mmm so richtig kämpfen will ja nur der Bus. Wäre eine zweite Einheit wie Tusker oder so was nicht noch gut?
Ich habe Hunger
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Ich habe anfänglich mit Mercenary Gunners als zweiter Einheit gespielt.
Statt den 2 scratapulten würde des noch gehen.
Letztlich habe ich die Mercenary Gunners zwar geliebt aber sie haben sich im Nahkampf nicht mit Ruhm bekleckert.
Aktuell sind gefühlt die LP Menge und die Glieder einfach entscheidend.
Also entweder Chars: BsB und Shamane, Kern Umlenker und 2 aufgebohrte Mercenary nicht Gunners plus Yetis und Mammoth oder halt nen Ansatz der mir den Gegner für den Bus zurechtlegt bzw. kleinschießt bzw Konter ermöglicht wenn der Gegner im Bus hängt.
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Great Khan und BsB bringen alle noch vorhandenen Möglichkeiten die Trägereinheit zu buffen (Lygor= Parry für Arme und Rampagers Chain verbessert den Stomp mit dabei Verwundungswürfe wiederholen und im Schnitt +2 Stomp ganz gut.
Beide sind für OK ziemlich stabil und können dank Vorpalblade bzw. Waffenmeister gut sowohl gerüstete Sachen als auch "Masse" umschneiden.
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Alternativ spielen wir halt Avoidance.
Ogre Khans
375 - Shaman, Wizard Adept, Pyromancy (Flaming Swords, Dragon's Roar, Pyroclastic Flow), Iron Fist, Talisman of the Void, Firebrand
350 - Shaman, Wizard Adept, Thaumaturgy (Smite the Unbeliever, Weight of Judgement, Holy Affliction), Iron Fist, Gut Roarer
230 - Khan, Battle Standard Bearer, Iron Fist, Ogre Crossbow
285 - 6 Tribesmen, Standard Bearer (Banner of Discipline)
265 - 6 Tribesmen, Standard Bearer
225 - 5 Tribesmen, Standard Bearer
225 - 5 Tribesmen, Paired Weapons, Standard Bearer
295 - 5 Yetis
100 - 8 Scrapling Trappers
100 - 8 Scrapling Trappers
100 - 8 Scrapling Trappers
290 - Thunder Cannon
290 - Thunder Cannon
255 - Scratapult
255 - Scratapult
360 - Frost Mammoth, Hunting Spear
4000
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Macht so ein Konzept Spaß zu spielen?
Wenn ja. Was ist der Spaß daran?
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Ich habe die Liste so noch nicht gespielt, aber gewinnen könnte eine Quelle für Spaß sein.
Dann ist es im wesentlichen ne Wildhorn Gegnerüberlastungsliste die neben Kontern noch schießt und zaubert. Heißt wer taktische Puzzles und Fallen stellen mag, der wird daraus Spaß ziehen.
Avoidance Play als Herausforderung möglichst wenig Punkte abzugeben kann einem von 2 Spielern Spaß machen.
Ich hatte vor Jahren Spaß mit Skink Guerillalisten also könnte ich denke ich damit bzw. damit die Liste spielen zu lernen Spaß haben.
Ich glaube nur, dass es im Gegensatz zu WH aggressiv MSU nicht ein für OK angedachter Spielstiel ist.
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Dann ist es im wesentlichen ne Wildhorn Gegnerüberlastungsliste die neben Kontern noch schießt und zaubert.
Mit freudschem Versprecher die nächste Armee Deiner Wahl verraten?
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Sorry ich meinte Wildheart nicht Wildhorn.
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Das war auch die deutlich wahrscheinlichere Auflösung des Rätsels
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Ogre Khans
375 - Shaman, Wizard Adept, Pyromancy (Flaming Swords, Dragon's Roar, Pyroclastic Flow), Iron Fist, Talisman of the Void, Firebrand
350 - Shaman, Wizard Adept, Thaumaturgy (Smite the Unbeliever, Weight of Judgement, Holy Affliction), Iron Fist, Gut Roarer
230 - Khan, Battle Standard Bearer, Iron Fist, Ogre Crossbow
285 - 6 Tribesmen, Standard Bearer (Banner of Discipline)
265 - 6 Tribesmen, Standard Bearer
225 - 5 Tribesmen, Standard Bearer
225 - 5 Tribesmen, Paired Weapons, Standard Bearer
295 - 5 Yetis
100 - 8 Scrapling Trappers
100 - 8 Scrapling Trappers
100 - 8 Scrapling Trappers
290 - Thunder Cannon
290 - Thunder Cannon
255 - Scratapult
255 - Scratapult
360 - Frost Mammoth, Hunting Spear
4000
Ooops - you do it again!
Doch wieder double/triple-spam? Nicht überzeugt vom "diminishing-returns-concept"?
Die gute alte Regel: One is none, Two is one!? -
Sobald des priceing wieder stimmt wird wieder all you need is a/ one miracle/ unit in the Right space zelebriert.