(celas)emil?! sofort ein dekret aufsetzen, an die oberste heeresführung...
(emil, ein schreiber) ja naa...naatü...tütttürlich!!! in seiner hektik verliert emil einen stapel dokumente, die er sofort aufhebt, aber nicht schnell genug um sie vor den blicken der anderen zu vebergen:
sie inquisitorin celas sinwen ascederon werden auf beschluss der kirche des sigmar und der obersten imperialen kommandantur sofort in das gebiet um ichtenfels befohlen, wo sich nach unbestätigten angaben einige orks mit versprengten chaosanhängern bekriegen, die das ereignis namens sturm des chaos auf unerklärliche weise überlebten. sie und ihr kontingent der ritter des immerwärenden lichts haben die aufgabe die überlebende partei zu vernichten, insbesondere die orks da wir die befürchtung haben das diese orks, mit der saat des chaos infiziert diese weitertragen und auch andere orkoide infizieren könnten!
an dieser stelle möchte ich noch einmal die leistungen würdigen die sie erbracht haben die sie erbracht haben als sie und ihre ritter das kloster der sigmariten vom orden des heiligen elmar unter einsatz ihres lebens erbracht haben um das kloster vor der sicheren entweihung zu bewahren!
vorallem zu bemerken ist hier ihr kampf mit dem tzeentchlord eugrendir eisweber, den sie zwar nicht besiegen konnten aber dafür in die flucht geschlagen haben!
man hat mir mitgeteilt das dieser chaoslord ihnen eine "haarlocke" geklaut hat diese chaosanhänger sind wirklich närrisch...
wir versuchen ihn aber weiterhin ihn aufzuspüren es sollte kein problem sein. die technicusse haben mir in dieser sache ihre unterstützung zugesichert, sie wollen diese ominöse "schattengarde" schicken, sie wissen schon, diese ritter die mit gewehren und so nem zeug rumspielen, komische vögel, aber harte hunde, hab gehört das einer von denen alleine binnen drei tagen ein ganzes chaoskontingent vernichtet hat, denke die technicusse reagieren wiedermal über, verrückte kerle...
signiert,emanuel von rohendorf,
adjutant des grossteogonisten
ein weiterer brief:
sehr geehrter herr v. rohendorf es ist uns nicht gelungen die orks zu vernichten, wir vefolgen sie weiter, haben allerdings die spur vor kurzem verloren und warten jetzt in einer entlegenen siedlung auf neue kunde, wichtig anzumerken ist, dass die ereignisse in ichtenfels in dierektem zusammenhang mit eugrendir eisweber stehen, der dort bevor er seine truppen dem sicheren tod überantwortete, als er verschwand, unzählige orks opferte, wofür wissen wir nicht! haben die technicusse etwas herausgefunden?
weiter konnte in dieser zeit nichtmal der flinkeste elf lesen! wohlwissend das jeder in dem raum den inhalt der dokumente kannte sagt celas ich hoffe für euch(leiser) und für mich (lauter), dass dies nicht die selben orks waren, die uns in ichtenfels entkommen sind...
celas wurde plötzlich von einer magischen entladung erfasst, fing sich aber wieder (celas zu den rittern) wir haben keine zeit zu verlieren...
hoffentlich halten die technicusse ihr wort (ein ritter) haben sie das jemals nicht getan? (celas zu selbigem) stimmt, warum sollten sie es auch brechen, sie sind die einzigen die den ernst der lage verstehen! (ein weiterer ritter) die durchsuchung ist abgeschlossen, wir haben nichts gefunden, haben allerdings in dem zimmer oben links nicht nachgeschaut... (celas) ist auch besser so! (zum wirt) ich darf doch einige wachen hierlassen, nur zur sicherheit, versteht sich... keine antwort abwartend gibt celas einigen rittern den befehl am zimmer der verletzten elfe wache zu halten.
asch-nazu fatal isch belore danada ferona igni aschterio fatal war eine timme aus unbekannter richtung zu vernehmen, als sich erneut das pentagramm unter celas' füßen bilbete... es war keine sekunde zu sehen da war es schon wieder weg, aber schweißperlen dafür in celas' gesicht zu sehen... (celas, leise zu den rittern) es wird schlimmer! wir kommen näher denke ich! dann war die inquisitorin verschwunden, das letzte was von ihr und den rittern zu sehen war waren die mäntel, bevor sich die tür mit einem krachen schloss... die vebliebenen ritter machten sich sofort daran ihre wachaufgabe zu erfüllen...