch gerne einen Kontakt via Discord herstellen wenn du das wünscht.

• Hallo Frank,

wir sind eine Gruppe mit acht Aktiven im Raum Düsseldorf bis Dortmund. Wir spielen Warhammer achte Edition. Kein AoS. Gelegentlich mit Turnierregeln wie Combat oder Horus.

Kannst gerne mal bei mir für ein nettes Spiel vorbeikommen, bei Dortmund. Kann Vampire, Imperium und Dunkelelfen als Gegner bieten.

Meine Armeen: Vampirfürsten | Imperium

• In Köln gibt es auch aktive 9th Age Spieler. Mir fällt nur gerade der Name von Club nicht ein

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Hallo Frank.

Ich komme aus Mülheim im Ruhrgebiet.

Wir sind eine Gruppe von 4 aktiven Spielern welche das Warhammer Armies Project nutzen. Das sind quasi die überarbeiteten Regeln der 8. Edition mit dem besten aus älteren Auflagen. Ist allerdings komplett auf Englisch.

Ich weiß auch von mindestens 4 WAP-Spielern die aus Köln kommen, da könnte ich dir auch gerne einen Kontakt via Discord herstellen wenn du das wünscht.

Oh ja. Discord habe ich ja auch jetzt. Was muss ich machen?

• Hallo Frank,

wir sind eine Gruppe mit acht Aktiven im Raum Düsseldorf bis Dortmund. Wir spielen Warhammer achte Edition. Kein AoS. Gelegentlich mit Turnierregeln wie Combat oder Horus.

Kannst gerne mal bei mir für ein nettes Spiel vorbeikommen, bei Dortmund. Kann Vampire, Imperium und Dunkelelfen als Gegner bieten.

Danke dir. Ich fürchte Dortmund ist mir aber zu weit von Köln. Mit dem Auto zu teuer, um mit dem Zug geht es kaum, mit meiner Borreliose.

• Ich hab mir die Armee Bücher für Warhammer Armies Project reingezogen. Das ist ja bombastisch! Die haben mir alles also behalten, und die Charaktermodelle von AoS einfach eingebaut. Das ist ja genau, wonach ich gesucht habe! Da könnte ich auch die Hob Goblins bis wie viel Prozent als Verbündete spielen?

• soviel Prozent wie du willst. Jede Armee muss nur legal sein, sprich du kannst zB bei einem 2500 Pkt Spiel 1500 und 1000 Pkt je Armee aufstellen, jede Armee braucht aber einen General und muss sonst die Punktegrenzen einhalten.

Ich meld mich sobald die Leute sich zurückmelden aus Köln, hab keine Rechte da einfach wen einzuladen.

• Allerdings hat man mir gesagt, es würde Angeblich nur zu Turnierzwecken gespielt?

Keine Sorge, ich spiele das jeden Freitag auch ohne Tunier:tongue:

Ist von Turnierspielern gegründet worden, aber auch für casual games konzipiert.

Mit Essence of War gibt es auch eine einsteigerfreundliche Basis-Variante:

Essence of War - Filebase - The 9th Age (the-ninth-age.com)

• Wo kriege ich am billigsten eckige 20 und 25 mm Bases für Orks & Goblins? Ich würde dann versuchen, die Wanstreise irgendwie darauf zu kriegen.

Ich verfolge den wahnwitzigen Plan, eine Armee aus fast ausschließlich neuen Modellen aufzubauen, die es zur achten Edition noch nicht gab. Irgendwie muss ich ja darauf klarkommen 800 bemalte Orks und Goblins verkauft habe.

Übrigens Goblins: Gibt es Fremdhersteller, die gute der Miniaturen produzieren, bei der zweiten Edition Gloomspite Gits sind zwar fantastische Schamanen, aber die Standardtruppen sind irgendwie Scheisse. Sechste Edition Goblins waren besser.

• Wo kriege ich am billigsten eckige 20 und 25 mm Bases für Orks & Goblins? Ich würde dann versuchen, die Wanstreise irgendwie darauf zu kriegen.

Bases kriegt man in Facebook-Warhammer-Verkaufsgruppen recht günstig, gerade die Infanteriebases.

Meine Armeen: Vampirfürsten | Imperium

• Ich hatte noch die Idee, die runden Basics, dir größer sind, an vier Ecken abzusenken. Das hätte zwei Vorteile: ich möchte Sie nicht neu gestalten, und ich könnte sie für beide Systeme benutzen. Allerdings müsste ich dann den offenen Rand irgendwie zu machen. Das Problem ist aber, so viel Arbeit sie abzusägen... Mit welcher Säge? Vorschläge?

• Eine Idee um die Base nicht kaputt zu Machen, bei Fire und ICE den Tabletop haben die Modelle auch Runde Base aber stehen in Formations Basis. Also mach aus dem Runden Base durch das Bewegungsbase eckige.

Ist halt nicht so gut wenn du die Formation änderst aber so müsste du nichts ändern.

Vielleicht kann man sich auch passende Base Drucken lassen so das du deine Modelle nur rein stellen kannst.

• Naja das Base wäre halt 6x25mm breit, von denen Orks stellst du dann aber nur 4 oder 5 Jungs hin so daß es gut aussieht und man sagt dann halt es sind 6 Orks. Wäre halt nur eine Idee aber ob das dein Gegner mit macht ist halt die Frage.

• Also beim WAP sind die Basegrößen nur empfohlen. Nach Absprache mit seinem Gegner kann man da auch andere Größen nehmen. Hatte da bisher keine Schwierigkeiten. Wobei der Vorschlag auch gut klingt. Nimm4 Orks, sag die stehen 4 breit und Pack die auf eine Movementtray der passenden Breite.