Meistertechnicus - Ausrüstung

  • Hallo in die Runde! :O


    Mal eine Frage an alle Feldherren:


    Wie rüstet ihr am liebsten euren Meistertechnicus aus?


    Und wie genau wird er eingesetzt, wenn er nicht grad an den Kriegsmaschinen herumdoktert?


    Liebe Grüße..!

    Der Moormann

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Klassisch wäre wohl die Taubenbombe / Langbüchse.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Meistens mit leichter Rüstung und Bündelpistole. Dann gibt's auch mal eine kleine Chance, dass er die Kriegsmaschinenjäger mal etwas piesackt oder ne Runde beschäftigt.


    Langbüchse habe ich mir abgewöhnt. Ist vom Gedanken ganz lustig, aber leider meist ziemlich ineffizient. Da ist das herumdoktern an Kriegsmaschinen m.E. deutlich sinnvoller.


    Irgendwann probiere ich aber auch mal die Taubenbombe aus...

  • Gar keine Ausrüstung. Höchstens die leichte Rüstung, wenn ein Punkt überbleibt. Er ist da um Kriegsmaschinen zu verbessern - und da er zwischen Verbessern und Schießen wählen muss, lohnt sich eine Waffe nicht.


    In Spaßlisten könnte man die Langbüchsen spammen oder die Taube losschicken, aber beide sind viel zu unzuverlässig für kompetitives Spiel.

  • Van Horstmann Speculum, Mechanisches Pferd und ab an die Frontlinie. Alles andere wäre Verschwendung seines Potenzials!

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Danke für die Anregungen..! :O Wichtiger Hinweis an der Stelle werter Chabneruk..!


    So werde ich das mal berücksichtigen.. Habe noch kein einziges Spiel mit einem Meistertechnicus geschlagen.

    LG!



    Gar keine Ausrüstung. Höchstens die leichte Rüstung, wenn ein Punkt überbleibt. Er ist da um Kriegsmaschinen zu verbessern - und da er zwischen Verbessern und Schießen wählen muss, lohnt sich eine Waffe nicht.


    In Spaßlisten könnte man die Langbüchsen spammen oder die Taube losschicken, aber beide sind viel zu unzuverlässig für kompetitives Spiel.

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • In meiner Imperiumsliste steht er in Musketenschützen mit Bündelmuskete, leichter Rüstung, Glücksbringenden Schild und Wiederstandstrank. Bündelmuskete für stehen und schießen und die restliche Ausrüstung um mal ein starkes Einzelmodell etwas zu beschäftigen. Ich habe allerdings viele Charaktermodelle in meinen Musketenschützen und da passt er gut rein um mal eine Herausforderung auszusprechen und dadurch die anderen Helden zu schützen...