Whf-Minikampagnen/"Rise of Sotek"

• das mit den tiermanschen kann ich mir schon erklähren, die sind ja überall zu finden, aber ich farge mich, wie es zwerge dahin verschlagen haben soll, und dazu noch in größerer stückzahl...

grtz oppa

• Zwerge sind doch überall wo Gold ist .. oder sie sind den Ratten durch deren Tunnel gefolgt .. oder sie wurden vom Imperium angeheuert .. alles möglich ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Finde es einen Bären-Mist, daß GW versucht alles so hin zu biegen, daß sie alle in der Geschichte unter bekommen. Gibt halt ein paar (zum Beispiel Waldelfen), die nur auf biegen und brechen da rein passen...

• Du hast schon recht Lord, aber wenigstens kann sich dann keiner beschweren, das mal wieder sein Volk nix abbekomm hat!
    Wie bei SdC, haben auch einige rumgejammert, "ochmanno, mein Volk war nicht dabei....==> Echsen meine ich z. B.

Ich find das schon Ok!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Hi,

Die Echsen waren aber dabei, wenn auch nicht direkt an der Schalcht um Middenheim beteiligt. Sie haben sich immerhin mit den Kult-DE in Lustria gekloppt.

Ich stell mir die Situation beim Erstellen dieser Kampagnen als sehr schwierig vor.
    Entweder man macht das wie beim SdC und lässt die an verschiedenen Orten gegeneinander antreten. Da bleibt dann die Frage, was der Krieg Khemri gegen Nagash für Auswirkungen auf den Kampf um Middenheim haben soll.
    Legendlich der Kampf Tiermenschen gegen Waldelfen hätte noch direkte Auswirkungen haben können.

Oder man macht das wie jetzt bei der Lustria-Kampagne oder bei Albion und lässt sie alle an einem Ort gegen einander antreten. da ist dann immer nur die Frage " Wie zum Teufel kommen die dahin". Gerade die Waldelfen sind bei sowas immer komisch, da sie ja nicht sonderlich als Seefahrer bekannt sind. Der Rest ist es entweder oder "wohnt" direkt vor Ort.

Ich bin mal gespannt was mit den Norsca aus Skeggie und den Amazonen geschehen wird.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• @ HK: Stimmt, das hatte ich mit den Echsen verdrängt! Aber egal, ich freu mich darauf, wenn möglichst viele, vorzugsweise MEINE ein paar neue Waffen/Regeln/Chars oder sowas bekommen! Allerdings find ich es richtig klasse, wenn es viele neue Szenarios gibt, daraus kann man am meisten machen, finde ich! ;)

grtz der Lord

:pfeifen:

worship me

DÖNERTÖTER

• Ja also bei den Ogern hab ich mich auch n bischen gefragt, wieso die das Interresse hätten nach Lustria zu wandeln...da wurden doch wieder mal so günstige sonnige billig-Ferien angeboten wo jetzt jeder hinn muss :D

"...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

• Ich denke mir, Oger wollen auch mal Echsen essen, und außerdem sind sie ja Söldner, gib ihnen Geld und sie Folgen dir auch auf andere Kontinent
    Ich denke mal sie Suchen auch nach Ruhm, den sie bekommen, wenn sie Schätze der Echsen mitnehmen

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Offizieller Beitrag

Frage:
    Was haben die Hochelfen und waldelfen in Lustria eigentlich zu suchen. Denn meist, wenn Miniaturen rauskommen ham die auch Sinn zur geschichte.
    Und nun wollten mir schon zwei verkäufer eine hE-Starterbox andrehen, damit ich auch in lustria mitkämpfen kann. Als ich ihnen das dann sagte versuchten sie mich davon zu überzeugen, dass die alten WE Blister seeeehr wichtig sind für Lustria, da die neuen bis dahin erst rauskämen und ich keine zeit hätte sie dann anzumalen...
    so'n Quatsch...
    Spielen HE und WE jetzt in Lustia eine Rolle oder nicht. Denn das spielt ja( @ Tzeench: ) in der Vergangenheit (Da gab's nur Ogersöldner, da sie alle da noch untereinander verstritten waren......) und ob es da die WE schon gab weiß ich nicht.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

3 Mal editiert, zuletzt von die eule ()

• Naja, Story und immer Logisch is ja eh bei GW sone Sache.
    Aber wenn es neue Minis bringt, kann meinetwegen PeterPan in der Hölle urlaub machen! ;)

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

Trotzdem sehen die Helden super aus (duie der HE) und die Waldelfen auch...
    bin dann mal gespannt auf den Ausgang. Wahrscheinlich werden aber die EM siegen, da lustria heutzutage von Echsen, keinen Ratten bevölkert wird...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• nur mal so...

in der neuesten WD steht drinn, dass in der kampagne ereignisse nachempfunden werden, die spieltechnisch ca: 500 jahre zurück liegen und bei denen die echsenmenschen siegreich waren und die skaven von lustria vertrieben wurden.

• Wusstest du das nicht ?

Also, ich kenn die Geschichte noch grob von früher :

Der Seuchenklan versucht in Lustria Fuss zu fassen und schafft dies auch. Dann kommt das übliche an Seuchen etc. , was den Echsenmenschen natürlich nicht entgeht.
    Es folgt ein Krieg zwischen Echsenmenschen und dem Seuchenklan, den die Echsenmenschen letztendlich mit der Hilfe des Schlangengottes Sotek gewinnen.
    Wenn ich das noch richtig weis, dann erscheint auf dem Höhepunkt der Schlacht Sotek und unzähliige Schlangen strömen in die Tunnel der Skaven und besiegen diese.
    Anschließend stürzen die Tunnel ein oder werden zerstört. Auf jeden Fall können die Skaven seit dem nicht mehr nach Lustria.

Mfg H.K.

• Offizieller Beitrag

Achso. dachte das wäre bei ihm so, wie bei den Chaosgöttern...

Und ich weiß, dass die Echsenmenschen letztendlich gewinnen. Es muss doch Frustrierend für alle Skaven Spieler sein, zu wissen, dass alle Siege doch im Endeffekt nix bewirken...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Sotek, der gute Junge ist seines Zeichens ein Gott. Genau genommen ein Gott der Echsenmenschen.
    Sotek ist der Schlangengott der Echsenmenschen. Seitdem dieser, wie ich oben bereits geschrieben habe, den Echsenmenschen im Kampf gegen die Skaven geholfen hat, indem er die Schlangen herauf beschwor, ist er die oberste Gottheit der Echsenmenschen. Letzteres habe ich zumindest so gelesen.

*EDIT : Mist da war doch glatt jemand schneller ;( *

Das hier habe ich aus einer Zeitlinie :

"-2000 [...] Uralte Aufzeichnungen aus Zlatan berichten von einer Fehde der Echsen mit der verlorenen Zwergenstadt Karak Zorn"

Könnte das die Erklärung für das Vorhandensein der Zwerge in Lustria sein. Entweder die haben sich bei den Echsen vertan oder es muss dort irgendwo eine Zwergenstadt gegeben haben. Es gibt/gabja auch welche in der heutigen Chaoswüste (Felix & Gotreck Band III).
    Weis jemand etwas darüber ?

Mfg H.K.

Einmal editiert, zuletzt von Heinrich Kemmler ()

• Entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte nicht ein zweites Mal in dem Beitrag editieren. Das mit der Fragen hat sich erledigt.

Etwas später steht in der Zeitlinie, dass Zlatan sich in den Südlanden befindet und somit nicht in Lustria. Demnach sind dann wohl doch keine Zwerge in Lustria gewesen, sondern legendlich gaaanz weit südlich der Alten Welt. :mauer:

Mfg H.K.

• Offizieller Beitrag

Ich glaub auch, dass die Echsenmenschen ja auch mal auf diesem... ehm... "Afrika" waren, oder??

Was würde eigentlich passieren, wenn die Skaven beide Teile der Kampagne haushoch gewinnen...?
    Kommt dann die Ausrede, Sotek hat sie danach mit Schlangen besiegt...?

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri