Ich hatte in meienr letzten Schlacht(siehe Schlachtberichte) Probleme, meinen Strigoi-Vamp und seine Skelette einzusetzen, ich hab da erstmal ein paar erweckt, dann war ich locker über 20(Skelette), hatte aber Probleme, diese zum Einsatzt zu bringen. Wenn manns genau nimmt, haben die Skelette an einem genzen Kampf teilgenommen, und der Vamp hat gar net gekämpft...
Habt ihr da ne Idee? Vanhels Totentanz hatte ich nicht(erwürfelt) und das Buch gab nach der ersten Benutzung schon seinen Geist auf
Laangsame Skelette
-
- WHFB
- Der Drache
-
-
Ja und wo genau is dein Problem??Vielleicht lag es an der Taktik?? Vielleicht an der auswahl deiner Wegen, oder einfach daran, das dein Gegner beonders geschickt dich "umspielt" hat?!
That´s Life, es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage da gewinnen die Anderen!!!
Grtz
LUTZifer -
Wenn die schlacht nicht allzugroß ist kann man die meisten untoten truppen in 12" um den general stellen udn sond somit genausoschnell wie jede andere infanterie(außer elfen und skaven).
Und die lebenden truppen können und flieger komman dann auf die flanken, dann biste da auch schnell.
Mehr kann man nicht machen um infanterie schneller zu machen. AUßer natürlich dem Todestanz, aber damit sind die auch die schnellste infanterie im spiel (wenn in umkreis um den gerneral).
Das infanterie recht langsam ist, ist aber bei anderen Rassen auch so und sonst wär kavalarie auch rehct unnütz.
-
Oh,
da kann ich Dir nen spitzen Tip geben. Vanhelms Totentanz!
Hehe, ein Mitspieler hat sich letztens mit seinem Magier auf Pegasus hinter 2 Untote Einheiten gestellt und wollte mir in den Rücken zaubern.
Nun ja, da machte den Totentanz und schwupp ist der Magier von der Tischkante geflüchtet.
Am besten ist Du gibst dem Vampir das Buch mit dem Totentanz. Dann lockst Du Deinem Gegner die Bannwürfel. Mit etwas Glück hast der Vampire den Totentanzzauber - dann kannst Du dich bewegen, den Zauber selber sprechen und danach noch das Buch verwenden. Das sind 20 Zoll in einer Runde :D.
Ich habe mit dem Zauber die letzten beiden Spiele gewonnen, denn ich war definitiv am beweglichsten auf dem Tisch - und ich habe gegen Söldner mit viel Reiterei gespielt.
-
dEr Spruch wahlems totentanz darf nur einmal erfolgreich auf eine einheit gesprochen werden chef.
Strigoi da beschwerst du dich ???
Entweder hat du den codex nicht oder bist einfach bilnd.
Fledermauisgestalt????!!!
Das ist soooo geil weil du gnz einfach den vamp in einer einheit skelette eine runde oder 2 laufen lässt schön beschwörst (der vamp mein ich mit kommandat nur als held geht es auch nur dann ist er ebene kein magier.) und dann aus der einheit in den nahkampf fliegst ohne das beschuss dir schadet da es ja die regel achtung sir gibt die einfach nur unersetzbar ist!!!Ich spiele auch vamps und strigoi ist eine schönme abwechselung zu blutdrachen!
-
1. He Meister wo hast Du das her? Warum nur einmal pro Runde????
ZitatDieser Spruch kann auf eine eigene Untote Einheit innerhalb von 24" gesprochen werden, die sich noch nicht im Nahkampf befindet. Diese Einheit kann sofort eine Bewegung von 8" durchführen, ganz normal als wäre sie in der Bewegungsphase.
Die Einheit kann eine feindliche Einheit innerhalb von 8" angreifen. Es gelten die normalen Regeln für den Angriff (Angriffsreaktion, Flucht in neue Gegner usw.), jedoch bewegen sich die Untoten exakt 8" auch wenn der Gegner flieht.Ok, die ersten 24 Zoll wurden in 18 umgewandelt! Wenn Du solche Infos hast dann bitte was genauer.
2. Achtung Sir gilt nicht bei normalem Beschuss - da werden die Treffer augeteilt (wenn wir schon klugscheissen).
Aber das mit dem Fliegen ist echt mega geil. Habe damit auch schon einmal einen Gegner mächtig verarscht.
-
1. Ich hab ja geschrieben dass ich den Totentanz nicht erwürfelt hatte und das Buch gleich nach der ersten Benutzung den Geist aufgab(1 gewürfelt).
2.(Wegem Fliegen) Ich hätte höchstens ein Landsknechtregi erreichen können, dass hatte aber 30 St. und das wären dann +3 Glieder, Überzahl, Standarte: Da müsste ich 6 Killen, dass ich den Kampf gewinne und so viel Attacken hab ich nicht mal. In die Flanke wär ich nicht gekommen, ausserdem dachte ich, Trefferwürfe immer wiederholen+1S lohnt sich mehr.
Denke eher, dass ich das Regi schlecht platziert hatte und dann nicht den Totentanz hatte.
Wenn jemand noch andere Ideen hat, immer her damit. -
Mistt ich habe auch den khemri codex und da kannst du den spruch für noch eine bewegungsphase nur einmal wirken. Bei normalen beschuss wird nichts aufgeteilt denn nach den regeln stellt man sich vor das das charaktermodell zu geschickt ist sich treffen zu lassen !!! (ha)
Tja hast nicht totentanz erwürfelt... und das buch geschrottet. Sowas nennt sich pech! du kannst 100 zuauberer haben und trotzdem aus pech nicht einmal totentanz erwürfelt also nächstes mal läuft es besser.
-
He PandrodorC1,
Skelette und Co sind dann wirklcih sehr sehr langsam. Ich habe auch drei spiele ohne den Totentanz gemacht und dann festgestellt wir hilflos ich ohne den bin.
Deshalb habe ich fast immer mehr Nekros dabei als alles andre - den Spruch ist wenn Du keine Breaker-Armee spielst pflicht.
-
Die sind nicht langsamer als infanterie anderer Armeen. Ihr müsste nur alle skelette in 12" radius austsellen und das ist doch wirklich nicht unmöglich.
-
-
Naja bei vampiren spiel ich 2500 normalerweise nur bei chaos da kann ich jede menge von punkten spielen (naja fast aber wirklich genug)
Naja dann stell mehr ghoule auf die sind sowieso viel besser.
-
Viel besser. Wenn ich Vamps spielen würde, dann würd ich nur Ghoule aufstellen und Skellette erschaffen, dann sin die Brüder auch schneller beim Gegner.
Ghoule haben W4, sind Plänkler (schneller) und wie ich am eigenem Leibe erfahren habe saugeile Blocker
Ausserdem wenn man gegen Bretonen spielt; lass se kommen, zieh in der erste Runde 2Z vor und warte, er ist in der zweiten Runde soweit, dass du angreifen kannst. Manchmal braucht man ein wenig Geduld.
Unser Chaosspieler stürmt immer ungestüm vor und verpatzt die Angriffe
"fies lach" und dann kann man selber chargen. Stell ein paar Fledertiere in die Flanke die sind schön mobil; und mit Geistern (oder sinds Gespenster) oder dem fiesen Banshee (gut postiert) kann man ordentlich aufhalten und dann mit dem Rest ran. -
@ gorn, DU bist aber UNFLEXIBEL!
-
Kennt ihr diese Werbung, bei der Menschenmassen sich übereinander Türmen und am Ende ganz oben ein Person (auf Höhe Wolkenkratzer) steht?
So sieht das aus wenn ich 4000p Sekelette mit dem General aufstelle.
-
Akki er hatte ca. 30 Schützen(ich weiss, ungewöhnlich), weshalb ich mich ihm nähern musste. Aber selbst an seinen 2 Landsknechtregis(auch ungewöhnlich) bin ich nicht rangekommen, obwohl die richtung meine Tischseiter gelaufn sind.
War wohl Pech, das nächste mal wirds anderst laufen, allein schon weil er meinte, dann fast blos ritter zu bringen. -
@PandrodorC1
nur so nebenbei, gehst du am wochenende auf das turnier vom wizzards well?
aber back to topic:
ich für meinen teil würde schnelle ghuleinheiten zusammen mit nem fledermausschwarm auf den gegner loslassen. kleine 8er oder 10er einheiten, damit dein gegner auch ja erstmal in ruhe kaffee kochen kann während du immer noch aufbaust
nein, ernsthaft, ghul ist cool. flluchritter sind ganz witzig, verfluchte können ziemlich viel einstecken. ein paar banshees auf den flanken laufen und eventuell charaktermodelle oder kleine einheiten jagen lassen. -
Was??Turnier???Am Wochenende???Warum weiss ich nichts davon?
Nein! ich kann am Wochenende nicht, hätte ich das doch blos früher gewusst!!!nene das wird nix, zu kurzfristig, Wochenende schon verbaut...Ausserdem werden die wohl mit mehr als 1000P. spielen...hätte sich aber auch mal so gelohnt, blos um zu schaun wie die so spielen...gehst du hin?Hatte 2 Ghouleinheiten, mein Fehler: Von vorne angegriffen, die Glieder ham mir das Genick gebrochen. Beim nächsten mal...
-
ich spiele sogar mit. ist ein turnier mit 1999 punkten.
zu den ghulen, ja das ist immer das problem witzig wirds wenn dann eine zweite einheit grade in die flanke fällt.
-
Ich würde sogar sehr gerne hinkommen, leider habe ich am Sammstag überhaupt keine Zeit...wann ist das nächste Spiel? Wirst du mit Vampiren spielen?
Ich bin mit meiner 2ten Ghouleinheit in die Flanke, waren aber blos noch 2 Stück, weshalb ich keinen Flankenbonus bekam und die Glieder nicht wegfielen(wegen Einheitenst. 5)