(Sieh Beitrag voriger Seite)
Bei Magie sieht das ein wenig anders aus. Da ziehtst du meisstens (immer) eine Murmel (meistverbreitetes System) und dann, wen's ne Schwarze Murmel ist (Patzer) klappt der Zaubern nicht. Bei ner' weissen Murmel gelingt der Zauber. Manchmal musst du fuer verschieden schwierige Zauber mehrere Murmel ziehen. Manchmal hast du nur, z.B. 20 MP (Magier Punkte) / Tag, d.h., dass du "nur" 20 weisse Murmel in deinem Beutel hast, die nach Sonnenuntergang wieder vollzaehlig sind. Manche Zauber, z.B. mein Stab, braucht ueberhaupt keine "Murmelmagie", da reicht's wenn man nur die Magischen Worte spricht, da das ja kein "richtiger" Zauber ist. Wenn du mit deinen Haenden einen Magie-Fokus (Licht von der Taschenlampe) erzeugen kannst, ist das sehr wohl "richtige" Magie. Das ist immer so eine Sache, mit der Interpretation von Magie. So bin ich sicher, dass mein Charakter fuer den rest seines Lebens nur das Licht vom Stab an und aus machen kann, da er nie richtig Zaubern lernt und somit nie wieder in sein Land zuruck kann. Also, kein "richtiger" Magier sondern "nur" so in etwa ein Chemiker (kein Alchimist, eher ein Naturwissenschaftler).