Supplement Army Book: The Legions of Sin

  • Es gibt ein neues Supplement Armee Buch für die Dämonen.

    Hier kann man Themenarmeen spielen. Man sucht sich quasi eine Todsünde aus und dann schaut man, welche Modelle man nehmen kann. Dazu gibt es ein paar neue Manifestationen. Außerdem mit "Descent into Sin" eine neue Armeesonderregel, die fürs erste nicht ganz einfach ist zu meistern.


    Hier mal ein Link:

    The Legions of Sin Auxiliary Armybook for DL is finally here! - The 9th Age (the-ninth-age.com)


    Eure Meinungen würden mich interessieren? Was haltet ihr von diesem neuen Supplement?


    Ich finde die Idee super. Themenarmeen finde ich immer cool. Wenn ich mir die Armeeeinträge so anschauen, dann kommen wir die Einträge etwas wenig vor. Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt, weil beim Dämonenarmeebuch so viel möglich ist.

  • Ich bin sehr begeistert von der Idee, dass das Schlachtfeld in Sünde versinkt. Die einzelnen Mechanismen lesen sich eher unausgewogen, aber das pendelt sich ja erfahrungsgemäß bei T9A schnell ein.

    Dass mit der Gier des Gegners gespielt wird, finde ich super passend und witzig.


    Allerdings gibt es auch hartes Powergamingpotenzial, z.B. zwei Scourges oder zwei Kurtisanen. Auch der Fokus auf Einzelmodelle und Flieger bleibt extrem stark. Das wird man sich mal in den nächsten Monaten anschauen müssen. Insgesamt macht das Buch auf mich aber einen guten Eindruck.


    Die Auswahlen sind in der Tat begrenzt. Es muss ja einen deutlichen Nachteil gegenüber dem generellen Dämonenbuch geben. Wird halt viel Spam sein, z.T. auch grenzwertiger.

  • Das hat bei mir eine falsche Überschrift und keinen Sound auf dem Handy. Liegt vielleicht am Handy.


    Aber ich möchte ergänzen: Dem Buch gelingt etwas, das bei T9A eher selten ist, es löst nämlich sofort Geschichten in meinem Kopf aus. Descent into Sin ist in dieser Hinsicht grandios als Regel.

  • Mein Review dazu gibt es auf

    Wenn ich das anklicke, dann steht dort nur, dass ich den Inhalt nur mit einer Zeitmaschine sehen kann. Hast du vielleicht noch einen anderen Link?



    Danke, arnadil für deine ersten Eindrücke.

    Die Auswahlen sind in der Tat begrenzt. Es muss ja einen deutlichen Nachteil gegenüber dem generellen Dämonenbuch geben. Wird halt viel Spam sein, z.T. auch grenzwertiger.

    Es muss ja schon gespamt werden, wenn die Auswahl so gering ist. ;)

    Interessant finde ich, dass der Titanslayer Chariot so häufig vorkommt. Gibt es dazu einen bestimmten Grund? Andere Auswahlen gibt es dagegen nur einmal.

  • Eine Schlacht mit den Legion of Gluttony habe ich mal geschlagen. Ein Spielbericht und die Eindrücke sind hier zu lesen: