Mortheim - Regelfrage

  • Moin,


    mal eine schnöde Regelfrage an alle Mortheim-Pros:


    - Darf man in den Nahkampf rein zaubern?



    Danke! :)

    Lieben Gruß!
    Der Moormann

    Zitat

    “What is death, but the ultimate change, the ultimate expression of Chaos? When I bring you death, I sanctify

    your meagre existence, change your formerly worthless life into something far more grand and magical...”

    – drakar neth shyish, The fist of Chen, also Known as drakar The Questioner

  • Ich würde wie folgt an das Thema herangehen:


    Laut den Regeln für Magie auf S. 56 (siehe Unterpunkt Zaubern) des Regelbuchs wird Magie grundlegend wie Beschuss gehandhabt. (Gleiche Phase, gleiche Funktionsweise, ein paar Sonderregularien.)

    Also schaue ich auf S. 29 unter den Regeln fürs Schießen nach und finde beim Punkt Das nächste Ziel, Absatz 3 die Regelung, dass man nicht in einen Nahkampf hineinschießen darf.


    In Abwesenheit einer entsprechenden Sonderregelung zu dem Thema im Bereich der Magie würde ich mich genau an dieser Regelkette entlang hangeln und zu dem Schluss kommen, dass es nicht erlaubt ist in einen Nahkampf hinein zu zaubern (wenn es nicht irgendwo explizit im Regeltext erlaubt wird).

  • Lieber Merrhok,


    das scheint mir sinnig..! Danke für die verständliche Herleitung.:O



    Danke & LG!
    Der Moormann

    Zitat

    “What is death, but the ultimate change, the ultimate expression of Chaos? When I bring you death, I sanctify

    your meagre existence, change your formerly worthless life into something far more grand and magical...”

    – drakar neth shyish, The fist of Chen, also Known as drakar The Questioner