Frage:
Mein Riese greift an und ich erwürfel "Schreien und Grölen".(Der Gegner verliert den Nahkampf um 2)
Darf der Gegner noch zurückschlagen???
Riesen
-
- WHFB
- Akki
-
-
Habe leider die Regeln nicht im Kopf und das Buch liegt im Walde, nein beim Kumpel im Warhammerroom, doch ich würde sagen, wenn der Riese den NK um 2 gewinnt, ist der NK zuende, sonst hätte er ja nicht gewonnen!!
Grtz Lutz -
Ich denke ja :D. Denn es steht nicht dabei, bei den Chaosriesen steht es wohl dabei.
-
Ich habe mal im Ork und Goblin AB nachgeschaut und da steht, dass wenn der Riese "Schreien und Grölen" macht, dass alle Einheiten die noch nicht angegriffen haben auch nicht mehr in diesem Nahkampf angreifen dürfen (also alle die nach der Initiative nach dem Riesen dran wären, dürfen nicht mehr angreifen) und dass die Nahkampf-Runde automatisch endet und vom Riesen um 2 gewonnen wurde.
-
"zurück"schlagen darf man nicht wenn der rumbrüllt. Wenn man den Riesen selber angegriffen hat, hat man ja sowieso schon zugeschlagen.
Ergänzung: Sollten an dem NK noch mehr Feinde beteiligt sein als der Riese, darf man DIE natürlich noch bekämpfen. am Kampfergebnis ändert das allerdings nix, es bringt nur Modelle vom Tisch.
-
Ich muss Euch korrigieren,
denn bei den Riesen von Albion steht bei "Schreien und Grölen" nicht bei dass der Gegner nicht merh zurück angreifen darf.
Bei den Ork Riesen und bei den Chaosriesen steht es explizit dabei.
Ergo: es steht da nicht, dann gilt es nicht
-
Wieso sollten denn ausgerechnet die Riesen von Albion da schlechter sein? die sind als specials doch eher besser...
Ergo: GW hat mal wieder gepennt. -
die Riesen sind nicht schlechter.
Die haben "Schreien und Grölen" bei 1-3 (oder so, zumindest 3 von 6 Möglichkeiten), und das ist echt verdammt gut, und wenn man dann nicht zurückschlagen dürfte . . . aggggr
-
Ich bin mir da nicht so sicher. "Schreien und Grölen" ist "schreien und Grölen", warum sollte es mehrere verschiedene Arten davon geben???
Die Chroniken sind halt etwas kürzer als ein Armeebuch. -
da albion ja eh nur eine kampagne war, würd ich eher nach den AB`s gehn, und da steht ja drin, der gegner darf nicht zurückschlageb!
-
Nach dem AB? Rofl lol.
Da dies ein Söldnerregiment ist..... möchte ich gerne mal wissen nach welchem AB Du spielen willst - oder spielst Du Chaoshunde auch nach den Regeln der Todeswölfe?
Ich finde das gleicht sich doch gut aus - die haben bessere Chancen zu schreien, dafür ist das Schreien etwas schwächer.
-
Jo, du hast mit den Chancen recht , lieber Gorn, aber wenn die Jungs zurückschlagen dürfen, was brauch ich dann schreien und Grölen?
Und immer im Hinterkopf behalten, das die Ork und Gobbo Riesen noch geilere Sachen können als die Albionkollegen -
Jut, um das abzuschließen. Hab bei GW angerufen
und gefragt und man gab mir die Auskunft, das es das selbe "Schreien und Grölen" ist, wie bei allen anderen auch.
D.h. DER GEGNER ATTACKIERT NICHT ZURÜCK
In diesem Sinne : Drauf rumspringen is eh besser -
und die begründung warum es da nicht steht:
"es war kein platz" -> jo is klar 5 Worte mehr. ....:D